Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

steffen80

Newbie
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Alle Zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Receiver der folgendes für wenig Geld leistet.

- Dual Tuner
- Ethernet Anschluss
- Wiedergabe DivX, MKV, H.264 usw. aus dem Netzwerk von einer NAS oder Windows PC
- HD+ vorspulen

Ich habe schon geschaut nach einer Argus Box und ILTV aber hier kann leider kein DivX aus dem Netzwerk geschaut werden, oder doch ?
Stimmt es dass ich bei einer Argusbox Pingulux oder VIP3 usw. kein Unicam extra benötige?

Dreambox oder VU+ sind mir zu teuer.

Vielen Dank im Voraus

mfg Steffen80
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Mach mal eine Ansage was für dich "wenig Geld" ist.
Dann kann man mal sehen ob es dafür die Eierlegendwollmilchsau gibt!


bebe
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Schau dir mal Golden Interstar Xpeed Lx2 an,
mfg
psychotie
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Schau dir mal dieses Gerät an Link veralten (gelöscht) ich habe das Gerät schon ein Jahr und bin voll zufrieden damit.Wenn du da noch ein E2 Imaget drauf machst wirst du begeistert sein und das ab 140€.
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Hallo Nochmal alle Zusammen, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!

Der Preis für das Gerät sollte leider nicht die 150 Euro übersteigen. Ja ich weis, viel wollen aber nix bezahlen. Vielleicht täte es am Anfange auch ein Singletuner Gerät, vielleicht auch eins ohne DivX über Netzwerk. Dafür aber mit Leistungsfähigen Timeshift (eins shiften, ein zweites auf dem selben Transponder schauen, eins Timeshiften, eins Aufnehmen und das dritte anschauen ...;-) ?

Eines der wichtigsten Dinge ist Timeshift, ein anderes Natürlich HD, Dann habe ich hier im Wozi extra zwei Satanschlüsse in der Dose (Axing SSD007) Also Dual Tuner, NAchdem einige Receiver eine
HD+ Karte mitbringen, ausser unsere Lieblingsgeräte. Wäre halt das Vorspulen der Werbung bei "Bauer sucht Frau" in HD auch nicht schlecht ....

Des weiteren schauen mich aus der Wand noch Netzwerkanschlüsse an die auch gerne sich mit dem Sat Receiver "verkuppelt" hätten aber nicht nur für ein lausiges FW #Update, sondern gerne zugriff auf eine NAS vermittelt hätten.

Wie schon gesagt, viele Dank zusammane mal, vielleicht hat noch einer die eierlegende Woll-Milch-Sau
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

hallo zusammen,

der golden media triplex kann ja ganz schön viel, aussser HD03 HD+ Karten.... Frage zu dem Receiver, kann der von einer NAS aus dem Netzwerk, egel o über NFS oder CIFS/Samba DivX, Xvid oder MPEG wiedergeben?

kann man in dem receiver was anfangen mit einer gebrauchten, geleerten HD02 HD+ Karte? Die ist schon mit irgendeinem Receiver verheiratet, kann die weiterverwendet werden in einer frisch gekauften GM Triplex Box?

Vielen Dank im Voraus
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Google mal ein bißchen rum "Xpeed lx 2 für 150€" da wirst du was finden
mfg
psychotie
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

HD03 Abokarten funktionieren nur in HD+ zertifizierten Receivern oder dem CI+ Modul für HD+ mit den bekannten Aufnahmeeinschränkungen und sonst keiner anderen Hardware.

Die HD01 und die HD02 Abokarte sind mit keiner HD+ Hardware "verheiratet" und können, so sie nicht gesperrt sind, nach Zahlung der ca. 50€ auch wieder für 12 Monate HD+ reaktiviert werden, damit man sie in geeigneten Receivern ohne Einschränkungen verwenden kann.
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

hallo Daggi Duck, danke für die Antwort. Dann werde ich mir wohl ne "leere" HD02 oder besser HD01 Karte suchen (billig schiessen) ... :)

Weitere Frage, Die Box "Golden Interstar Xpeed Lx2" hat einen BCM7358 Chipsatz, die "Golden Media Triplex" hat den STI7162 drin. Welcher Taugt mehr?

