Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst habe folgendes problem und zwar bleibt bei mir RTL CRIME Dunkel, obwohl ich es im Paket habe.

das ist ja super das du mich da so freundlich drauf hinweißt, aber ich komm damit einfach nicht zurecht. wie spoilern etc.

wie gesagt habe die oscam log datei gepostet, aber irgendwie kann mir wohl keiner helfen so wirklich.
 
Es ist ja nun nicht so schwer das Oscam Webinterface am PC zu öffnen,dort auf Files klicken und dann den Inhalt von Pscam.User / Oscam.server und co zu posten

Über dem Eingabefeld hier ist ein Durchgestrichenes "Auge" das ist der Spoiler ,klicke darauf gib Tiel z.B server ein ,klick weiter und dort wo der Curser blinkt fügst du den kopierten text ein
 
Spoiler:

[SPOILER ]den entsprechenden Text hier rein[/SPOILER ]

Die Leerzeichen in den eckigen Klammern weglassen, die habe ich jetzt reingemacht, damit Du siehst, wie es geht.

Und dann in Spoilern:

- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user

sofern vorhanden:

oscam.dvbapi
oscam.services

und dazu dann noch den Log, auch im Spoiler, und die OScam Version, die aktuell genutzt wird.
 
Oscam Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvpappi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, bzw hoffe das da nur eiin kleiner fehler ist.
Logfile vom start

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das die neuen Pakete auf der Karte freigeschaltet sind?
Denn laut Log darf kein Client die Karte updaten, bzw mit Emm versorgen
 
ja habe heute die bestätigung bekommen, hast du eine idee wie ich das beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestätigung ist nicht gleich das die Freischaltung auf der Karte ankommt.
Du muss deinen User in der oscam.user gleich nennen wie der User unter [dvbapi],
also dvbapiau. Dann sollte das AU auch auf der Box funktionieren und das neue Paket sollte freigeschaltet werden, ohne EMM hast du noch das Alte drauf, nicht mehr nicht weniger und deswegen kommt auch ein Not Found bei dem Sender
 
genauso wie ich es geschrieben habe,
statt
[account]
user = dreamosat

so
[account]
user = dvbapiau
description = dev/sci0
monlevel = 4
keepalive = 1
au = 1
group = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10

und neu starten, dann sollte das AU gehen

Und BITTE hör auf Beiträge zu Zitieren wenn es genau drüber steht, einfach unten Antworten, fertig
 
ok habe ich so umgeändert, aber läuft trozdem nicht. oder muss ich erst nen neues freischaltsignal schicken?
 
Kannst du mal bitte im Webinterface einen Screenshot von der Reader Seite machen.
Und Oscam einmal Neustarten und den Log hier posten.
 
Leute, ihr könnt den Thrat schließen, es war wirklich die Dvbapi geschichte, ich habe grade zum 2 mal neugestartet, und plötzlich ging rtl crime an.


Ihr seid Götter Danke euch..... Beste grüße ausm kreis.
 
Zurück
Oben