Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

sale28

Newbie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum.Ich habe schon überall gesucht im Netz,aber für mein Problem leider keine Antwort gefunden.
Es ist so,das wenn ich meine Box hochfahre (egal ob Enigma2 oder Spark),sie nach ca. 5 sek. wieder anfängt neu zu booten (manchmal auch etwas länger).Flashe ich die Box dann wieder neu und starte sie dann,läuft sie normal weiter.Schalte ich die Box jedoch aus und starte sie am nächsten Tag wieder neu,beginnt das Theater wieder von neuem.
Hat jemand eine Idee,was das sein könnte,bzw. was ich noch probieren könnte?Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im voraus.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Kann mir denn wirklich niemand hier helfen???:boredom:
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Habe es mehrmals gelesen und verstehe ehrlich gesagt nicht, was du wissen willst.
Es gibt z.B. bei spark dieses:
- Auschalten komplett = Strom aus.
Receiver bootet notmal.
- Auschalten mit Standba:
Dabei muß zweimal gebootet werden.
1. Aus dem Standby
2. Es muß die Poewrtaste noch mal gedrückt werden, da er vom Standby nicht kommplett bootet.
Aus diesem Grund fahre ich meine Receiver nicht in den Standby, sondern nehme sie komplett vom Strom.
Auch mit enigma2 verfahre ich so.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Ok, also ich versuche es nochmal! :)
Also es ist egal ob ich die Box mit Spark hochfahre oder ob ich sie mit PKT Image hochfahre, es passiert folgendes.
Das Image wird eingespielt, ich sehe auch die Startbilder der jeweiligen Images, aber sobald die Box komplett hochgefahren ist und das Fernsehbild erscheint, fängt die Box wieder an von neuem zum booten.
Manchmal ist es so das sie nach dem 3-4 mal neubooten dann auch läuft,aber meistens ist es so das sie immer wieder bis zum Fernsehbild hochfährt und dann wieder anfängt neu zu booten.
Es ist aber kein Green Screen sichtbar, wie es normal üblich ist wenn die Box abstürzt.
Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.

LG :)

- - - - - - - - - -

Ach und übrigens, ich nehme meinen Receiver auch jedes mal vom Strom und schalte ihn nicht in den Standby Modus.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

So eine Box hatte ich auch hier von einem Freund, habe auch alles versucht und nichts hinbekommen. Box ist dann in die Tonne gegangen.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Danke @ultima. Aber hat keiner noch ne andere Idee? Kann man den Receiver nicht irgendwie komplett platt machen und Spark komplett neu aufspielen???Funktioniert doch bei nem Laptop auch!:emoticon-0184-tmi::emoticon-0111-blush
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Ein Rettungsimage macht alles platt und installiert das Spark-System gänzlich neu.

Den E2-Bereich kannst mit einem Spark-Plugin löschen, weiß grad den Namen nicht.

Edit: WLTool v2 nennt es sich :)

Beides zu finden im HDFreaks.

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Das mit dem Rettungsimage habe ich natürlich auch gemacht, Box ist gelaufen, nach runterfahren und wieder in Betrieb nehmen, wieder die gleichen Probleme.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Das mit dem Rettungsimage habe ich auch schon gemacht, wobei ich den E2 Bereich aber nicht gelöscht habe. Bei mir war nach dem einspielen vom Image auch alles ok bis zum herunterfahren.
Nächsten Tag wollte ich die Box wieder starten und auch wieder die gleichen Probleme wie bei Ultima.:emoticon-0106-cryin
Was könnte denn die Ursache für den Fehler sein? Da muss doch was defekt sein und eventuell auch austauschbar,oder?!?
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Box war von einem Freund. Wir haben es dann aufgegeben, Garantie war auch abgelaufen und mein Freund hat sich was Neues besseres geholt.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Was wäre denn was besseres deiner Meinung nach?Ich fände es nur schade die Box in die Tonne zu hauen bevor man nicht alles versucht hat,jedoch bin ich ein Neuling auf dem Gebiet und erhoffte mir hier eventuell noch ein paar Tipps einholen zu können von den Experten.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Wie wäre das: Receiver kosteplichtig zum Hersteller senden. und dort reparieren lassen.
Frag vorher wegen der Kosten nach.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Hatte ich auch schon überlegt, aber da lohnt es sich warscheinlich eher eine neue zu kaufen, oder? Die Reparatur wird bestimmt nicht weniger als 50€ kosten, denke ich!
Welcher Receiver wäre denn eure Meinung nach empfehlenswert in dem Preissegment der Golden Media? Wie gesagt, ich bin Neuling hier und bin froh, das die andere Golden Media bei uns läuft. Benötige die zweite aber für unsere Tochter.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Würde ich nicht so sagen.
Mein Pingulux war praktisch tot. Blieb beim booten hängen.
Reparatur hat mit Postversand ca 40 € gekostet.

Frag nach beim Hersteller.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Hast Du da eine Nummer für mich?
 
Zurück
Oben