Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden media 990 tvsat italia

gianniblu01

Newbie
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Zuerst Hallo an Alle Mitgliedern.

Mein Name ist Giovanni komme aus italien .

ich besitze ein Golden Media 990
Würde gerne Tvsat italien anschauen .
habe eine originale tvsat karte sie ist aktiviert.
wenn ich sie im Kartenschacht einsetze bleibt das bild dunkel, was soll ich tun ?

Danke für die Hilfe im voraus.
 
Hallo und Willkommen,

hab den Thread mal in den GM Bereich verschoben,
Fragen stellt man immer im passendem Bereich in einem Forum.

Was hast du als Betriebssystem am laufen, Spark oder E2
 
Hallo Giovanni, was für ein Image ist auf dem Reciver. Original Software oder vielleicht sowas wie openATV? Damit die Karte läuft müsste noch oscam, mgcam auf dem Reciver.
 
Hast du das camfeed installiert? Wenn nicht musst das openATV camfeed installieren und dann eine SoftCAM wie cccam, mgcam oder oscam installieren. Hier eine Bebildertete Anleitung Openatv Camfeed installieren und der Link ist nicht mehr aktiv. download. Selber habe kein Golden Media Reciever und eventuell passen die Anleitungen nicht 100 % für den Reciever, aber es sollte machbar sein.
  • "Plugin.ipk" downloaden Link ist nicht mehr aktiv.
  • per FTP (dcc) oder Netzlaufwerk auf die Box nach /tmp kopieren
  • Menü > Einstellungen > Softwareverwaltung > Lokale Erweiterung installieren > 4) Speicher /tmp wählen + OK drücken
  • danach
  • Plugin wählen + grün drücken für Installation, Anweisungen auf dem Schirm befolgen
  • Nach Reboot sollte das Plugin funktionieren
Jetzt über die Softwareverwaltung/Plugin Manager die cccam, mgcam oder oscam installieren für tiviSAT (blaue Karte mit Caid 183D und die goldene Karte mit Caid 183E)

Die Karte sollte wenn sie Freigeschaltet ist in den meisten Fällen mit cccam laufen, ob mgcam noch funktioniert weiß ich nicht, was auf jeden Fall funktioniert ist oscam, benötigt aber weitere Konfigurationsschritte. Ich würde erst cccam, mgcam versuchen und dann OScam. OScam Anleitungen zum einlesen findest du im Oscam Bereich. Hier noch eine Anleitung wie man Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client konfiguriert.

Schau mal ob es so geht sonst wieder melden.

cu
conga
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, das tivu mit cccam läuft, habe nur noch oscam gemacht, was etwas aufwendiger ist im Gegensatz zu cccam.
 
Für SH4 Reciver gibt es kein CCcam, da muss man schon zu Oscam greifen und für die Karte konfigurieren.
 
hilfe
ich bekomme es nicht zum laufen .
welche cccam oder oscam brauche ich ,und mit welche Einstellung.

für tvsat mit golden media 990 OPENTV6.1 mit camfeed​
 
Im Beitrag über deinem steht doch das es keine CCcam für deine Box gibt, also brauchst du eine Oscam.
Es liegen doch bestimmt welche auf dem Feed zum runterladen.
 
oscam habe ich bereizt wie lauten die Einstellungen für tvsat
oder besser welche oscam brauche ich
 
Hast du die OScam und die dazugehörigen Konfigurationsdateien installiert? Wenn ja, muss du die dann noch für deine Karte, Reciever, User ... anpassen, wie im Beitrag #5 im Link Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client beschrieben? Wenn nicht frag einfach mal im OScam Bereich nach, da wird dir weiter geholfen.

Gibt es für dein Reciever im camfeed eine mgcam? Wenn ja, installiere die mal und schau ob es funktioniert. Soweit ich mich erinnere muss dafür nichts konfiguriert werden damit die Karte funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Oscam bei deinen Gerät nehmen musst - k.A.
hier ein Beispiel für den Inhalt der Configs, da ich deine Box nicht kenne musst halt mal schaun ob da bei mhz;cardmhz und boxtype was spezifisches für deine Box rein kommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Zurück
Oben