Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab versucht auf meinen Golden media Spark Triplex Receiver die Enigma 2 Software wie im Forum beschrieben runterzuladen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich auch versucht, wenn ich im laufenden Spark auf plugin im meunü gehe, zeigt es mir nur calcolate an, wenn ich da den roten knopf der fernbedienung drücke kommt ein taschenrechner, aber die datei back_of_e2 zeigt es nicht an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verzeih mir die dumme frage: wie meinst du das mit ftp?
über ip adresse auf router zugreifen?
 
Es gibt keine Dumme fragen. Mit FTP kannst du in das Enigma2 Verzeichnis zugreifen. Dazu brauchst du ein FTP Programm mit dem du dich vom PC zu deiner Box verbindest. Epfehlen kann ich dir Filezilla oder DccE2

PS. Geht aber nur, wen die Box komplett hochfährt. Wenn die Box überhaupt nicht richtig hochfährt, müsstest du dich über die serielle Schnittstelle (RS-232), mit logen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn spark läuft komme ich über ftp zwar in den genannten ordner aber der ist leer,
 
Hast du schon versucht über Spark zu flashen?
Schau mal bei /media/hdd
 
das hab ich eben auch schon gemacht
bei plugin bekommen ich nicht die möglichkeit wie beschrieben die datei auszuwählen.
heißt das dass er den usb stick nicht erkennt?
hab ihn aber so formatiert wie du/ihr gesagt habt
 
Dan muss ich schnell googeln. Sobald ich was finde gebe ich bescheid.
 
Wenn du es so gemacht hast wie im Post 16 wird es auch nicht gehen mach es wie ich es dir geschrieben habe dann geht es auch.
Wichtig ist der Ordner enigma2 den du erstellen mußt und auch so nennen und darein kommen diese 2 Dateien e2jffs2.img" + "uImage und das geht dann auch wenn du das richtige Imaget hast und nach der Anleitung gehst.
 
Zurück
Oben