Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Heute Morgen schon mal getestet.
Nach der Zieleingabe alles ok-
Routenberechnung - ok
Zielführung - ok
neues Ziel eingeben ohne die aktuelle Zielführung zu stoppen (Ziel erreicht wurde angesagt) -- aufgehangen und nur durch Hardreset wieder bedienbar !
Zuhause angekommen, Gerät ausgeschaltet, gewartet bis Bildschirm dunkel war und dann in das Ledercase geschoben ------ plötzlich Ton vom Navi !
Navi aus dem case genommen -- weisser Bilschirm -- Hardreset -- geht wieder .

Habe jetzt versucht nach der netten Anleitung das Navi mit dem PC zu verbinden ------ geht so nicht ! Passiert garnix !
Wenn ich es anschalte und per USB verbinde, kommt gleich Win Mobile-Gerätecenter und man kommt an alles ran, kann aber die Datei nicht ersetzen.
Mit dem Win Explorer kenne ich mich nicht aus finde ihn bei Win7 auch nicht -- bei XP hatte ich schon mal etwas damit gearbeitet - mehr schlecht als recht .

Was mich auch wurmt, ist die Tatsache, das der Kreisverkehr nicht mehr als großer blauer Kreis dargestellt wird, sondern nur als krüppeliger Straßenverlauf und es auch keinen Splittscreen mehr gibt .
Wenn man im Forum nicht extrem viel liest bekommt sowieso kein gut laufendes Navi mehr hin.
Seit ich das x4545 habe, bin ich nur noch unzufrieden !
Ich weiß schon gar nicht mehr was alles aus welcher Version , in Verbindung mit welchen Karten, Zusatzappl. wie Models oder dtm oder ExitViews zusammen in einen Ordner müssen.
Dann liest man plötzlich, das man irgendwelche landmarks auch noch reinkopieren muß, damit 3-d überhaupt funzt-- was es nicht tut .

Mein Fazit ------- Ich bin im Moment völlig überfordert !!!!

Wenn ich das nicht bald hinbekomme, landet das Teil in der ,,Bucht'' und ich kaufe mir ein TomTom und gut is !

Für einige von euch ist das sicherlich ein Hobby die Navis zu pimpen und ihr kommt mit der Materie PC gut zurecht - für mich, der den PC auf der Arbeit nur nutzt um neuerdings seine Stunden zu schreiben ist das Stress pur.
Ich gebe ja zu, daß ihr mich bei meinem P4410 echt angefixt habt mit dem flashen des ROM und den Austausch vieler Dateien und Ordnern damit auch die 5er Version darauf läuft- hat bis dahin auch viel Spaß gemacht, vor allem mit dem pumuckel skin .
So wie das jetzt ist, kann ich das Teil noch nicht mal mehr meiner Frau mitgeben , weil mindestens 1-2x das Telefon klingelt, weil irgendwas wieder nicht geht !
So macht das keinen Spass mehr .
Es ist schön wenn Wieczi die Software zur Verfügung stellt ---- aber der Rest der noch mit auf die Karte muss -- ja welcher Rest aus welcher Version herausgzogen und zusammengestellt ?
Ich bekomme auf jeden Fall im Moment keine zufriedenstellende Installation hin -- schade :381:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo runman,

ich verstehe, dass Du Dich ärgerst. Wenn man in PC Dingen nicht der Fachmann ist, sollte man von zu aufwändigen Installationen Abstand nehmen.

Deswegen würde ich Dir jetzt mal empfehlen, etwas Solides zu machen.

1. Mache ein CleanUp auf Deinem x4545 (ins "o" klicken und Remove all und dann Format Flash und dann Exit)
2. Eine SD Karte mit dem Panasonic Formatter formatieren
3. Auf die SD Karte kopierst Du alle Ordner die Du brauchst für die Version GP 6 V 93659
4. Die fertige Karte steckst Du in den SD Schacht im Gerät und schaltest es wieder ein.
5. Die Installation beginnt und wenn alles installiert ist sollte es funktionieren.

Bitte halte Dich genau an die Anleitung aus meinem Post 2 hier Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Hier kannst Du auch noch einmal alle Schritte für eine GoPal 6 Installation sehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lasse erst einmal 3 D Models etc. weg. Erst einmal das laufende System, wenn das vorhanden ist, machen wird allen gewünschten Schnickschnack drauf.

Also, nehme Dir etwas Ruhe und Zeit und mach eins nach dem anderen und vor allem, arbeite genau. Wenn Du Fragen hast, melde Dich bitte immer wieder. Wir helfen gern.

Schönes Wochenende.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@ be.ge
...wenn ich die Tastenkombi drücke, komme ich dahin wo oben die Festplatten-Partitionen stehen und darunter mein DVD-Laufwerk ...

@ JJ Navi
werde das jetzt erst mal so machen wie du es geschrieben hast -- nur muß ich dazu erst einmal ins cleanup kommen -- habs eben erst nur 10x versucht -- macht immer klack und geht nicht auf .
So, habs jetzt drauf das 93659 mit Q 2-2012 Karten ohne Landmarks,Models,ExitViews und dtm.psf.
Schaun wir mal, wie es beim Fahren wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo runman,

das ist prima. Die ExitViews kannst Du aber als Unterordner ExitViews ruhig im Ordner MapRegions einfügen. Alles andere würde ich erst einmal weglassen, bis sich herausstellt, dass das System gut läuft.

Übrigens, was Du als Ergebnis für das Drücken der Tastenkombination beschreibst, ist der Explorer des PCs.

Schönes Wochenende.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Das Einzige , was mir direkt auffällt ist der schlechte bis gar keinen GPS-Empfang .
Darüber hatte ich mich beim PE-6.1-94809 sehr gefreut, da hatte ich Vollausschlag in der Anzeige .
SoftReset hab ich schon gemacht , bleibt bei einem Balken (bei mir auf dem Dachboden).
Mal sehn wie es beim Fahren wird .
Ich glaube, bei mir steht und fällt alles mit dem MapRegions Ordner -- wobei das Kartenmaterial nicht das Problem sein wird, sondern die anderen Sachen wie die passenden dtm ,models etc.
Dort wird wohl irgendetwas nicht 100%ig zusammen passen.
Man hört bzw. liest immer : nehm den Ordner aus der Version und da kannst du auch noch den aus der anderen Version dazutun und ......
Ich glaube, mir fehlt da die genaue Struktur, wie z.B. : PE 6.1 94809 + Karten q2-2012 + den genauen Rest der Ordner die dort rein müssen.
Mittlerweile habe ich so viele Versionen auf dem Rechner und noch etliche Ordner für 3-D und ich weiss schon nicht mehr , welche die neuesten sind und zusammen gehören.
Man will natürlich nicht gleich alles löschen wenn man eine neue Version aufspielt, weil man nicht weiß, was man noch von den alten Ordnern braucht .
Letztendlich wird es dieses Wirrwar an Ordnern sein die man dort zu einem laufenden System zusammenstellen will, das dafür verantwortlich ist, das die Navis nicht vernünftig laufen.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo runman,

wenn Du nicht überzeugt bist, mußt Du klein anfangen. Das heißt, minimieren und dann testen.

Scheinbar freust du Dich über GP 6 V94809 mit schnellen Satfix und TMC, was übrigens wirklich das Feature an dieser Version ist.

Also machst Du folgendes

SD Karte formatieren
auf die Karte nur die Ordner 0 und 1 sowie die beiden Dateien mnavdce.cab und AutoRunCE.exe sowie den Ordner MapRegions mit einigen Maps die Du brauchst und dabei die TrafficPatterns, das ist immer die zweite Datei im Map Ordner die den Zusatz Traffic Pattern hat. Dann noch in den Ordner MapRegions den Ordner ExitViews als Unterordner

Damit machst Du eine neue Installation nach einem CleanUp, das Du vorher gemacht hast.

Mehr nicht.

Jetzt probierst Du das Gerät und siehst mal, was passiert. eigentlich müßte es mit dieser Minimalinstallation perfekt laufen. Wenn es das tut, kannst Du weitere Sachen in einzelnen Schritten dazu installieren, also Ordner für Ordner. Wenn du möchtest, sagst Du immer durch, wie es läuft und wir sehen, welchen Schritt Du als nächstes machst.

Schönes Wochenende.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo JJ Navi,

bevor ich deinen Vorschlag befolge , möchte ich erst einmal die jetzt gemachte Installation testen --- warscheinlich wird diese schon gut laufen .
Ich denke, ich verstehe die Vorgehensweise bei der Minimalinstallation -- man kann danach gut analysieren wo der Fehler herkommt wenn man nach und nach mehr installiert .

Also werde ich jeden Tag meinen Arbeitsweg testen und dann weiss ich mehr und melde mich wieder .
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo JJ Navi,

nachdem jetzt 2x die Karte eingefroren ist, habe ich mich dazu entschlossen, die neue Installation nach deinen Angaben zu machen .
Werde dann berichten ob's besser wird .
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo runman,

bitte dran denken, vor allem das CleanUp (anstellen, im Startbildschirm in das "o" von GoPal klicken, Menu geht auf, Remove all und danach Format Flash, dann Exit) sehr genau machen, kannst auch mehrmals die Optionen drücken, Hauptsache alles von alten Installationen ist weg.
Danach vorbereitete Karte rein (wichtig vorher formatieren wie vorgeschrieben mit Panasonic Formatter) und die Installation beginnt.

Schönes Wochenende und viel Erfolg.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallöchen !
Bin neu hier ,habe von meinem Vater ein X4345 rumliegen kann ich diese Software auf dem Teil installieren???

Danke
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@ JJ Navi

Bin ja nun mit der Minimalinstallation unterwegs -- soweit - sogut ---- bis auf einmal wo oben rechts die Sateliten nicht mehr wollten und deshalb auch keine Navigation mehr ging- Softreset !
Seitdem läufts normal .

PS: Frohes neues Jahr .
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo runman,

ich wünsche Dir auch ein schönes Neues Jahr.

Sehr erfreulich, dass es funktioniert. Ein gelegentlicher Absturz, kann schon mal sein. Ich würde dann mal beginnen, einzelne Ordner zusätzlich zu installieren und Du siehst dann ja, wie sich die Sache entwickelt. 3D und Höhenprofile würde ich trotzdem weglassen aber sonst kannst Du die anderen Ordner oder Blitzer etc ruhig versuchen. Ist doch richtig, das war jetzt doch jetzt für das X4545.

Damit könnte man theoretisch auch GP 7.x versuchen, allerdings mit den Einschränkungen bei den Blitzern und ggfs. TMC. Ich weiß nicht, ob Du Dich da eingelesen hast.

Wenn es läuft, würde ich aber Dein running system GP 6.1 V94809 auf dem X4545 behalten.

Schönen Abend noch.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Danke erst einmal für die schnelle Antwort .
Ich werde dann jetzt weitere Ordner hinzufügen -- wenn ich mich recht entsinne, müßte ich für jeden neuen Ordner neu aufsetzen oder ?

Das GP 6.1 V94809 lief recht ok - jedoch ohne 3-D und Kreuzungsansicht - warum auch immer .

Zum Navi selber --- ja es ist das x4545 wie in meinem Infokästchen zu sehen ist .
 
Zurück
Oben