Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config von Box zu Raspi

granDD

Ist oft hier
Registriert
2. September 2010
Beiträge
135
Lösungen
1
Reaktionspunkte
25
Punkte
58
Hallo,

ich habe mir heute mein Raspi für Oscam vorbereitet.

Installiert hab ich IPC mit Oscam 10006 und einer easymous2, rein soll ne v14 die bereits Aktiviet ist und in einer Box bereits gelaufen ist.

Hier die Configs wie ich sie jetzt mal vorbereitet habe, bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist, Easymouse ist neu und noch nie in verwendung gewesen:
(Schalter hab ich unten - oben - unten- ganz oben - ist das so richtig?)

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann sich das mal einer ansehen der das bereits so am laufen hat, ich trau mich nicht da schon ne Karte reinzustecken.

Danke euch für eure Hilfe.
 
AW: Oscam Config von Box zu Raspi

Configs von cojo als Basis nehmen, da ist auch beschrieben wie die Easymouse eingestellt wird: Link Removed

-supraracer
 
AW: Oscam Config von Box zu Raspi

So ich hab das jetzt nach Cojos Anleitung gemacht!

Weiters hab ich die Easymouse2 nach einem Tut hier im Board mit UDEV fest verlinkt.

Hier die Configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich glaube ich habe alles so gemacht wie in der Beispielconfig, hat noch jemand was gesehen was ich ändern sollte.
Karte war noch nie im kartenleser!

Würde mich freuen wenn jemand mal drüber schauen könnte.

Danke ecch!
 
AW: Oscam Config von Box zu Raspi

ändere mal bitte so ab emmlogdir = /var/etc/
muss ich im Post später auch mal ändern.
Ansonsten siehts gut aus.
Dann nur noch nen E2 Clienten mit cccam ranhängen und loggen.Kannst auch mal nen oscam log vom OScam start anhängen,dann sieht man ob die KArte erkannt wird
 
AW: Oscam Config von Box zu Raspi

Danke cojo aber was meinst du mit E2 Client mit cccam ranhängen?

Ich mach doch alles über [cs378x] für die user dann brauch ich doch kein cccam, oder brauch ich für die EM2 cccam?

Also bisher hab ich das halt so am laufen gehabt, als noch eine Box der zugleich der Server war.

Bei der Mouse hab ich folgende Einstellungen (irgendwie sind die im Board bei jedem anders)
1.oben (3.3V)
2.unten (Phoenix)
3.oben (Pfeil nach rechts)
4.ganz oben (6MHz)

Ist das für v14 so richtig?

Danke

PS: Die Karte kann ich erst morgen reinstecken, heute will die Frau was schauen :), noch läufts über eine Box!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config von Box zu Raspi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Zur Info:
Das Verzeichnis hinter emmlogdir muss existieren, ob am Ende des Verzeichnisses ein '/' steht
oder nicht, spielt dabei keine Rolle und oscam muss in das Verzeichnis reinschreiben dürfen (Rechte).

Ab oscam svn8293 hast du die Wahlfreiheit, ob du am Ende des emmlogdir Verzeichnisses ein '/' angibst oder nicht!

Das sind Zitate von pehedima, der mir in einem anderen Threat geantwortet hatte. Habe ich danach sofort
getestet und funktioniert natürlich auch !

Gruß Hagen
 
AW: Oscam Config von Box zu Raspi

ok,man lernt nie aus;-)


klar kannst du auch 357 oder 378 nehmen,nutze ich selber auch,hab meine dream mir oscam und 357 am laufen
 
AW: Oscam Config von Box zu Raspi

So jetzt hatte ich kurz Zeit und hab die Karte reingeschoben.
Beim Reader hab ich vorher natürlich noch auf enabled=1 gestellt.

EM2 Reader wurde erkannt, Karte auch, und Sky ist hell, aber es wurde noch kein emmlogfile erstellt!

Hier mal das Oscam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was hat es mit den MHz oben auf sich soll ich besser was anderes einstellen?

Wenn ich ein emm geschickt bekomme dann wird das emmlog erstelt oder, oder ist da sonst was faul?

Danke
 
AW: Oscam Config von Box zu Raspi

Logdatei wird erst erstellt sobald ein EMM kommt.

-supraracer
 
AW: Oscam Config von Box zu Raspi

Wie und in welcher Box wurde die Karte denn Freigeschaltet?
EMM log wird alleine erstellt,dazu am besten auf Sky Krimi lassen
 
AW: Oscam Config von Box zu Raspi

Also Aktiviert hab ich sie in einer GigaBlue nach Anleitung hier im Board, ist aber schon paar Tage her, lief alles ok ich hab die logdateien natürlich noch.

Hab grad in die v14_unique_emm.log geschaut die auf der Gigablue loggte, das letzte EMM hab ich am 2015/01/02 21:45:03 erhalten, dann werd ich dann schon eins bekommen.

Wenn jetzt alles läuft hab ich aber alles passend eingerichtet oder, gapaird kann so erstmal nichts mehr werden ohne das ich was falsches manuel auf die Karte schreibe oder?
 
Zurück
Oben