Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Anton63,

du musst einen GPS-Reset möglichst unter freien Himmel im Stillstand machen und warten bis mehrere Satelliten gefunden wurden.
In Bewegung dauert es nach dem einschalten bei einem neuen Gerät immer ein bisschen bis zum vollen Empfang.
Wenn erst mal genügend Satellitenpositionsdaten gespeichert sind geht es auch nach dem einschalten schnell.
Ich habe nach einem Soft-Reset in der Wohnung 6 Satelliten innerhalb von wenigen Sekunden.

Zum Thema MP3 Player: Nach vielen Versuchen glaube ich das WinCE6 mit seiner hohen Speicherauslastung schuld ist.
Ich habe mir den "SlimLauncher" aus dem Board installiert und auf meine Bedürfnisse angepasst und habe damit mehrere Megabyte
Arbeitsspeicher gewonnen.

Wenn der POI-Warner nicht installiert ist läuft das ganze System komischerweise absolut stabil (auch mit MP3-Player).

Ich habe schonmal überlegt, an Medion zu schreiben. Wenn das ganze als Paket verkauft wird, muß das ja auch mal irgendeiner
im Werk ausprobiert haben.

Wenn man nur das installiert, was man wirklich braucht, funktioniert alles zu meiner (fast) vollen Zufriedenheit.

Falls Du TMC-Empfangsprobleme hast, bau mal aus der Aktiv-Halterung den Fernbedienungsempfänger aus.
Anschliessend hat man vollen Empfang mit eingesteckten Original-Autoladekabel (hat mich auch Stunden an Internetsuche gekostet).
Nochwas was keiner im Werk ausprobiert hat.

Schönen Gruß von Wieczi.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Danke für deine Antwort

TMC Probleme habe Ich tatsächlich auch und nicht daran gedacht das Problem aufzuführen.

Wenn man einmal in den TMC-einstellungen bei Senderauswahl "Nur TMC-Premium" auswählt
und danach wieder auf "Alle Sender" zurückstellt, findet das Gerät keine TMC-Sender mehr. (trotz Wurfantenne)
Auch ein Hardreset hat nicht geholfen.

Alles in allem sind die benutzten Programme ja von Medion selbst freigegeben, da sollte man ja davon ausgehen,
das alles getestet wird bevor man eine neue Programmversion veröffentlicht.

Zeit hatte Medion eigentlich genug, denn gerade das Flaggschiff X4545 sollte doch nahezu fehlerfrei funktionieren.

P.S.
Auch Ich werde meine Probleme an Medion berichten, kann ja nicht verkehrt sein.


Gruß Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hola Anton63,

das TMC Problem (nicht alle Geräte sind betroffen) ist bekannt ! Demnach soll noch diese Woche eine neue, fehlerbereinigte Version (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) erscheinen ! Aller Wahrscheinlichkeit nach wird diese Version als autom. Update über den Assi zu beziehen sein !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

oho..na dann bin ich mal gespannt

denn wenn das eine wieder geht....funktioniert irgend was anderes nicht mehr
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hola antik555,

hab gestern noch einmal 94281 neuinstalliert.
Die Version läuft einfach nicht sauber, das zeitweise "hakeln" der Navigation war nicht behoben und das bemängeln der nicht korrekten Ansage (in einem anderen Forum) kann ich bestätigen.
Hab auf meiner Rückfahrt am Sonntag dreimal angehalten, zweimal Hardreset, ohne Erfolg. Erst nach löschen der Poi´s auf den letzten 100km brachte Normalität und halbwegs verzögerungsfreie Navigation.
Die Poi Probleme hatte ja auch Wieczi in #91 angesprochen.
Bin wieder zurück auf 93537, diese Version läuft auf meinem P4440 einwandfrei und da ich demnächst wieder nach Südspanien fahre, ist das die sichere Option.

Gruss
isidorhuwa
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@isidorhuwa

vielleicht läuft es auf meinem E4440 rund, weil ich den PoiWarner gleich bei Installation dekativiert und auch nur die Pois genommen habe, die ich wirklich brauche. Alle anderen kann man ja jederzeit abrufen. Werde es heute mal mit dem PoiWarner probieren.


