Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätze ab GoPal 6.x GoPal Navistimmen für GoPal 6 PE

AW: GoPal Navistimmen für GoPal 6 PE

Ja nee is klaar, gestern wollt es einfach nicht klappen. Heute auf anhieb.
Danke.
Kann ich die Zusatzstimmen auch mit der AE-Version benutzen oder muß ich die PE draufspielen ?:agree:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal Navistimmen für GoPal 6 PE

Hallo Marty25

der Link ist aktiv.
Navistimmen für GoPal 6 anklicken--> PW wiscal-deb --> absenden, dann bei Share-Links dann dort ebenfalls den Code anklicken danach auf downloaden bei Netuploaded ---> kostenloser Download --> das PW wiscal und den Code eingeben und warten........ Datei herunterladen und entpacken, ebenfalls PW wiscal.

Gruß wellenhopser
 
AW: GoPal Navistimmen für GoPal 6 PE

Hallo crazyluke,

bitte überprüfe mal ob Dein ROM das neueste ist. Hier findest Du einen Thread zu Deinem Gerät mit erforderlichen Links für FlashROMs unter Post 3 Medion P5235 . Also, ggfs. Update und dann sollte Dein Gerät ohne Probleme GoPal 6 benutzen können.

Wie das geht findest du unter meinem Post Nr. 2 hier Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Die Zusatzstimmen laufen auch gut auf der GP 6.

Bei Fragen bitte melden.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal Navistimmen für GoPal 6 PE

Hallo JJ Navi,

das Flashrom war zum Glück aktuell, sonst hätte ich bereits ein Problem mit MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card, welches ich hier mir geholt habe: Angebot Software MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Version )

Es gibt von GoPal 6 eine PE und eine AE Version. Mein Gerät kann nur die AE Version. Hier im Thread steht "GoPal Navistimmen für GoPal 6 PE". Ich bezog daher meine Frage auf die AE Version.
Habe es jetzt runter geladen, muss es aber noch irgendwie installieren...Ist ne komische Ordnerstruktur. 3D funktioniert auch noch nicht so ganz...Aber das Navi funktioniert schon mal :)
 
AW: GoPal Navistimmen für GoPal 6 PE

Hallo Crazyluke und lönne,

das macht eigentlich nicht viel Sinn, denn ein P5235 ist bis auf das Gehäusedesign baugleich mit dem X4235 oder X5535 (dies hat Bluetooth und Gyrometer) und dem 5230. Allen Geräten gemeinsam ist, dass sie 128 MB RAM und 1 GB internen Speicher haben auf WinCE 5 basieren. Damit sind sie uneingeschränkt für GoPal 6.x zu benutzen.

Der Unterschied zwischen einer GP Installation der Versionen AE und PE besteht grundsätzlich allein in der veränderten licence_xxxxxxxx_xx_x.cab in Ordner 1. Wenn Du also eine solche Datei aus der PE Version nimmst und die mit der aus der AE austauscht und dann von Deiner SD Karte eine Installation machst, erhältst Du als Ergebnis eine PE . Nachzuprüfen unter Einstellungen - mehr - mehr - Info.

Das neue ROM ist , wie Du sicherlich gesehen hast, für die Serie 5x3x, also auch z. B. für das P5430. Diese Geräte sind bekannt dafür, dass sie häufig rumzicken. Trotzdem funktioniert ein GP 6.x Betrieb einwandfrei. Ich würde mal die version V93659, von der ich weiß, dass sie auf dem 5430 läuft oder die GP 6.1 V94809 versuchen. Alternativ kannst Du natürlich auch die GP 6 AE installieren und die licence.cab aus der PE vor der Installation tauschen.

3D funktioniert mit 128 MB immer einwandfrei und ist dann in der PE enthalten, Du mußt natürlich die entsprechenden Models laden und die Höhenprofile Datei mit installieren. Wie das alles geht siehst Du in meinem Post 2 hier Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen .

Ach ja, die Stimmen sollten sowohl in AE oder PE zu nutzen sein. Mußt Du Dir nur runterladen.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal Navistimmen für GoPal 6 PE

Muss die 3D Anwendung bei der Installation mit ins Root-Verzeichnis, damit ich die Funktion nutzen kann? D.h. Neuinstallation?

EDIT: Danke für den Link und die ausführliche Beschreibung. Gibt sehr viel Aufschluss über das Vorgehen und macht es sehr viel einfacher :)

LG
 
AW: GoPal Navistimmen für GoPal 6 PE

Nein, die Models kommen in einen Unterordner Models in das Verzeichnis MapRegions und die Datei DTM.psf kommt als Datei in den Hauptordner MapRegions und die Datei NT2011Q4_EU_ALL_Landmarks.psf kommt ebenfalls in den Hauptordner Mapregions.

Danach ein Softreset und unter Einstellungen - Karte -mehr - findest Du 3D.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal Navistimmen für GoPal 6 PE

Softreset = Resetknop? Habe ich gemacht, funktioniert leider nicht...
Wie sieht es denn mit den Blitzern aus? Muss ich da eine Neuinstallation vornehmen?

Danke für deine tolle Hilfe!
 
AW: GoPal Navistimmen für GoPal 6 PE

Wenn du GoPal 6.x installiert hast, gibt es auf dem "Ausschaltbildschirm" drei Buttons. Ganz rechts der orangefarbene macht das Softreset.

Wenn Du die Blitzer installiert hast, muß auf Deiner Installations SD Karte ein Ordner 7 sein, der ist für den POI Warner. Die von Dir ausgesuchten POIs sind als xxx.zip Dateien verfügbar, z. B. poiwz_10.zip . diese Datei für mobile und feste Blitzer kopierst Du auf Deine SD Karte in den Ordner poiw-data . Du machst wieder ein Softreset und die Blitzer werden installiert, Du machst also mit den xxx.zip Dateien nichts, das Programm entpackt selbst ohne Dein Zutun. Das kann 3-4 Minuten dauern. Danach wieder ein Softreset und alles sollte funktionieren.

Freut mich, wenn es Dir hilft. Bedanken kannst Du Dich hier im Board wenn Du willst immer über den "Danke" Button links unter dem jeweiligen Post.

Bei Fragen melde Dich gern wieder.

Schönen Abend.

Edit - also noch mal klar - eine Neuinstallation ist in dem Sinn nicht erforderlich. Falls Du Ordner 7 noch nicht mitinstalliert hattest, einfach auf die SD Karte und auch den Ordner poiw-data dorthin danach Softreset und Installation dieser neuen Sachen läuft von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal Navistimmen für GoPal 6 PE

Also ich versteh nicht, warum man nicht zuerst in den FAQ einwenig liest, dort steht doch alles schön beschrieben.
Die meisten Fragen werden dort beantwortet. Den Link dazu findet man in meiner Signatur.

Ausserdem gibt es so einige Threads in den jeweiligen Bereichen, wo man ebenfalls nachlesen kann. Warum hier in diesem Thead (Navistimmen) über div. Installationen gesprochen wird, versteh ich nicht ganz.
 
Zurück
Oben