Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von USB Boot

Ich hab mich jetzt dazu entschieden ein Raspi 3 B+ zu kaufen und habe diesen auch schon erfolgreich mit IPC nach dieser Anleitung: HowTo - Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC installiert.
Es läuft soweit auch alles und ich befinde mich auf dem WebInterface von OSCam. Zusätzlich habe ich eine angeschlossene Easymouse 2 nach dieser Anleitung: HowTo - FAQ: Reader ein festen Port zuweisen. fest einem Port zugewiesen.
Wie bekomme ich die Easymouse nun beim OSCam Interface eingebunden? Bin etwas ratlos :s
 
Die Easy gehört in die oscam.server.

Poste bitte deine kompletten Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server)

Kann das mal jemand in den oscam Bereich verschieben?
 
Das ist ganz einfach...
einfach die oscam.server in deinem WebInterface unter Files bearbeiten und folgendes einfügen (Wenn du dir eine G09 holst wie letztens besprochen):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann speichern und oscam neu starten.
Sobald du dann die G09 richtig in der Easymouse drin hast, wird die Karte erkannt und verwenet.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Meine Configs sehen nun jeweils so aus (wie gesagt, ich hab noch nichts weiter gemacht als ipc installiert und die oben erwähnten dinge + nun zusätzlich c+p von der quote von bl0w):

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@Alex: Er hat noch gar keine Karte also kann das Log gar net aussehen ;-)

@Koksderdrache: Meiner Meinung nach kannst du das noch viel vereinfachen und in der oscam.conf fehlt dir noch der cccam Teil.
 
LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber wichtig nochmal zu erwähnen: Ein Problem hab ich nicht, mir war bis vorhin nur nicht klar wie ich die Easymouse2 mit OSCAM verbinde - dies wurde jetzt gelöst. Ich warte nun auf meine G09 und dann sehen wir weiter. Hoffe das geht gut, hab dem VF/KD Typen am Telefon ne Seriennummer meines alten Smit CI+ Moduls genannt und die Smartcard direkt raus geschickt.
 
Also ich würde die configs so umbauen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die ROTEN Einträge raus
Die GRÜNEN Einträge rein bzw auf deine Werte anpassen-

Grüße
 
Ich danke euch extremst für den großartigen Support :) Ich hab die Configs jetzt entsprechend angepasst und warte auf meine VF/KD G09 Kartte :) Ich melde mich dann wieder, sobald sie da ist.
 
Jetzt musst du dir nur noch nen Client besorgen ;)
 
Der Client soll morgen zugestellt werden. Eine Dreambox DM520 dvb-c zum testen. Ich hab mir auf die Smartcard erst mal das HD Paket gebucht für 3,99€. Theoretisch muss ich das ja nach erfolgreichen cardsharing auf der dm520 empfangen, bevor ich nen Abo bei Sky abschließe. Ich berichte.
 
Ist es denn nun ratsam stretch zu nehmen? Ich meine....funktioniert damit nun alles? Ich hab ne 2. Instanz zum test und frage mich ob jessie oder stretch und ob mit oder ohne ipc
 
Ja mit Stetch funktioniert nun alles, das Cryptoworks-Problem wurde behoben. Ob mit oder ohne IPC ist eine Glaubensfrage.

fG
 
bei stretch bin ich gerade bei der libssl gescheitert. Kann ich das angepinnte Howto nutzen?
 
Zurück
Oben