Gruß Wellenhopser
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hola isidorhuwa,

tja, irgendwie verstehe ich das auch alles nicht mehr ! Ich persönlich bin bislang mit keiner einzigen Version von GP6.x zu 100% zufrieden ! Bei Navigon, Becker od. iGO Primo läuft alles irgendwie ein wenig 'flüssiger' ! Gerade im innerstädtischen Bereich könnte ich dem GP Positionspfeil gehörig in den Ar.... treten, da ist ja die Reaktionszeit einer Wanderdüne besser ! Bei Fahrten über Land od. auf BAB'nen läuft die Navigation eigentlich recht gut, von daher einfach mal abwarten und schauen was Medion da noch so machen kann, ...und hoffentlich auch machen wird :) !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Auch Probleme auf X4545!

Habe probeweise diese 6.1er Version auf meinem X4545, für den die SW ja eigentlich speziell sein soll, installiert. Test nur über ca 20km durchgeführt.
Das Navi hat sich 2x aufgehangen (grauer Bildschirm)-was ich überhaupt nicht kenne. 1x hat die Routenführung trotz GPS-Signal überhaupt nicht begonnen.
Beschäftige mich schon lange mit GoPal-SW, d.h Ihr könnt mir glauben, dass die Installation einwandfrei durchgeführt wurde.
Für den bevorstehenden Urlaub nehme ich lieber wieder die 93659, die problemlos läuft, um jedes Risiko auszuschliessen.

MfG
Burgherr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Burgherr,

das mit der nicht beginnenden Routenführung hatte ich heute auch mal. Nach dem aufwecken aus dem Standby hatte ich 5 GPS Balken und konnte die Route normal berechnen
und starten. Der GPS-Chip war aber der Meinung, ich bin nicht losgefahren, obwohl ich schon 1km weiter war. Half nur noch ein Neustart.

Beim E4445 habe ich vor jedem losfahren einen Neustart gemacht, weil meistens irgendetwas nach dem Standby rumgesponnen hat.

Aber hatte nicht jede Version seit Jahren irgendeine Macke. Bei anderen Firmen ist es doch auch nicht anders. Sei es bei der Hardware, der Softwareoptik oder -bedienbarkeit.
Der grösste Schwachsinn ist immernoch die TMC Antenne im Ladekabel, auf die Medion jetzt auch angesprungen ist.

Mein inzwischen 4. Medion Navi habe ich mir gekauft, weil man bei GoPal immernoch am meisten nach seinen Bedürfnissen alles anpassen oder verändern kann.
Sollte mal eine Softwareversion dabei sein, wo eine Macke mehr drin ist, geht man eben ein oder zwei Versionen zurück.

Bei mir funktioniert diese Version bis jetzt stabiler als andere (rein subjektiver Eindruck).
(Das der TMC-Sendersuchlauf ab und zu mal abschmiert (lässt sich dann nicht mal manuell weiterschalten) hatte ich bis jetzt bei jeder GoPal6 Version.)

Schönen Gruß von Wieczi.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

so wie es aussieht hat jeder ein anderes problem mit dieser Gopal 6.1 Version. Auch ich muss mich da einreihen. Bei mir ist es diesmal das GPS...aber das will ich jetzt nicht weiter erläutern.

Wenn das so weiter geht ...dann kommt bald wieder Gopal PE 3.0-5134 drauf....das lief mal fast perfekt :emoticon-0142-happy
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@ suso

nur keine Eile und immer alles schön der Reihe nach. Auch diese Version wird dann hier wahrscheinlich zum Downloaden bereit stehen.
Hab etwas Geduld.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Warum funzen meine Karten mit dieser Version nicht.Fehler F3008 es konnten keine Karten daten auf dem Gerät gefunden werden.
kann mir einer Weiterhelfen??
/mfG leonboerny
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Da niemand von uns hellsehen kann, wird das schwierig...
hast du die richtigen Karten (GP6)?
ist der Name des Ordners korrekt (MapRegions) ?
 
Zurück
Oben