Welche der Boxen kann auf eine Netzwerkfreigabe zugreifen und von Dort DivX, Xvid usw. wiedergeben?
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Hi,
Beim LX2 kannst du das alles machen was du erwähnst. Da läuft auch ein mips Prozessor und es sind unzählige Plugins verfügbar für die LX2 vom MediaPortal bis natives CCcam alles läuft. Der GM Triplex soll auch gut sein, ist allerdings andere Prozessor architecture, kann ich dir aber nichts dazu sagen. LG Osprey
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Der Golden Media hat einen Sh4 Prozessor und das HD Bild und SD Bild ist besser wie mit einen mips Prozessor.Und der große Vorteil vom Trplex besonders für Anfänger ist du kannst ein 2 Betriebssystem neben spark aufspielen entweder Enigma oder Neutrino.Also geht Enigma mal nicht kannst du mit Spark weiter gucken.Die HD01 und 2 laufen mit Oscam ohne irgend welche einschränkungen.
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

hallo geronimo,

danke für die iInfos. Wie ist das mit dem Autotimer Plugin? Gibt es das generell für Enigma2 auf beiden Plattformen? Ich finde die Möglichkeit einfach genial, Volltextsuche im epg und die Treffer werden einfach aufgenommen ... wie genial! Achja, ich hab bis jetzt herausgefunden dass der STI7162 des triplex 1000 MIPS Rechenleistung haben soll und der BCM7358 des LX2 wohl 750 MIPS. Beides ist ein Single Core Prozessor. Stimmt das so?
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Die beiden vollkommen verschiedenen Receiver-Chips sind so gar nicht miteinander vergleichbar. Die STi71xx-Chips sind egentlich Triple-Core Chips, da neben der ST40-Core mit 450(...600 bei gefahrloser Übertaktung)MHz noch zwei freiprogrammierbare (eigene Firmware, die mit der Receiver-Firmware geladen wird) ST231-Cores mit 450MHz integriert sind, die als Video-/Audio-Codecs verwendet werden. Gerade diese freiprogrammierbaren ST231-Cores als Codec ergeben die besonders gute Bilddarstellung.

Gegenüber den neueren MIPS-Chips (400...450MHz Dual-Core dank Hyperthreading z.B. bei den Venton UNiBOXen, 750MHz Single-Core z.B. bei den Xpeed oder gar den 1300MHz Dualcore z.B. bei den Vu+ Solo²/Duo²) sind die STi71xx-Chips dann aber doch erkennbar langsamer. Merkt man insbesondere bei Web-Anwendungen wie z.B. HbbTV.
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Hallo Daggi Duck, danke für deine detailreiche Erklärung. Da der Triplex im Moment so günstig ist, das Bild besser und das selbe wie die LX2 kann, scheint die Wahl fast getroffen zu sein.

Ist das Autotimer Plugin dann auch auf dem Triplex verfügbar? Frei programmierbare Coprozessoren. 512 Mb RAM ... lässt sich das Glasgow vergrößern im Triplex? Wohl ohno Mikroskop und viel SMD Erfahrung eher nicht. Sind die 128Mb Flashspeicher ausreichend? Stichworte HD+ vorspulen, Autotimer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Ja HBBTV läuft beim Triplex aber nur unter Spark und wenn man den Receiver voll nutzen will nimmt man E2 da hat man alles was man braucht außer HBBTV dafür gibt es die Mediatheken unter E2. Unter E2 ist der Receiver im Internet nicht langsam ich habe schon viele Filme geguckt die Laufen alle flüssig durch und mit einer sehr guten Qualität Voraussetzung schnelles Internet.Wenn du diesen Receiver kaufen solltest vergesse Spark und mache dir gleich E2 drauf.
 
Zurück
Oben