Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Bei mir war mein Händler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist ein Edision Händler.
Ob er bei Golden Media Produkten helfen kann: keine Ahnung.
Für Golden Media: die Hersteller Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Ok,ich habe gerade mit den Leuten von GM telefoniert! Er sagt das es wohl das Mainboard sein wird und die Kosten bei 50-60€ liegen.Ist die Edison ähnlich gut wie die GM oder sind die gar nicht vergleichbar?
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Ich würde den nicht mehr ganz machen lassen. Selbst für 40 Euro nicht. Was du heute bekommst hat viel bessere Hardware.
Mein Freund hat ein Edision OS Mini genommen für 100 Euro.

Zu deiner Frage Edision/GM
Der Edision OS Mini ist um längen besser wie GM.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Schraube die mal auf, und schau mal mach ob die Elkos vom Netzteil evtl. aufgebläht sind. Evtl. könnte da ein Austausch helfen. Für 90€ bekommt man nen xpeed lx 1 zb...wenn es günstig sein soll....

Btw: die sind sehr kulant bei golden interstar, ist das eigentlich ein und der selbe Hersteller? Jedenfalls hatte ich da schon zweimal was ausserhalb der Garantie und die haben mir das umsonst repariert. Fragen kostet ja nix.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Was mich dabei nur wundert ist, das wenn ich das Image neu raufspiele und die Box nicht vom Strom trenne, sie dann läuft. Sobald ich sie aber vom Strom trenne und dann wieder einschalte passiert das.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

@akopalueze
Xpeed LX1 für 90 Euro und Edision OS Mini für 99 Euro. Da ist wohl eindeutig der OS Mini ein Schnäppchen.

@sale28
Das war bei meinem Freund genauso und auch nicht mehr zu ändern ohne Einschicken und bezahlen.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

@ mag sein, das der etwas besser ist von der Ausstattung her. Mit dem habe ich aber keine Erfahrung gemacht, also kann ich zu dem auch nichts sagen. Beim Xpeed stimmen auf jeden Fall Service und die Fernbedienung gefällt mir gut.

Welche Vorteile hat denn der Edision?
Bluetooth und WLAN.
Wenn man das braucht, ok. Kann man aber auch nachrüsten per usb bei Bedarf. Dafür hat der Xpeed zwei Kartenleser und man kann TitanNit installieren.

Muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Selber habe ich seit 5 Jahren einen Xtrend 9000, und bin damit äusserst zufrieden bis auf das fehlen von GBit LAN.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Wie ich hier schon gelesen habe, gibt es ja schon so einiges was man mit solchen Receivern machen kann, jedoch verstehe ich bei den meisten Sachen nur Bahnhof und auch viele Abkürzungen kenne ich nicht.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung, bzw. eine Anleitung, was ich alles mit der (in meinem Fall Golden Media) machen kann? Wenn ich mir jetzt eine neuen Receiver kaufen würde, welchen würdet ihr mir empfehlen können, außer die VU+ oder Dreambox, die sind mir dann doch etwas zu teuer!:emoticon-0184-tmi::emoticon-0111-blush

- - - - - - - - - -

Aber Leute, ich muss schon sagen, ihr seit super!!!Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich.Daumen hoch!!!:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Gehe damit mal in die Kaufberatung. Es kommt darauf an, was man alles braucht. Zb WLAN, Bluetooth, Twin-Sat oder evtl auch mehr, Gbit LAN, CI+, Festplatte etc...

Da muss man erst mal überlegen, was man haben will. Das Budget spielt natürlich auch eine Rolle.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Also WLan und Bluetooth benötige ich nicht.Externe Festplatte kann ich auch an die GM anschließen,aber hier fängt es schon an,was bitte ist ein GBit LAN. Wofür ist ein Twin Sat zu gebrauchen,das ist mir auch nicht so wirklich klar.:emoticon-0184-tmi::wacko1:
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Der Edision OS Mini hat den besseren CPU verbaut, mit mehr Leistung.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Bei et7500 von xtrend zb kannst du eine 2,5" Festplatte einbauen, und die hat einen schnelleren Prozessor und CI+ ist auch kompatibel. Gbit LAN, das ist schneller als normales LAN, falls man zb Filme zwischen pc und box hin und herschieben will, oder zum Streamen auf andere Geräte. Twin Sat heisst mit zwei Tunern. Wenn du zwei Satkabel zum Receiver legst, kannst du zb ein Programm gucken und ein anderes aufnehmen oder zb zum Smartphone streamen.

@ultima: ok, mag minimal schneller sein. Dann mach TitanNit auf die Xpeed und ich bin mir sicher die stampft die Mini ein. Für den normalen Gebrauch finde ich die Xpeed ausreichend, die Receiver über die wir hier reden liegen ja quasi im Low Budget Bereich. Und ohne Gbit LAN etc wüsste ich jetzt nicht, wofür man dringend mehr Leistung bräuchte.

Aber wie gesagt, Geschmackssache. Sind für den Preis beide nicht schlecht, und es gibt auch noch andere Alternativen wie AX Odin etc, ich will jetzt keine anderen Boxen schlecht machen oder so...

Ich kann nur jedem raten, sich zu überlegen was man braucht und dann auch selbst mal zu vergleichen.

Kommt es nicht auf den Cent an, gibt es ja auch noch ganz andere Alternativen wie Spycat, et7500 etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Das denke ich aber nicht,das eine Xpeed mit Titannit(zumal ein grausames Image für mich) die OSMini einstampft.
Das ist der gleiche CPU drin wie in deiner angepreisten ET7500. Und OS Mini gibt es auch als Twintuner für 124 Euro.
Denke aber mal wir sind schon weit vom Thema weg und somit war es das letzte was ich dazu schreibe.

Haben ja eine Receiverkaufberatung.
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Also seit ihr der Meinung ich sollte die Golden Media nicht einschicken und mir gleich einen neuen Receiver zulegen?Danke euch nochmals für eure Unterstützung.Habt ihr nur nochmal einen Tipp welche Seite ich mir anschauen kann um so viel wie möglich über die Möglichkeiten mit so einem Receiver zu lernen?:emoticon-0111-blush
 
AW: Golden Media 990 LX bootet nachdem Image hochgefahren ist immer wieder neu

Bei der 7500 ging es mir auch eher um den Einbau der Festplatte und CI+. Das die Mini den Dual Core drin hat, hatte ich überlesen. Dann wird die beim Booten und beim Umschalten wohl etwas schneller sein als die Xpeed.

Mir gefällt TitanNit auch nicht so gut von der Bedienung her, aber es gibt Leute die schwören drauf wegen Geschwindigkeit und Bildqualität bei manchen Receivern.

Ich habe letzte Woche noch mal eine Kathrein UFS 910 damit geflasht, und ich muss sagen die bootet damit bedeutend schneller als eine et7500 mit Open ATV.
Habe eben aber mal aus jux Titan auf eine xpeed gemacht, war aber nicht unbedingt schneller. Da hätte ich mehr erwartet.

Aber das nur am Rande.
Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich würde eine Email an golden Media schicken, evtl können die dir ja das Mainboard günstig schicken, und du baust es selbst ein, falls da der Fehler liegen sollte.

Eine Seite wo jetzt alle Möglichkeit aufgelistet sind, wäre mir jetzt nicht bekannt.

Gehe mal wie gesagt in die Kaufberatung hier im Board, da bekommt man schon mal einen Überblick, was andere für Ansprüche haben etc....


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben