Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@ Wellenhopser,

Sorry, hatte dich mistverstanden.
Nach der Anzeige "Daten werden übertragen. Bitte warten..." ist Ende und mein Handy schaltet ab.
Muss dann die PIN neu eingeben.

Gruss
isidorhuwa
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Guten Abend,
so habe heute mit der Software 400km Autobahn und etwas Stadtverkehr hinter mich gebracht.
Das Navi hat kein einziges mal Probleme gemacht.
Der Abbiegepfeil kommt pünktlich, TMC und GPS besser wie nie.
Ausser das bei schwächer werdenden Sendern das Navi zu lange mit der Sendersuche wartet (subjektive Beobachtung).
Bei IGO und Navigon kann man das ja per Script konfigurieren. Bei GoPal habe ich da noch nichts gefunden.

@Cardoso
Ein nicht funktionierender MP3 Player oder Picture Viewer ist für mich kein Grund ein ansonsten gut
funtionierendes Navi zurückzugeben. Es gibt weitaus bessere Externe Geräte mit grösserem Funktionsumfang z.B. Sony's Walkmanserie.

Für WinCE6 gibt es in einem Nachbarforum eine Version vom TCPMP Player der auch mit dem X4545 Musik und Videos abspielt.

Schönen Gruß von Wieczi.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Guten Abend Wieczi,

Da hast du schon Recht, ein nicht funktionierender MP3 Player oder Picture Viewer ist kein Grund. Ich kenne viele Geräte und auch den ein oder anderen Kniff, diese mit mehr Funktionen zu bestücken als ursprünglich möglich. Auf meinem jetzigen Navi läuft alles, was mit 64 MB RAM überhaupt machbar ist. Nur meine Erfahrung sagt mir, daß wenn am Anfang mit der original software schon Probleme auftreten, dann wird es immer wieder Probleme geben. Da habe dann keine Lust drauf. BTW die Paarung über BT funktionierte auch nicht obwohl es mit einem 4440 (von einem Freund) ohne Probleme geht.

Gruß Cardoso
 
@ Wieczi,

zur Sendersuche: Hab die Erfahrung gemacht, erst mit 93537 und nun mit 94281, dass zunächst ein Sender mit TMC/Pro gesucht wird, (Einstellung "alle) der Meldungen sendet.
Dann wird an diesem Sender festgehalten, bis die Empfangsleistung auf null sinkt, erst danach scannt das Navi bis zum nächsten Verkehrsmeldungs Empfang weiter und bleibt dort wieder bis kein Empfang mehr vorhanden ist. Hab das P4440 direkt links neben dem Lenkrad, also immer im Auge.
Bei schwächer werdendem Signal findet zumindest bei mir nicht sofort ein Senderwechsel statt.
Also kann ich Deine Feststellung bestätigen.

Gruss
isidorhuwa
------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Wellenhopser,

das Thema syncronisieren hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe ein altes Handy von mir,K510i, "gepaart" und syncronisiert.
Es funktionierte sofort und alle Kontakte vom 510 wurden ins P4440 übernommen.
Das bestätigt meine Info die ich hier irgendwo im Forum gelesen hatte.
Es ist Handy oder Smartphone spezifisch immer ein wenig Lotterie.

LG
isidorhuwa

Nachtrag: Navi 30 min. ausgeschaltet. Wieder gestartet und alle Kontakte sind im P4440 nicht mehr vorhanden.

Gruss
isidorhuwa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@isidorhuw,

ja man lässt einfach nicht locker..... :emoticon-0142-happy

Bin noch am rumprobieren, inzwischen ist auch Navigon und der SlimLauncher installiert, alles klappt bisher super.
Auch nach erneutem einschalten des Navi's alle Kontakte vorhanden.

Sehe gerade, dass es eine neue Version vom SlimLauncher gibt.

Gruß Wellenhopser
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Dele
Weshalb kann ich überhaupt nicht den Spoiler öffnen, vor zwei Tagen ging es noch, leider das Herunterladen wurde wie abgebrochen, und seid dieser Zeit wird nur so was angezeigt, kann mir jeman hellfen wo ich die neuen Q4-12 oder später Karten runterziehen kann.
Zeitübeschreitung:







Der Server unter 217.50.70.74 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.





Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Bitte versuch mal du zu öffnen ? vieleicht liegt es am meinem Comp.
Gruß
gis_kmi
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo gis_kimi,

Dele schrieb....... Angebot ist vorerst bis heute Nacht gültig, da sich dann die IP-Adresse ändert. Möchte meine DynDNS-Id nicht veröffentlichen.
Kann ich aber den Link bei Bedarf wieder anpassen.

Deshalb geht es auch nicht mehr.

Versuche mal hier aus dem Posting#49 von antik555 die Dateien runterzuladen. Geht auch schnell.

und hier findest du die aktuellen Karten
Angebote Maps GoPal 6.0 Kartenmaterial DACH Q4 2011

lies dazu auch bitte mal Posting 29 von kurzer

Q4-2012 gibt es noch nicht;-)



Gruß
Wellenhopser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Ich habe Heute mal diese Version auf meinem nicht Medion Navi A-Rival PNF 50 installiert. Wenn man aus der alten Version 6.0 die StreetDirectorApp.dll nimmt und sie austauscht mit der gegen die neue, funktioniert diese Version 6.1 auf nicht Medion Navis.:emoticon-0142-happy:emoticon-0142-happy:emoticon-0142-happy
Und wie auf den Bildern zu sehen, mit Beenden Button, Dank dem Skin von antik555.

Danke!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Läuft auf dem X4545 einwandfrei. Musste nach dem ersten starten ein GPS Reset durchführen, damit Empfang vorhanden ist. Werde demnächst lange Strecken testen.

Die Bluetooth Verbindung mit dem Handy Samsung S8500 funktioniert. Allerdings werden die im Handy gespeicherten Kontakte nicht richtig übertragen. Hatte das Problem aber auch mit Gopal 5.5. Telefonieren funktioniert zu 100 Prozent.

Vielen Dank für die Bereitstellung
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hat jemand schon Erfahrungswerte wie die Version reagiert, wenn man von der Route abweicht. Mir kommt es so vor, daß ca 10 Sekunden der Bildschirm einfriert und dann auch verspätet die Ansagen kommen( Bin bereits abgebogen kommt die Ansage rechts abbiegen).

Lösung bei gopal-navigator gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo und vielen Dank an alle, die ihr Wissen teilen werden! Nur eine Frage, die alle sehr gut funktioniert, funktioniert die TMC Pro gut aber ich habe keine Nachrichten auf dem Verkehrsinformationen angezeigt, doch ich gut empfängt TMC-Informationen-Symbol bestätigt es! Haben Sie einen Beitrag oder eine Lösung! danke
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hola rmarie,

welches Gerät besitzt du denn, evtl. ein E3260 ?

Gruss
antik555
 
Hallo antik555 es ist ein MEDION P5235 und ich installierte die beiden Versionen GoPal PE von 6,1 bis 94.281 Original-SD-Installationsdateien vom X4545 GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD-Karte TMC Pro funktioniert der Empfang Symbol ist an der Rezeption des Verkehrsinformationen vorhanden, aber kein Display oder Traffic Info! Es tut mir leid für Frankreich sehr schlechte Übersetzung mit Version 5.5 die TMP-Pro gapal funktionierte sehr gut! Danke für das Lesen
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hola rmarie,

da scheint es mit manchen Medion Navis irgendein Problem mit dem TMC bzw. TMCPro Nachrichten Empfang zu geben ! Ein konkrete Lösung gibt es wohl im Mom leider nicht ! Von daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen ! ---
Was du jedoch mal machen kannst ist, das du die Version GoPal 6.0 PE Build 93537 mal ausprobierst, irgendetwas scheint an der Version, in Bezug auf TMC, anders zu sein !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Leute,

wie sieht es bei der Version mit den Blitzerdaten, im Besonderen der Datei poiwz_10.zip, aus?
Könnte die aktueller sein als jene, die hier in diesem Forum seit April oder Mai angeboten wurde?
Vom Datum der Dateien und der Größe hat sich ja was geändert, wenn auch nicht viel (ca. 3 KB).

Grüße
 
Zurück
Oben