Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

Hi fisch-li

Könntest du die Tricks und Infos in einem kleinen "HowTo" schreiben? Dann könnte ich das in den Tipps und Tricks festhalten, damit es nicht verloren geht, und alle was davon haben :emoticon-0131-angel
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

mach ich alles. ich muss jetzt nur zu ner party. werde mein navi gleich mal auf herz und nieren dabei testen! dann wird neues paket geuppt und kleines how-to beigefügt! sämtliche software hab ich übrigens von hier aus dem board und meiner original 7.6.3...
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

So nach ca. 150 km Testfahrt kann ich mit Fug und Recht behaupten ein richtig geiles System zu haben! Es kam zu keinerlei Fehlerchen. Außer als ich Leipzig verlassen habe. Da war die orangefarbene Navigationsline plötzlich ganz dick und die Ansicht zoomte nicht sauber vom City View 3D weg. Nach ca. 500m war es dann von alleine wieder in Ordnung. Ich denke mal das liegt an Navigon. Ansonsten funktionierte BT und TMC (Pro), wobei ich nicht telefoniert habe, aber mein Handy sauber verbunden war (ein Testanruf heut nachmittag auf ne Sinnlosnummer brachte aber "kein Anschluss unter dieser Nummer" auf dem Navi-Lautsprecher hervor!)

- Habe die device.xml noch etwas getuned!
- HowTo folgt halt (ich denke mal Montag abend), heute keine Lust mehr...
Download hier:
Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein - Seite 4

UPDATE:
schade habe einen "Bug" gefunden: Wenn man sich ein eingegebenes Ziel anzeigen lassen will und dann auf die Einstellungsseite geht, wird Landesinfo, Umkreissuche, Heimatadresse, zur Route hinzufügen und WETTER angezeigt. Bei Klick auf Wetter stürzt das System logischerweise ab. Welche Key ist für den Wetter-Eintrag verantwortlich? Der müsste noch raus....

Kann mir noch einer sagen, wie man diesen StVO-Hinweis wegbekommt? Alle Mortscriptlösungen wirken beim Start von der Navigon.exe. Jedoch wird bei MN8(.2.5) nur der ProcessManager (PM.exe) gestartet, welcher dann die MN8.exe und Navigon.exe nachlädt....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

@fisch-li,
versuch mal diesen Key aus der Device xml raus zu nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann ist das mit dem Wetter erledigt.

Gruß voyi1994
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

das weiß ich schon. den hab ich ja gar nicht drin. muss ein anderer key sein...
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

@fisch-li
Im Anhang ist die device.xml Datei von meinem 70 Premium mit Upgrade auf NAVIGON 92 Premium.
Teste die mal. Geht ja schneller als du jetzt alle Keys ein nach dem Anderem Testest.
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

das Script hatte ich ja genommen. Meine autorounce.mscr hat folgenden Inhalt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Navigon.exe wird also gar nicht via Script aufgerufen. Das ist denke ich mal das Problem. Ich will es auch nicht so tun, da ich denke, dass sonst die PM.exe ein Problem kriegt, wenn schon eine Navigon.exe läuft...
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

Hab mich verschrieben, sorry! Ich meinte die autorunceInternal.mscr!
Hier mal meine, damit gehts bei mir (den roten Wert anpassen):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

man kann doch im menue unter einstellungen die Livedienste abschalten
 
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

so ich uppe grad neues Paket mit dem StVO-Script und der (angepassten) device.xml vom Navigon 70 Premium. Den Annhäherungssensor hab ich ebenfalls herausgenommen. Vlt. findet ja noch jemand raus, welcher Key für den Wetter-Eintrag zuständig ist...

Ansonsten kann man nur auf neuere Versionen von Navigon warten und neuere Pakete basteln. Dieses hier sehe ich mal als fertig an :)
------------------------------------------------------------------------------------------
Update: da ich ja noch hier Newbie bin: Ich werde immer, wenn ich das Forum nach einer Weile frisch aufrufe auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weitergeleitet. Dort ist dann eine weiße Seite. Ich muss das Forum immer 3x aufrufen, dann geht's. Weiß jemand woran das liegt?!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe funktionierendes MN8.2.5 auf 40 Premium am Laufen bis auf Kleinigkeit!

Nur als Hinweis:
Die Zeit für das StVO-Script ist abhängig, von wo die Software liegt und was so an maps & pois enthalten ist.
Also muss das wahrscheinlich jeder an seine Bedürfnisse entsprechend anpassen.
 
Zurück
Oben