Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Günstigstes Voll Aufrüst Navigon Navi ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teufelchenfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
33
Punkte
18
Moin,

welches Navigon Modell ist das günstigste z.zt. auf dem Markt, welches sich aber mit allen Funktionen komplett aufrüsten lässt.

Würde mich Interessieren.

Grüsse
 
AW: Günstigstes Voll Aufrüst Navigon Navi ?

Also ich habe mich für das 2110max entschieden. BT brauche ich nicht im Navi.
Auf meinem 2110max läuft eine "MN7.4.3 like 8310-Version" hier aus dem Board, mit ganz Europa Q3_2009 ohne Probleme. Einzige Einschränkung: Mit dem gleichzeitigen Betrieb eines externen Warners gibt es Probleme mit dem etwas dürftigen Speicher des 2110max. Aber da ich inzwischen den internen PoiWarner benutze, hat sich das erledigt. Den 2110max bekommt man für knapp 250Euro neu; oder bei EBBES für ~170Euronen als "Vorführgerät". Wenn Du also ein reines Navi suchst, wäre das 2110max völlig ausreichend.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/47481&highlight=2110max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstigstes Voll Aufrüst Navigon Navi ?

Oder man nimmt sich ein Becker 7934 günstig in der Bucht und rüstet dieses um.
So habe ich es gemacht.
Kann eben nur kein TMC da dieses Gerät keinen TMC Empfänger besitzt,aber ansonsten alles TipTop
 
AW: Günstigstes Voll Aufrüst Navigon Navi ?

Man kann ja auch ein preiswertes Mediongerät nehmen und mit allen Merkmalen von Navigon (und sogar mehr) betreiben.
 
AW: Günstigstes Voll Aufrüst Navigon Navi ?

Hallo,

Wie sieht die Lage für MN7 für T7000 aus? was geht? Was geht nicht?
Hinsichtlich TMC, und andere Feature von MN7 (Panorama View, City View) bsw. was wäre eine gute Alternative?

Hallo@Schnauke

Welches Medion ?

Hallo@Boss71

Hast Du vielleicht noch andere Alternativen?

Gruß :smoke:
 
AW: Günstigstes Voll Aufrüst Navigon Navi ?

Dann werde ich denn 2100 Max für 190€ empfehlen, letztes Jahr hatte ich mir ein in der Bucht für 129€ als B-Wahre geschnappt. Funktioniert super.

MfG Boss71
 
AW: Günstigstes Voll Aufrüst Navigon Navi ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich nutze das Medion P5430 zur Zeit.

Nur das Manko ist, das kein TMC/TMC Pro und PV3D zusammen gleichzeitig laufen, ebenso läuft der FM Transmitter nicht.

Bei Amazon haben sie dieses hier...

https://www.amazon.de/gp/product/B001UJ6D7Y/?tag=digitaeliteb-21

Ein 7310 für 285,- Lenzen.....

Das hat zumindest alles was auch gleichzeitig funktioniert, aber die Frage ist lohnt es sich gegenüber meinem jetzigen P5430 mit 7.4.3-793 ( angepasst ) mit TMC/TMC Premium ohne PV3D.

Auch ist die Frage wie lange lässt sich dieses Navi evtl. aufrüsten mit neuer Soft, denn wie es scheint, tut Navigon mit dem 8410 ja die Funktionalität gegenüber den früheren Modellen anderst aufbauen.

Also wie Zukunftssicher wäre das zum beispiel....

Grüsse
 
AW: Günstigstes Voll Aufrüst Navigon Navi ?

Kannst auch general überholte Navis bei Navigon kaufen..

zb das 2100max für 139 Euro
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder das 2200 für 109 Euro
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kannst dann zum 2310 updaten..

Habe z.b. mein 2200 bei Ebay für unter 80 Euro geschossen und hat auch 1 Jahr Garantie (B-Ware)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Günstigstes Voll Aufrüst Navigon Navi ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob es sich lohnt, mußt du letztendlich selbst entscheiden, wir sind ja nicht über die Verhältnisse in deinem Geldbeutel informiert :DDD!
Ich für meine Verhältnisse hab mir im Frühjahr ein 7210 gekauft, das wurde günstiger rausgehauen!
Vorher hatte ich ein 7110 und war vor der gleichen Fragestellung wie du gerade.
Letztendlich ausschlaggebend gegen das 21xxmax war die Hoffnung, das man mit der besseren Hardware des 7210 auch die nächste Softwaregeneration mitnehmen könnte.
Es haben aber beide Geräte Vor- und Nachteile, somit lässt sich nur schwer sagen, ob du ein neues kaufen sollst oder nicht und wenn ja, welches.
Ich hab mich für den Kauf entschieden, da mein altes Navi erst ein Jahr alt war und ich noch fast den Kaufpreis dafür erhalten hab und weil das 7210 halt schon ein Auslaufmodell war und deswegen günstiger.
 
AW: Günstigstes Voll Aufrüst Navigon Navi ?

Hallo,@rocketchef

ich würde mir gerne noch ein Navigon kaufen.
Es müsste aber auch iGO8 damit gehen, also mit TMC (TMC Pro)
und bei der MN7 Version sollte auch soweit wie möglich alle Funktionen
laufen. Mit 2100 Max geht aber kein TMC mit iGO8.
Verstehst Du jetzt um was es mir geht?:JC_hmmm:

Gruß:smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben