Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Guter" günstiger cccam Kabel Receiver gesucht...

jobber2001

Newbie
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, ich hin auf der Suche nach einem guten aber günstigen HD Kabel Receiver der CS kompatibel ist...
WLAN wäre super, "muss" aber nicht sein...

Sollte also unter 100€ liegen...
bisher habe ich den ferguson ariva 102 gefunden...oder doch ein anderer?
 
AW: "Guter" günstiger cccam Kabel Receiver gesucht...

Hi,

für Kabel wirst Du in der Preisklasse leider nichts anderes finden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: "Guter" günstiger cccam Kabel Receiver gesucht...

"muss" es denn Linux sein?
Der Receiver ist halt für meine Schwester, sie will einfach nur TV bzw. Sky damit gucken...es sollte halt einfach nur zuverlässig sein...große Spielerrein werden also nicht benötigt...

PS: danke schon mal für eure Vorschläge:) aber gibt es für meine oben genannten Kriterien etwas auszusetzen an dem "ferguson ariva 102"?
 
AW: "Guter" günstiger cccam Kabel Receiver gesucht...

Hi,

dafür würde der Optimus und Ariva ausreichen ABER von der Handhabung ist halt ein Linux Gerät wesentlich komfortabler.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: "Guter" günstiger cccam Kabel Receiver gesucht...

Zum einfachen TV schauen ist er ausreichend.
Vergleichen mit einem Linux Receiver kannst Du Ihn jedoch nicht. Menüführung, Handhabung etc. sind halt Welten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: "Guter" günstiger cccam Kabel Receiver gesucht...

Ich sehe gerade das der Optimuss underline und der ferguson gleich kosten...
 
AW: "Guter" günstiger cccam Kabel Receiver gesucht...

Ich würde auf jeden Fall eine Linux-Kiste nehmen.

Grund:
1. Wir sind bei DVB-C-Receivern ...
2. Du führst CS-Tauglichkeit an.

Gerade die Kabel-Anbieter sind es, die verstärkt DS-lite schalten. Es wird also in absehbarer Zeit verstärkt - eben gerade bei DVB-C-Karten - Server geben, die nur per IPv6 erreicht werden können. Die unveränderlichen Firmwares mit "CS-Patch" (So nenne ich das jetzt mal) werden das (ohne externe Hilfe) nicht können.
Gerade wenn das Gerät also bei einem technischen Laien zu stehen kommen soll - wo man eher nicht auch noch einen Raspberry Pi als Hilfsmittel aufbauen will - wäre es gut, wenn das Teil von sich aus alles dafür mitbringt.

Für den o.g. Golden Media kriegst Du Images von OpenATV oder HDMU, die bereits von Haus aus für IPv6 gerüstet sind.
Von den ganzen anderen Vorteilen einer vollwertigen E2-Box (Insbesondere Fernwartbarkeit) mal ganz abgesehen ...
 
AW: "Guter" günstiger cccam Kabel Receiver gesucht...

Alles klar, dann würde ich gerne eine Golden Media kaufen...welches wäre da die Preisgünstige Linux Variiante?
 
AW: "Guter" günstiger cccam Kabel Receiver gesucht...

Der der oben gepostet wurde.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben