1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grüne Taste bei Sport und Bundesliga

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von yelloflag, 26. Oktober 2013.

  1. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich wollte mal fragen warum die grüne Taste für die Subs bei dem vu+ Duo bei den Sport hd und Bundesliga hd nicht geht hingegen bei den sd Programmen ohne Probleme
    wenn es ein generelles Problem mit den Subs wäre könnte ich es verstehen aber nur bei den hd Programmen warum?

    Ich weiß bereits daß es das addon gibt damit es geht ich wollte auch nur ne logische Erklärung wenn es eine gibt bzw ob es ein Image gibt daß es evtl kann
    Danke schon mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kaiserkippel
    Offline

    kaiserkippel Spezialist

    Registriert:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Dahoam
    #2
  4. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Grüne Taste bei Sport und Bundesliga

    danke für die antwort aber das war nicht daß was ich wollte ich schrieb ja das ich weiss das es dass addon gibt ich wollte ne plausible erklärung warum es ausgerechnet auf den vu+ nicht möglich ist OHNE das plugin hd sender subs zu nutzen obwohl sd funktionieren aber das schrieb ich ja bereits manchmal glaub ich echt die leute lesen die überschrift und antworten ohne den rest zu lesen
     
    #3
  5. Sn0wflaKe
    Offline

    Sn0wflaKe Freak

    Registriert:
    25. August 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Grüne Taste bei Sport und Bundesliga

    Es gibt keine Unterkanäle bei den HD Sendern. Gibt es nur bei den SD Sendern, dass du sie mittels der grünen Taste (Otionstaste) anwählen kannst.
     
    #4
  6. woddy49
    Online

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: Grüne Taste bei Sport und Bundesliga

    Ist aber meines Wissens kein VU+ Problem sondern betrifft alle Reciever.
     
    #5
  7. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Grüne Taste bei Sport und Bundesliga

    keine unterkanäle bei den HD sendern stimmt so nicht mehr.

    scheinbar hat sky da was geändert, nun gehen die optionskanäle auch in HD.

    ich hab es auf grund dieses beitrags ebend auf meiner dream getestet
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2013
    #6
    szonic und woddy49 gefällt das.
  8. woddy49
    Online

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: Grüne Taste bei Sport und Bundesliga

    wow!! Endlich. Hab´s auch gerade gesehen. Das ist einen eigenen Thread wert !!
     
    #7
  9. yelloflag
    Offline

    yelloflag Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja auf meiner Dream geht's aber nit erst seit gerade sondern seit die subs eingerichtet sind aber leider auf der vu+ Duo nit ohne add drum verstehe ich es ja nit zudem die sd Subs funktionieren und das ohne das addon
     
    #8
  10. wuerfelhusten
    Offline

    wuerfelhusten Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    im Land der 1000 Elfen...
    AW: Grüne Taste bei Sport und Bundesliga

    Tacho,

    kann mir jemand sagen, ob das Plugin aus #2 für die Unterkanäle HD auch für die xtrend 4000 funzt?

    Danke
     
    #9
  11. woddy49
    Online

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: Grüne Taste bei Sport und Bundesliga

    warum nimmst Du nicht das Plugin für die 4000 ??

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
    wuerfelhusten gefällt das.
  12. wuerfelhusten
    Offline

    wuerfelhusten Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    im Land der 1000 Elfen...
    AW: Grüne Taste bei Sport und Bundesliga

    Hi,

    danke für den Link.

    Hab mir das Plugin für meine 4000er mal runtergeladen und wollte es auch gleich mal per FTP rüberziehen.

    Laut Beschreibung kommt es in folgenden Ordner:

    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CustomSubservicesPlugin/subservices.xml

    Bis nach "Extensions" kein Thema, aber die beiden letzten Ordner sind bei mir leider nicht vorhanden.

    Nutze das Openpli 3.0 auf meiner xtrend......kann mir da jemand weiterhelfen ???

    Vielen Dank vorab.

    Gruss
     
    #11
  13. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Grüne Taste bei Sport und Bundesliga

    Versuch bitte folgendes

    navigiere dich bitte bis usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ danach legst du dir den Ordner
    CustomSubservicesPlugin an (ich hoffe du weisst wie das geht) Rechte auf 755.
    In diesem Ordner CustomSubservicesPlugin legst du dann die subservices.xml ab.

    Anschliessend einen Reboot des Receivers durchführen.Testen kannst du aber erst wenn die Buli wieder losgeht, also in 14 Tagen

    Gruß
     
    #12
    wuerfelhusten gefällt das.

Diese Seite empfehlen