Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe noch 2 allgemeine Fragen

AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hallo Osprey,

Danke für die Antwort :)
Welche Database, hier im Forum für den PC oder auf dem Receiver bei den "Apps"?

mfG
thiro
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hallo und Danke,

Das hat super funktioniert.

Schade nur dass meine Schüssel immer noch nicht optimal ausgerichtet ist...

Dazu noch eine Frage:
Ich habe bei allen 4 Satelitten nur eine SNR anzeige,
Astra 19.2 SNR: 82% BER: 0%
Hotbird 13.0 SNR: 67% BER: 0%
Astra 23.5 SNR: 35% BER: 0%
Astra 28.2 SNR: 39% BER: 0%

Auf Astra 23.5 schaue ich eigtl. nur 1 Sender und JA, wegen diesem einen Sender habe ich Astra 23.5 extra ein ganzes LNB gewitmet... Diesen Sender habe ich trotz den nur 35% immer egal ob Regen, Wolken, Schnee oder Sturm.

Für Astra 28.2 reichen die 39% allerdings nicht aus, da hatte ich bei Schneefall extreme Störungen bei den britischen Sendern, und jetzt NUR Wolken, keine Luft, kein Regen, kein Schnee, bekomme ich keine Briten rein, weder Ton noch Bild...

Astra 19.2 und Hotbird 13.0 scheinen ganz OK, da konnte ich bisher auch bei keinem Wetter Probleme feststellen.

Aber meine Frage: Was zeigt die BER-Anzeige? Die ist bei allen 4 0%... Normal sieht man überall Signalstärke und Signalqualität, hier ist es SNR und BER, bedeuten beide das gleiche?

mfG
thiro
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hallo und Danke Derek.

Also ist es bei mir ja "ideal" was den BER angeht...

Ja laut Footprint (ich habe bereits mehrere gesehen, googlemaps, und auch diverse andere) und jedesmal, steht eins fest. Bei mir ist es optimal um ALLES gut rein zu bekommen... Wenns denn gut eingestellt ist.

Du kannst es aber gerne selbst nochmal überprüfen, evtl. habe ich mich ja verkuckt...
Mein Standort: 54453 Nittel (An der Obermosel, Grenze zu Luxemburg)

mfG
thiro
 
Zurück
Oben