Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger Kabel-Receiver mit 2 Tuner und Homesharing

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

vor über zwei Jahren habe ich mir eine Unibox HD3 von Vonton gekauft. Nie, wirklich nie, lief sie so, wie ich sie gerne hätte. Immer wenn 2 Tuner zeitgleich benutzt werden, hackt das Bild. Aktuelle schaut meine Frau ZDF HD. Ich kann nun nur Nicht HD Sender sehen (über LAN), damit wir beide schauen können. Alle Lösungsversuche scheiterten, viele Foren, Beiträge, Ansätze. Egal was ich getestet und gemacht habe, nichts hat dazu geführt, das es aufhörte zu hacken.
Daher möchte ich nun einen neue Receiver mit min. 2 Tuner für Kabel.

Wichtig ist mir dabei, eigentlich nichts besonderes, abgesehen davon, dass ich auch Homesharing betreibe. Ein Lan-Anschluss, Aufnahmefunktion. Als Kabelanbieter habe ich Kabeldeutschland, falls das relevant ist? Finanziell möchte ich mich eigentlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bevor es wieder so ein ****** wie mit der HD3 wird.

Gibt es Tipps? :)

LG
Ryckmaster
 
AW: Günstiger Kabel-Receiver mit 2 Tuner und Homesharing

Venton ist auch nicht das gelbe vom Ei. Schaue dir den VU+ Solo SE V2 und die VU+ Duo2 an. VU+ hat sogar Dreambox den Rang abgelaufen, es läuft alles einwandtfrei und VU+ hat sehr guten Support.
Welche Kabel Deutschland Smartcard hast du? Vielleicht kann ich dir dort bei der Konfig noch Verbesserungsvorschläge geben. Ich persönlich habe die G02. Als Softcam würde ich dir Oscam empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Kabel-Receiver mit 2 Tuner und Homesharing

Moin,

also die VU+ Solo kann meiner meinung nach keine 2 Tuner, oder? Die Duo2 finde ich ganz nett. Bei Amazon habe ich allerdings gelesen, dass man nicht zeitglich aufnehmen und ein anderes Programm sehen kann? Bei 2 Tunern sollte das doch locker gehen, oder was?

350€ mit 2 Tuner finde ich auch vom Preis her sehr gut. Hast du auch das Gerät? Oder jemand anderes, der mal Erfahrungen schreiben mag?

Mein Config kann ich dir heute abend gerne mal schicken, würde mich aber wundern wenn du was findest, habe meine Confi öfters hier gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Kabel-Receiver mit 2 Tuner und Homesharing

Die VU+ Solo SE V2 hat auch 2 Tuner (Dual-Tuner).
Die Konfig kannst du mir gerne schicken, dann ich da ja mal schauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das natürlich bei 2 Tunern oder mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich persönlich habe den alten VU+ Duo und den neuen VU+ Solo 4K und bin sehr zufrieden.
Bekannte und Freunde von mir haben alle diese VU+ Receiver und sind auch alle sehr zufrieden: VU+ Uno , VU+ Zero, VU+ Solo2, VU+ Duo2
Alle VU+ Receiver laufen top, egal welches Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Kabel-Receiver mit 2 Tuner und Homesharing

Also ich denke ich werde es mal mit der VU+ Duo versuchen, die gefällt mir sehr gut, auch optisch. Andere Meinungen werden aber gerne gehört?! :)
Meine Tuner von der Venton kann ich wahrscheinlich nicht nutzen, oder?

Meine Config schick ich dir heute nachmittag/abend mal per PN, wäre hier glaub ich etwas unpassend. ;)
 
AW: Günstiger Kabel-Receiver mit 2 Tuner und Homesharing

Bestelle die besser bei HM-Sat (das ist der VU+ Vertreiber von DE). Da gibt es nähmlich statt 2 Jahren sogar 3 Jahre Garantie.
Ich würde dir dann aber die VU+ Duo2 mit 1x DVB-C/T2 Dual Tuner empfehlen. Beim Dualtuner hast du 2 Tuner auf einer Platine und hättest dann noch Platz für noch einen Dual Tuner. Somit kannst du bei diesen Receiver bis zu 4 Tuner haben.
 
Zurück
Oben