Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe noch 2 allgemeine Fragen

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

Ich habe noch 2 allgemeine Fragen, und ich will jetzt ungern dafür 2 separate Threads in den dafür vorgesehenen Foren machen. Ich hoffe daher dass es nicht all zu schlimm ist, wenn ich die Fragen hier stelle.

1. Wie genau heist das "mediaportal" das ich runterladen soll. Also das, das ich jetzt runtegeladen habe heisst genau "mediaportal". Ist das, das was ich brauche, oder gibt es da etwas "besseres"?
2. welches "oscam" paket brauche ich? Es gibt mehrere: oscam, oscam-emu u.s.w. u.s.w. Ich will jetzt aktuell nur mit meiner HD+ Karte gucken, aber evtl. später auch mal noch den Kindern einen Receiver mit HD+ geben. Wie heisst also das Paket, das ich nun runterladen muss?

mfG
thiro

PS: Heute soll (für's 3. Mal) der Elektriker kommen um die Antenne ein zu stellen, bis jetzt war zweimal was dazwischen gekommen... Und die 4 Versuche ohne Elektriker und professionelles Messgerät, waren 12 kalte Stunden OHNE Erfolg... Also bis jetzt immer noch kein SAT-Empfang :-(
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Hallo laut #21 hast du ja schon eine aktuelle oscam drauf um die HD+ Sender zu schauen. Blaue Taste und im Softcammenü die oscam starten. Dann im Browser unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oben auf Reiter Server clicken und die HD02 einschalten.
Mediaportal sind verschiedene Streamings Portale die du auswählen kannst um Filme, Musik usw... zu schauen über internet. Für den zweitreceiver benötigst du nur eine Verbindung zum Router um auf deine Karte auf dem xtrend zuzugreifen.
LG Osprey
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Ja ist dabei. Blaue Taste -> SoftcamPanel -> Cam1 ausuchen die oscam und starten mit grüner Taste.
 
AW: Welcher Receiver passt zu mir oder gibt es evtl. eine andere Lösung

Hallo,

Danke Osprey, habe es gefunden und gastartet.

Sobald der Elektriker fertig ist werde ich versuchen ob es klappt...

JA: Seit 3 Stunden stellt er die Anlage ein. Und jetzt ist er nach Hause etwas essen und kommt nachher wieder, sein Akku vom Messgerät ist leer... Er hat zuerst mit einem neuen Messgerät 2 Stunden lang rumhantiert und das hat nicht funktioniert... Dann erst hat er sein altes geholt und es damit versucht, damit scheint es nun zu gehen, aber da er den Multifeedhalter bereits umgebaut hatte, musste er sie ein 2tes mal einstellen... Jetzt fehlt noch Hotbird 13.0...

Ich habe allerdings mit dem Mediaportal gespielt also dem "IPTV".
1. Ist da die Auflösung anders als normal, und das Bild ich links abgeschnitten. Wo kann man da etwas umstellen, in den Einstellungen war nichts zu finden?
2. Jedesmal wenn ich mit "Exit" aus dem Mediaportal rausgehe, hängt sich der Receiver auf und startet neu.. Wie kann man da normal rausgehen, ohne Aufhängen?

Jetzt noch was zum Receiver und deinem Paket: Als der Receiver auf Werkseinstellungen war, hat der TV sich automatisch mit ein oder ausgeschaltet wenn ich den Receiver ein oder ausgeschaltet habe. Kann man das jetzt auch wieder einstellen oder geht das nun mit der anderen Software nicht mehr?


mfG
thiro


PS: Ich wollte gerade, wie von dir angegeben schon mal die HD02 Karte aktivieren, aber die Seite fragt nach einem Rubbelcode. Ich habe keinen Rubbelcode... Meine Karte kam einfach so, in einer Folie eingepackt und ohne Zettel oder sonst was in einem gepolsterten Briefumschlag. Also kann ich jetzt nur hoffen dass die Karte bereits aktiviert ist??? Oder ich hab 60eur bezahlt für eine leere Karte und muss nochmal 60 zahlen für 1 Jahr HD+...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Menü solltest du die Videoeinstellungen überprüfen ob das passt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau mal unter Menü->Einstellungen-.>System->Erweiterte Einstellungen->Einstellungen HDMI CEC. hat aber eigentlich nichts mit dem Paket zu tun das du installiert hast.

Wegen der HD+ Karte hast du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
deine Kartennummer eingegeben? Ansonsten rufe dort mal an und frage wie die zu aktivieren ist.
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hallo,

Bei mir ist im Menü->Einstellungen-.>
kein System ich kann also keine solche Einstellung finden...

Zur Karte: JA! ich gebe da die Kartennummer ein, dann will er zusätzlich einen PIN den man freirubbeln muss... Ich habe aber nichts zum rubbeln bekommen... Ich habe auch bereits den Verkäufer angeschrieben, der meint alles wäre ok. Er hätte noch 2 weitere solcher Karten verkauft und es müsste so funktionieren OHNE aktivieren und ohne irgendeine PIN...
Welchen weg muss die Karte rein? Bild nach oben oder Chip nach oben?? Ich habe beides versucht, aber wenn man damit schon nicht sicher ist, dann ist es schwierig zu überprüfen ob es an der Karte liegt oder an der oscam einstellung oder oder oder...

Zum Receiver selbst. Gibt es die Möglichkeit sich am PC irgendwie eine Favoriten Liste zu erstellen, weil jetzt habe ich über 4700 Sender, und ich muss immer 10minuten durch die senderlisten durch suchen bis ich den sender hab den ich gucken will...

Und zum oscam, was muss man mit dieser adresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
machen?? muss ich die irgendwo eingeben oder wie oder was?? Nicht dass es daran liegt...

mfG
thiro



 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hi, ist der Receiver mit dem Router verbunden? Hast du über die blaue Taste im Softcam Panel die oscam gestartet?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird im Internet Browser eingegeben oder mal die Adresse mal anklicken.
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hallo,

Die Karte geht jetzt!
Einfach im Webconfig unter "Readers" die HD02 aktivieren, neustarten und schon läufts...
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Super! Kannst du noch sagen ob die Karte jetzt tatsächlich für 1 Jahr aktiviert ist?
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Nunja, das sehe ich wenns wieder schwarz wird? Oder kann man das überprüfen?

mfG
thiro
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Im oscam webIF -- Readers --- i--- "valid to" (Gültigkeit der EMM) oder "Expire Date" (Gültigkeit der Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Hallo,

Danke für die Info... NEIN, kein Jahr... eher Anschiss...
Vaild To: 2016-04-04

Das ist schon eine Freschheit... Würden jetzt 1 oder 2 Monate fehlen, ok aber die ist knapp 2 Monate gültig...

mfG
thiro
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

Da müssen 2 Daten sein. Einmal expired Date und einmal valid to

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Immer wenn du schaust kommen shareds emms und verlängern das "valid to" Datum
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen

@ thiro, hatte das 2. Datum oben noch per Edit zugefügt, hast du wahrscheinlich nicht gesehen
 
AW: habe noch 2 allgemeine Fragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie seht ihr das Ganze? Anschiss oder nicht?

mfG
thiro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben