Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GroupkeyUpdater

amadeu

Ist oft hier
Registriert
30. Oktober 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
So, habe mir erlaubt ein neues Thema zu erstellen, mit der Hoffnung, daß ihr mir oder "uns" helfen könnt, da ich glaube, daß die Files, bzw. das File nicht mehr lange halten wird und uns anscheinend eine Möglichkeit gegeben wird
unsere eigenes Files zu machen. Ich meine den GroupkeyUpdater, original Zitat
(With the Groupkey updater you can reactivate older Files for the Dragoncard You need an fresh EMM-Log). Der TSReader wird mit der Dream wohl nicht funktionieren, vielleicht ist ja Dvbsnoop eine Möglichkeit den Emm Stream auszulesen und zu speichern, oder ist das Thema zu NP?:smoke:
 
AW: GroupkeyUpdater

dvbsnoop -n 200 -s ts -b 0x05f3 > ts-stream.pid0x05f3.file

Dump 200 packets of PID 0x05f3 in transport stream mode to an image file.
The raw datastream will be dumped in the specified stream mode (PES, SECTION or TS).
This file can be used, to postprocess the dvb data streams.


Müßte doch funktionieren oder?:emoticon-0174-bandi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GroupkeyUpdater

So Leute,

habe mal diesen GroupKeyUpdater ausprobiert.

Gellogt wurde ca 15 min auf Novacinmena1. Das erstellte Log File war ca 15 MB gross.

Das Update wurde dann auch auf der Karte geschrieben.
Bild blieb aber auch nach ca 15 min Schwarz.

Ich denke das es daran lag das ich zu wenig mitgellogt habe denn beim Schreiben stand im Log File "Hex Serial not in Index File found"

Ich versuche eine kleine Anleitung zu schreiben was ich alles gemacht habe. Könnte ja auch ein Fehler von mir sein z.B falsche PID oder so.

Auf jedem Fall denke ich das die HEX Serial im erstellten log vorhanden sein muss damit dies funktioniert.

Ach so getestet habe ich mit dem toten File vom 04.11.2010

Gruss JimiP
 
AW: GroupkeyUpdater

Mit welchen Programm hast du den Log erstellt?

Bei mir kommt immer die Meldung:

TJvProgressBar property out of Range.
 
AW: GroupkeyUpdater

Hab mal ein pdf erstellt mit den einzelnen Schritten die ich gemacht habe.
Kann korrigiert, geändert u.s.w werden.

Ich hab es mal mit 30 min Log Dateien versucht und einem Aktiven File.
Jedoch kam wieder "Serial not in Index file".

Vielleicht muss die Karte direkt in der Dreambox stecken wo geloggt wird?
Bei mir momentan im Smargo in der Fritzbox

Na ja viel spass beim ausprobieren.

Den misst mit dieser Fehlermeldung hatte ich auch. Das kommt von einem beschädigten Logfile d.h. Log File nicht richtig erstellt.

P.S. Pdf wurde auf die schnelle erstellt und ist nicht ganz detailiert. Also ein bischen mitdenken

Gruss JimiP
 
AW: GroupkeyUpdater

das bezog sich m. W. auf neue Provider und nicht auf den groupkeyloader, könnte aber auch sein dass man für den Loader auch 50 MB braucht, k.a.
 
AW: GroupkeyUpdater

stimmt Owen, aber ich denke dass 15min zu wenig sind, überlegt doch mal wieviel emms die Karte bei AU braucht(e)

Bin gespannt auf eure Berichte.

Wenn das mit andern Providern was wird, könnte man sich vielleicht Hoffnung auf ORF machen...
 
AW: GroupkeyUpdater

@amadeu

Ich habe auch Win7. Hast du auch die Datei "logger.conf" unter \etc\ oder \var\etc\ kopiert.

@Owen Hart

Ich denke ja. Hab es aber bei mir nicht hinbekommen. Bei mir kommt immer die meldung mit "Serial not in Indexfile". Obwohl ich ein 51MB grosses Log erstellt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GroupkeyUpdater

TJvProgressBar property out of Range

klingt nach einem Programierfehler im Tool, oder aber die API akzeptiert den Wert nicht.
Progressbar ist so ein Fortschrittsbalken der sich wohl über Maximum füllt. (out of range)

Update mal dein .NET Framework.
 
AW: GroupkeyUpdater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe Microsoft.NET Framework 4 Extendet 4.0.30319, glaube ist das neuerste.
Und zu Jimip, die logger.conf habe ich nach \etc\ kopiert. Läuft bei mir aber überhaupt nicht.
Wird ja von der Konsole aus gestartet oder nicht? (Habe eine Dm800 mit LT Image)
Und beim GroupkeyUpdater nun eine blöde Frage, muß beim Start (Build Db File) die Karte schon
dranhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben