Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe noch 2 allgemeine Fragen

AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Das Expire Date stimmt nicht, normalerweise hast du 1 Jahr und ca 2 Wochen Laufzeit.
Hast du oscam mal neu gestartet?
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Jetzt sieht es schon anders aus...

Ist das jetzt richtig so?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hast genau ein Jahr, die 14 Tage Bonus müssen die wohl inzwischen einsparen!?:whistle2:
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Klasse :)

Dann fehlt jetzt nur noch die Auflösung im Mediaportal...

Da ist immer beidseitig das Bild abgeschnitten. Sogar im Einstellungsmenü. Egal was ich in den globalen Bild Einstellungen vom Receiver einstelle.

Gibt es da noch separate Bildeinstellungen fürs Mediaportal?

mfG
thiro
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Könnte auch an der Bildeinstellung direkt am TV liegen.
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber der Rest ist perfekt... HD-Kanäle sowie "normale" Kanäle...
NUR im Mediaportal ist das Bild beidseitig abgeschnitten, in der Übersicht, im Einstellungsmenü und bei den Filmen/Sendungen...

Warum schaltet der Fernseher denn da auf einmal um?

mfG
thiro
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

K.A. war bei mir jedenfalls so, im TV-Bildmenü auf "Nativ" oder "True Scan" (heißt ja bei jeden TV anders) und es hat wieder gepasst.
Hast du das schon getestet?
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Probiere mal Menü - Bedienung & Oberfläche - Erweitertes GUI - OSD Kalibrieren - Breite
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hallo :)

Danke Osprey. Genau das wars... ich hatte von den vier rechtecken rot, grün, gelb und blau nur blau und gelb im bild... jetzt habe ich alle vier und das bild passt...

Vielen Dank. So langsam wird das Gerät echt gut.

LEIDER hängt es sich oft auf. So wie jetzt auch, ich habe nofmal pro7 hd geschaut, und nach dem ich deinen post gelesen habe, habe ich "Menü" gedrückt und schon hing der Receiver und hat rebootet...

mfG
thiro
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Der et7500 ist nicht gut sondern Spitze! Mach mal ATV 4.2 drauf, dass ist stabiler.
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hallo,

Ich habe das drauf was du mir gesagt hast, ich soll dann mal checken welche Version das ist...

Aber muss ich dann wieder alles von vorne anfangen mit den Einstellungen und oscam und mediaportal u.s.w. u.s.w.??

mfG
thiro
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hi,
Du kannst das online flashen und wirst gefragt ob du die Einstellungen speichern nöchtest. Beim neuen Image einfach die gespeicherten Daten laden und schon sollte es so aussehen wie jetzt.
LG Osprey
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hallo,

Ich habe es glaube ich gefunden... Es war zwar kein "komplett" Paket zum Updaten da, aber der Receiver hat sehr viele andere Sachen geupdatet und es steht nun openATV 5.2 da.

Die Einstellungen hat er auch mit übernommen. Allerdings, hat das mit den Einstellungen nicht so geklappt wie beschrieben. Ich habe zuerst die Einstellungen gesichert und dann das Update gestartet. Nach dem Update wollte ich dann die Einstellungen wieder laden und dann kam die Meldung dass keine Einstellungen gespeichert wären (Obwohl er vor dem Update, nach dem Speichervorgang, gemeldet hat dass die Einstellungen erfolgreich gespeichert wurden). Aber zum Glück hat sich nichts verändert und ich muss nicht wieder von vorne anfangen...

Jetzt würde mich noch interessieren wie ich das "browsen" (von zappen kann nicht die Rede sein) zwischen den Programmen einfacher machen könnte... Kann man da nicht am PC eine Favoriten Liste erstellen und die dann auf den Receiver laden???

Weil jetzt muss ich für die einen Programme zwischen den "Paketen" (HD+, privat, öffentlich rechtliche...) hin und her und für andere muss ich wiederum zwischen den Satelliten hin und her springen um eben dann durch lästiges Suchen den Kanal zu finden den ich grad gucken will. Und per Ziffer oder Zahl ist es quasi unmöglich zurecht zu kommen, ein Sender ist auf über 500, der andere dann auf über 1300 und das kann man sich unmöglich merken...

mfG
thiro
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hallo Thiro, ein guter Freund ist das Tool "Dreamboxedit" für das sortieren der Sender und Favoriten anlegen. Ist in der Database zu finden.
LG Osprey
 
Zurück
Oben