Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C HD Receiver Cccam mkv DivX

honk18

Newbie
Registriert
9. März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin moin,

bin auf der Suche nach einer Ablösung für meine d-Box II und meinen WD HD TV, beides sollte in einem Gerät vereint werden, also folgendes haben:

1. DVB-C Tuner (Single reicht mir)
2. CCCAM Unterstützung für CS (Anbieter Kabel Deutschland)
3. HD fähig per HDMI
4. Mediaplayer der alle gängigen Formate abspielt (z.B. H.264 und DivX, Audio per optischem Ausgang an AV Receiver, als Ersatz für den WD HD TV)
5. LAN Schnittstelle um interne oder auch externe Festplatte mit avi und mkv zu "betanken" (z.b. per ftp, hab keine Lust mehr ständig mit externer USB Festplatte vom TV zum PC zu rennen)
6. vernünftige Kanallisten mit verschiedenen Kategorien, wo ich auf einen Blick auch sehe auf welchem Sender gerade was läuft (EPG mit Fortschrittsbalken)
7. sollte stabil laufen, keine Lust auf ständige RebootsAm liebsten wäre mir ein LINUX Receiver, mit dem ich später evtl. auch andere Images testen könnte, aber erstmal sollte alles von Haus aus funktionieren.

Habe mich im Forum schon umgeguckt, aber jedes mal, wenn ich sage "der isses", dann war es mal wieder nur ein SAT Receiver.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo honk18, herzlich Willkommen bei uns!

Als erstes, benutze doch bitte "Absätze" ist wirklich schwierig zu lesen, Dein Post!

Zweitens: Ich kann Dir die "Dream800se Kabel" vom Boardsponsor nahe legen! Sollte alles können, was Du Dir wünscht!

LG
extra
 
Mit den Absätzen gebe ich dir recht, hatte ich ursprünglich auch gemacht, hab ich jetzt mal geändert.
Werd ich mir im Laufe des Tages mal die 800se angucken (habe bisher nichts über die mediaplayerfunktion gefunden), was ich schon gelesen habe ist, dass nicht alle dream images auf den clones laufen, aber wohl ein Großteil, ist das richtig? Lassen sich die Oberflächen auch anpassen? Wie sieht es mit EPG aus, da musste ich bei meiner D-Box teilweise bis zu 6 Sender angucken um das komplette EPG geladen zu haben, das war auch recht nervig.
 
AW: DVB-C HD Receiver Cccam mkv DivX

hallo,

und ist die 800se die richtige box?

suche auch eine box für kabel: sollte mkv divx EPG könnnen und am besten noch ein Android app haben
 
AW: DVB-C HD Receiver Cccam mkv DivX

Kannst dir ja auch mal die VU+Uno anschauen.
 
AW: DVB-C HD Receiver Cccam mkv DivX

Ich habe die Entscheidung nie bereut, hatte die 800SE als Clone geholt, läuft ohne Probleme. Filme spiele ich von USB ab, da kommt es vielleicht einmal im Monat vor, dass irgendwas hängt, damit kann ich aber leben. EPG funzt auch, einziger Nachteil ist, dass EPG immer nur beim herunterfahren gespeichert wird, ich die Dream aber per Funksteckdose ausmache, beim hochfahren ist also erstmal kein EPG verfügbar.
 
Zurück
Oben