Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Oscam als Cccam Client für HD+ HD01

Baltazar80

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob einer mir etwas weiterhelfen kann, ich bekomme die HD01 Karte nicht an einem Golden Media 990 Client hell.

Serverbox ist ein Gigablue Quad, darauf laufen Cccam 2.0.11 und Oscam, es steckt eine S02 Karte und eine HD+ HD01 (weiß) Karte drin.
Die S02 wird direkt mit Cccam gelesen, und die HD01 per Oscam und Cccam greift dann als Client daruaf zu.

Im anderen Zimmer habe ich eine Golden Media 990, da läuft ja nur Oscam drauf, also nutzte ich Oscam als Cccam Client zum Gigablue.

Die S02 Karte, die direkt von Cccam gelesen wird, läuft auf der Golden Media, also Sky wird hell, aber die HD+ Sender bleiben dunkel.

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, oder was ich noch machen kann, ich denke aber, dass der Fehler irgendwie im Reshare liegt, da ja die HD01 Karte von Oscam gelesen wird.
Ich habe extra Resahare auf der Gigablue Oscam aktiviert, und Cccam auch erlaubt die Karte weiterzugeben.

Hier mal meine Configs:

Serverbox - Gigablue:

Cccam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Clientbox - Golden Media 990


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen, was noch evtl. fehlt, damit die HD+ Sender auf der Gelden Media hell werden.

Vielen Dank.
 
AW: Golden Media Oscam als Cccam Client für HD+ HD01

es ist wenig sinnvoll. CCcam zusätzlich auf dem Server zu verwenden, wenn Oscam läuft,
es geht alles leichter mit Link ist nicht mehr aktiv., aber mit internem cccam protokoll
 
AW: Golden Media Oscam als Cccam Client für HD+ HD01

Hallo Baltazar,

Du kannst auf der Gigablue auch oscam allein laufen lassen. Also ohne cccam

So wie deine Configs jetzt sind brauchst, du eine N-Line von coscam zu deiner cccam.cfg, damt cccam die Karten Daten ger HD+ Karte erhält.
Oder du richtstes auf der GM einen zweiten cccam Proxy reader ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
12001 ist der Port aus dem cccam Prototokoll aus der oscam.conf des servers.
user1 und passwort1 sind aus dem account des Servers.

Im account auf dem Clienten das einfügen:
group = 1,2

oscam neu starten.


Mlg piloten
 
Hallo,

danke, aber Cccam muss ich laufen lassen und das in der Version 2.0.11, wegen einer Opticum Clientbox.

Also die Serverbox, muss so bleiben, wie es ist, dass Cccam für S02 läuft und Oscam für die HD01 Karte.

Bei der Opticum werden auch S02 und HD01 hell, nur bei der Golden Media nicht, die verbindet sich aber zum CCcam per Oscam Client, also gehe ich davon aus, dass bei der Golden Media noch etwas in Oscam configs eingestell werden.

@piloten

OK, danke werde ich mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Oscam als Cccam Client für HD+ HD01

Wie soll HD+ gehen wenn du es nicht von OScam übernimmst!
Das Einzigste was du übernimmst ist die CAID 1834.
Eine S02 hat auch keine 1834 ! sondern nur 1702 und getunnelt 1833.

Desweiteren liegt dein Problem auch im cccmindown = 1 im reaader des GM,
der ist doch nur Client und kann auch Karten ohne Reshare lesen
 
AW: Golden Media Oscam als Cccam Client für HD+ HD01

Hallo,

danke an alle, habe eure Tipps angewendet, aber alles hatte keinen Erfolg gebracht.

Am Ende hat es aber funktioniert, der ausschlaggebene Punkt war folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe es einfach weg gelassen, jetzt werden auch die HD Plus Sender hell.

Danke nochmal!
 
AW: Golden Media Oscam als Cccam Client für HD+ HD01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... schon gewusst, dass dieser Paramter nur für die Protokolle Newcamd,Camd3x ... Verwendung findet
und auch nur in OScam funktioniert, mit eingelesenen Proxies! (aber keine CCcam-Proxies)
 
AW: Golden Media Oscam als Cccam Client für HD+ HD01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da musst du mich jetzt aufklären

also wenn ich meine lokale karte am server (oscam mit cccam protokoll) auf ccchop 2 setzte bekomme ich am client (oscam mit cccam proxyreader) die karte als hop 3 angezeigt
 
AW: Golden Media Oscam als Cccam Client für HD+ HD01

Es geht nicht mit dem cccam-protocol und bei lokalen Readern (echte Karte) hat das auch keine Funktion!
 
AW: Golden Media Oscam als Cccam Client für HD+ HD01

ja aber
wenn ich die karte als ccchop2 einstelle und dem user nur cccmaxhop1 erlaube dann bekommt er es nicht, also muss es eine funktion haben, gerade so getestet
 
AW: Golden Media Oscam als Cccam Client für HD+ HD01

Wer macht schon bei seiner eigenen Karte ccchop = 3?
Wenn es so auch geht bitte, aber nicht mit cccam-readern (proxy).
 
AW: Golden Media Oscam als Cccam Client für HD+ HD01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der Thread ersteller vielleicht :kez_03:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist ja eine lokale, darum gings mir doch und wenn er beim user oder beim client auf dem proxy cccmaxhops 2 einträgt hat er ein problem weil seine karte auf hop 3 ist
 
AW: Golden Media Oscam als Cccam Client für HD+ HD01

Der TE scheint aber keinen Plan zu haben und fällt damit aus der Wertung! :DDD
 
Zurück
Oben