Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher gibt es die ,diese hätte man auch mit ein wenig suchen finden können !
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
Unter Punkt 6 ist auch eine Step by Step Anleitung zur Installation von Gopal !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja diese Version läuft auch ,aber ich würde dir diese Version empfehlen !
https://www.digital-eliteboard.com/...6-1-PE-Build-94809-Installationsdaten-SD-Card
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier findest du die neusten Karten für Gopal6.x
https://www.digital-eliteboard.com/...al-Maps-Q4_2012-passend-f%FCr-GP6-x-amp-GP7-x

Mfg UFO1
 
Hallo UFO,
gesucht habe ich schon. Aber bei einer Website, die so vollgepackt ist mit Informationen, ist es für den Laien schwierig, die richtige Stelle herauszufiltern. Trotz Suche auch mit "Howto" bin ich nicht richtig gelandet.
Um so mehr Danke für die Hinweise auf die richtigen Links.
Da arbeite ich mich jetzt durch.
Mal sehen, ob ich klar komme. Ist ja wie gesagt alles Neuland für mich.
Casymir

Hallo,
ich komme mit meinem P4440 nicht ins CleanUp Menü.
Ich versuche es mit dieser Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
Unter Punkt 4. Der 1. dort gezeigte Bildschirm erscheint und auch der 3. Der rote Bildschirm Nr. 2 aber nicht und ensprechend kann ich auch Bildschirm 4 nicht öffnen. Stattdessen startet das Navi wieder ganz normal.
Die Verbindung zum Windows mobile-Gerätecenter klappt, und von dort kann ich auch auf die Speicher des Navis zugreifen. Aber der Weg ist in der Anleitung nicht beschrieben.
Bitte um Hilfe.
Casymir

Gelöst,
das klappt jetzt doch - wenn ich den Anschluss an den PC löse, und der Bildschirm ist bau statt rot ;-.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Danke für die Version! Wie ist die Navi Stimme?

- - - - - - - - - -

Danke für die Version! hABE ÜBERALL GESUCHT. und jetzt ist es soweit
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo habe einE4435 und habe mit der 5.5 SW sehr guten GPS empfang habe jetzt die 6.1 drauf und es geht nichts mehr oder sehr schlecht! Beim Kompass steht bei 5.5 bei HDOP eine 0 und bei 6.1 und auch 6.0 steht da eine -1 hat da jemand eine Idee
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo!Nach einem Softreset ab damit ins Freie.Das System muß sich erst einmal die Sats suchen und speichern.Man könnte auch ein GPS-Reset durchführen(über das Cleanup-Menü),danch ca. 20min ins Freie.MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Also hat die Zahl nix zu sagen 0 oder -1 ?
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo!Die Zahlen 1 oder mehr ist die Zahl der empfangenen Sats und HDOP ist die Qualität der Positionsbestimmung(je kleiner der Wert desto genauer,geht bis gegen 0)MfG salatin06
Oder meinst du die Sats in der Anzeige vom Skin auf dem Bildschirm???
DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Nein beim Kompass da steht sonst bei HDOP eine 0 jetzt eine -1 wenn kein GPS empfang!
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo!Wenn man keinen Empfang hat steht bei HDOP eine 60 und bei den Sats 0 oder -1.Brobiere nochmal einen Hard oder Softreset und dann ins Freie damit.MfG salatin06
Hast du es schon mal mit der PE6.1-94809 versucht,mit der hatte ich noch nie Probleme,egal welches Navi.

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo!Hast du das mit demFactoryreset und danch GPG-Reset probiert oder PE6.1?

Unter Einstellungen-mehr-mehr-Info dann rechts unten in der Ecke(nichtsichtbar) Gps-Empfänger konfigurieren-serieller Gps Empfänger, was da steht:COM2/57600Baud???Bei der eingestellten steht current dahinter.
MfG salatin06
Hir kannst du auch mal nachlesen:https://www.digital-eliteboard.com/...ngsprobleme-bei-Gopal-6-1&highlight=X4545+GPS
DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo!Ich habe noch ein bißchen über dein Problem gegoogelt.Was aber bedeuten die vielen Ausrufezeichen.Brauchst du keine Hilfe mehr?MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Doch, aber ich habe mich auch seit einer Woche durchgelesen und eigentlich nur mit der Tatsache das es mit GoPal6 nicht geht(auch nicht 6.1/7/7,5)die meisten haben auch eigentlich keine hilfe bekommen!
GPS geht beim ersten Start und dann nach dem ersten ausschalten ist schluss nichts geht mehr!

Aber ich bin für jeden vorschlag Dankbar!
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Na , dann kommt es auf einen Versuch mehr ja auch nicht an.

Dein 4435 wurde mit GoPal 4.5 als Erstausstattung ausgeliefert, vielleicht später auch mit GP 5.x . Hast Du schon einmal ein CleanUp gemacht und dann wieder diese Original Version zurück installiert, bzw. die zuletzt verläßlich funktionierende Version zurück installiert. Und was geschieht dann, funktioniert dann wieder GPS, auch beim dritten Ausschalten? Das wäre dann sehr verwunderlich. Ich könnte mir vorstellen, dass nach einem CleanUp möglicherweise noch Reste einer GP 5er Installation nicht entfernt worden sind. Das müßtest Du mal über USB Anbindung an den PC in MyFlashDisk nachprüfen um zu sehen, ob es noch "Alt Dateien" gibt. Erst dann würde ich die GP 5.x neu installieren um den Test zu machen, schließlich könnte es sich auch um einen Hardware Fehler handeln.

Was eine möglicherweise folgende GP 6 Installation anbetrifft, würde ich sonst auch versuchen andere Versionen zu installieren und mit der durchaus zufriedenstellenden 6.0 V 92972 beginnnen und dann die V93... versuchen . Du mußt auch zunächst nur die Ordner 0 und 1 installieren um die Angelegenheit zu überprüfen. Geht es, kannst Du schnell nachinstallieren, geht es nicht, war der Aufwand gering.

Allerdings ist diese Gerätegruppe E 4435 mit seinen anderen bauähnlichen Geräten für vielerlei Probleme bekannt. Wenn Du daran interessiert bist, der Sache auf den Grund zu gehen, würde ich es so machen. Zwischen durch immer wieder Hardresets machen. Softresets langen da nicht.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben