Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Gut und günstiger UHD 4K Sat Receiver mit Enigma2

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute.

Habe mir einen 4K TV zugelegt und möchte nun auch einen 4K Receiver haben. Neben den teuren Schlachtschiffen von VU+ und Dreambox gibt es ja auch noch Günstigere.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank im Vorraus.

Maddoc
 
Hat denn die Mutant noch ein Sec-Board? Mit der Octagon scheint ihr nicht wirklich zufrieden zu sein, sieht man an den ewigen Treiber Basteleien.
Ich schaue mich nur mal etwas um. ;)
 
Bin mit dem Mutant sehr zufrieden, richtig schnell; Bei dem Preis lohnt es sich nicht einen nicht 4K Receiver zu kaufen.
 
Mein SF4008 läuft sehr gut (OATV 6.1). Wenn man das so auch im OATV-Board verfolgt, scheint es da wohl einige Unterschiede bei den einzelnen Geräten zu geben (vorsichtig ausgedrückt).

MfG
 
@ Derek ich hatte nur Probs. hing bei Boot konnte Flashen was ich wollte auch die Recovery Geschichte hab ich schon durch,hab die Box nach 5 Monaten wieder zurück geschieckt würde REP: NACH 14 Tagen kam sie zurück.
Aber wenn man im ATV mal liest geht es sehr vielen so.
Hoffe das sie jetzt etwas länger durchhält :)
 
Ich 0 Probleme. Weder mit flashen noch mit Onlineupdate noch mit Startproblemen aus dem deebstandby. Es scheinen da echt Serien aus Süd- und Nordkorea zu uns zu kommen. Meiner ist aus der Zweiten Lieferung (glaube März).

MfG
 
Wahrscheinlich war da der Fehler bekannt und behoben worden, meine ist ja die 1 Generation. Aber ich hoffe das durch die Reparatur auch bei mir der Fehler behoben ist.
 
Läuft der Mutant auch mit 1700 Mhz oder nur mit 1500 Mhz? Funktioniert das OpenPLi für den Mutant auch auf der AX?
Ich muss wahrscheinlich eine Box ersetzen und bin momentan noch nicht auf dem neuesten Stand.
 
Auf der Mutant läuft auch das Pli so wie HDF,ATV,NFR,OpenSPa,OpenESI und noch viele mehr,mhz hat sie 1500 und so viel ich weis ist die AX 4K HD51 ein Clone von der Mutant,aber ich will da nix unbedingt behaupten.
pit
 
Ich habe die ax51 und die octagon sf4008 für die Family eingerichtet und diese mit einem Image von HDfreaks (inzwischen6.2) versorgt. Läuft alles ohne Probleme und würde dann doch bei Neukauf die Octagon empfehlen. Die kann auch schon den zukünftigen DVB SX2 Standard. Ob das bei den anderen mit einem Softwareupdate gehen wird oder der Tuner getauscht werden muss bleibt die große Frage.
 
Zurück
Oben