Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x GoPal6.0 Karten nicht sichtbar

Vento

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen? Hab meine neuen Karten auf meiner SD abgespeichert. Leider kann ich diese am Navi nicht sichtbar machen. Kann GoPal 6.0 nur die Karten aus MFD/Navigation/MapRegions verwenden? Dieser interne Speicher ist bei meinem Navi nur 1GB groß. Wie löst man dann unterwegs das Problem des Kartenwechsels ohne PC?

Besten Dank

LG,
Günter
 
AW: GoPal6.0 Karten nicht sichtbar

Hallo,

von unterwegs aus etwas schwierig, da es eigentlich große Daten sind. Ein PC ist da schon von Vorteil.
Es ist aber egal, wo du die Maps abspeicherst. Wichtig ist nur, dass die Maps im Ordner MapRegions sind. Ob im interen Speicher, auf der SD Karte oder beides, ist egal.
Wenn du keinen Ordner MapRegions auf der SD Karte hast, dann erstelle einfach einen. Bitte auf die genaue Schreibweise achten!! MapRegions
 
Hallo,
Danke Wiscal, hab leider ein Leerzeichen zwischen Map und Regions gemacht. Funktioniert jetzt wieder.

mfg

Günter

Hallo,
im Ordner Map Regions befindet sich eine psf Datei mit der Bezeichnung: MP104-7100 mit 829 KB. Welche Funktion hat diese Datei? Kann diese auch entfernt werden ohne weitere Beeinträchtigung? Weiters befindet sich eine Datei mit der Bezeichnung WorldCartgraphikLayer im Ordner MapRegions. Hab diesen mal entfernt. Navi funktioniert (am Schreibtisch) noch. Falls diese Datei vielleicht doch benötigt wird, ist diese dann sowohl unter MFD als auch unter Storage zu kopieren? .Welche Funktion verbirgt sich hinter diesem Ordner?
Vor der Neuinstallation habe ich den Ordner INSTALL unter MFD angelegt. Der Ordner ist jetzt leer. Kann/Soll dieser eigentlich wieder gelöscht werden?

Da mein Navi nur 64MB internen Speicher hat, möchte ich einfach keine unnötigen Dateien bzw Ordner haben.

Besten Dank

LG.,
Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal6.0 Karten nicht sichtbar

Den Ordner INSTALL kannst du wieder löschen.
Alles andere lass mal so wie es ist. Du kannst nicht einfach mal so Daten löschen wo du denkst, dass diese nicht gebraucht werden.

Wie bereits erwähnt, kannst du auch die Maps auf die SD Karte auslagern um so internen Speicher zu sparen.
 
Zurück
Oben