Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

fisch-li

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
191
Punkte
53
Hallo,

hab eine Soft auf Basis der 8.2.5 aus den Angeboten gebastelt, das auf einem 40 Premium tadellos funktioniert (Bluetooth, Sprachsteuerung, City View, Ausschalten, Panorama View). Auch das Eingeben von Zielen aus dem Telefonbuch klappt.

TMC habe ich noch nicht getestet, sollte aber gehen (Kabel liegt noch im Auto).

Problem ist nur: Das Bluetooth ist Englisch... wie kriege ich das auf Deutsch?

Wenn alles Funktioniert, werde ich das bei den Angeboten uppen!!

Schon erledigt. Man muss in den Einstellungen von Deutsch mal auf Englisch stellen, dann wieder auf Deutsch. Dann geht es?!?! :-D - War beim Bluetooth auch so... Naja werds heut abend mal uppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

:emoticon-0178-rock: Hallo Fisch-li
das hört sich doch schon mal vielversprechend an :good:.....hoffentlich läuft dein MN8 auch von der SD-card :JC_hmmm: , will nämlich nicht auf mein Original-MN7 nicht verzichten !
vorab schon mal :thank_you:

 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

Nein. habs direkt in den Flash integriert. vorhin hab ich übrigens noch einen fehler bei BT festgestellt. also das gerät hat einfach durchgebootet und alle BT-Einstellungen sind weg. Hab dann aber mal einen anderen BT-Ordner von nem MN8 genommen und ein paar pfade geändert. Seit dem lief es stabil (in Demo-Modus!)

Leider lässt es sich auch nicht richtig auf werkseinstellungen zurücksetzen (Einstellungen bleiben erhalten, Adressen werden weggelöscht). Werds dann gleich mal als BETA posten.
 
AW: Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein

Hallo fisch-li,
ich habe Deine Version getestet und muß sagen, dass sie ziemlich stabil läuft. Allerdings fehlt mir der POI-Warner. Der ist doch sonst immer zu installieren oder deinstallieren. Wo ist der Punkt geblieben?
Gruß
Gruenschnabel
:good:
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

@gruenschnabel
Du postest im Falschen Bereich (hab dein Beitrag aus Angebot Bereich hierher verschoben)
Und wie es aussieht lesen möchtest du ja auch nicht.
Das hier steht bei dem Angebot dabei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also der POI Ordner ist leer, damit keine Anzeige von Blitzern und so weiter…
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

Danke für den Hinweis Boss. Kommt nicht wieder vor. Aber ich meinte nicht die POI's im Besonderen, sondern nur die generelle Möglichkeit etwas einzustellen, wenn man die POI's hat. Das habe ich nicht hinbekommen. Aber vielleicht mach ich auch da einen Denkfehler.
 
meinst du den POI-Warner von Navigating oder so? Also dieses externe Programm? Das habe ich nicht getestet und werde ich auch nicht tun, da ich das bei Navigon für sinnfrei halte.

Ansonsten funktionieren die festen Blitzer wie gewohnt. Angebote gibt es zu Hauf!

Das Problem mit dem Screenshots werde ich mal in Angriff nehmen. Sollte eigentlich lösbar sein. Ansonsten wäre ich für Tipps mit dem Bluetooth dankbar. Interessant wäre ein jungfräuliches BT von einem Navigon 42 Premium. Weiterhin wäre eine jungfräuliches MN8.2.5 Soft interessant. Ich hab nur eine bereits abgeänderte Version gefunden, wo man etliches an Pfaden usw. ändern musste. Vielleicht klappt es ja dann Bug-freier...
--------------------------------------------
So Problem mit den Screenshots war leicht zu klären. Hab eine andere (neuere) Version von einem Premium92-Paket genommen und nun geht es. Einfach diese Dateien hier in meinem Paket im \Navigon\Screenshot - Ordner austauschen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

Nein, ich meinte nicht das externe, sondern das interne. Mein Problem hat sich gelöst, indemich die Soft noch mal neu aufgesetzt habe. Irgendwie ist was verloren gegangen. Jetzt funktioniert jedenfalls alles so wie es soll. Danke für die Hilfestellungen.
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

Hallo!
Kann bitte jemand auf ein anderen Hoster das Paket vom fisch-li laden, da Megaupload(tod) nicht funktioniert :(

Danke lexus77
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

habe gestern beim 1. test festgestellt, dass das paket eh ne macke hat. außerdem stimmen die ports / bauds im gps / tmc nicht. bin grade beim anpassen und werde dann das neue paket gleich hochladen. welchen gratis-hoster soll ich denn am besten nehmen?

UPDATE:
Also TMC und GPS funktioniert jetzt. Außerdem gibt es (bis jetzt) keine Abstürze mehr. Werde es am Montag bei ner längeren Autofahrt austesten. Sorry, aber grade ist mit zu kalt länger draußen zu bleiben ;-)

Einen Haken gibt es jedoch noch: Habe BT deaktiviert (also den ganzen Ordner umbenannt). Ich glaube das Paket ist für die Fehler / Abstürze verantwortlich. Wäre schön, wenn jemand mal den BT-Ordner von einem Premium 42 uppen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

Hallo!
Auf Remixshare.com kann man schnell und kostenlos uppen, mich hat eigentlich den BT Ordner interesiert, da ich bei mir nur auf Englisch habe.

Gruß

lexus77
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

den BT-ordner habe ich auch nur von anderen paketen. auch da ist er erst englisch (was man ja auf deutsch stellen kann) und verursacht leider viele viele fehlerchen.... werd noch ein bisschen rumexperimentieren, dann uppen.
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

Kanns du sagen wie man den auf Deutsch umstellen kann?
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

UPDATE 2:
Ich glaube ihr könnt mich küssen. Also hab soeben einen kleinen Test erfolgreich absolviert. Jetzt scheint alles zu funktionieren. Inkl. Bluetooth!!! - Dieses ist sofort in Deutsch und telefonieren darüber kappt. Ebenso Telefonbuch auslesen usw.

Der Trick dabei: ein paar DLLs vom Navigon 7.6.3 im BT und! Navigon-Ordner austauschen, dabei aber den Skin des MN8 erhalten. Scheint bis jetzt zu klappen.

Werds demnächst zum Testen uppen. Jetzte gehe ich erstmal Sport machen :)
 
Zurück
Oben