Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxmaxmax82

Ist oft hier
Registriert
4. März 2009
Beiträge
158
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Österreich
Hallo!
Also wenn ich das Navi ein paar mal verwende funktioniert es ganz super aber nach jedem ca. 5-10ten mal einschalten lässt es sich nicht gleich einschalten! Da muss ich es zuerst in die Dockingstation oder in die Halterung im Auto geben und die Spannungsversorgung einstecken. Danach lässt es sich wieder normal einschalten aber es kommt immer zuerst kurz der Bildschirm als ob ich gerade die USB Verbindung zum PC getrennt habe!

An was kann das liegen?
Hat dieses Problem noch jemand??

Navcore 8.410 und Map Western and Central Europe 825.2157 ist hier vom Board!

mfg max
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Batterie ist wahrscheinlich leer! Mal laden und sehen!

MfG
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Also, beim TTOne war es mal so, das wenn man eine SD Karte drin hatte und startet und aus macht, der nicht beim zweiten mal wieder an ging. Dann m usste man ihn an eine externe Stromversorgung anschliessen oder womit es dann immer startete einmal einen Reset durchführen. Bis man dann die Sd Karte wieder entfernt und reingesteckt hat, dann mußte man wieder einen Rest machen.
Ich könnte mir vorstellen, das es an dem Bootloader liegt. Als ich meinen BL gewechselt habe war der Fehler vorbei.
Welchen BL hast du?
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Hallo Liselotte

Sorry das ich kurz dazwischen funke
Habe auch ein 910 - Nav 8.410 & BL 5.5015 oben.

Habe auch und zu probleme mit EIN + Auschalten

Gruß
woody100
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Dann kannst du ja mal den Bl 5.5022 ausprobieren, dann kannst du auch 8GB Sd Karten verwenden.

Edit: diese Aussage ist falsch von mir getroffen worden. Bitte keine BL wechsel bei den Go910
Ich habe das Gerät mit einem anderen verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Akku ist bei mir immer voll! Also laut Anzeige am Display war er voll!
Mein Bootloader ist: 4.8600
Wie sieht das aus wenn ich einen anderen Bootloader verwende? Kann ich irgend etwas zerstören oder funktioniert dann eine ältere Version von Navcore nicht mehr?
Will ja nur fragen weil auf manchen Seiten steht das man auf das GO910 keinen Bootloader aufspielen soll wenn es nicht unbedingt nötig ist??

mfg max
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Ohh, bei dem go 910 kann man kein BL aktualisieren. Bzw. warum hast du bei dem 910 einen BL version 4.8??? Und woody100 eine Version von 5.015. Das sehe ich ja jetzt erst. Normla ist die Version irgendwo bei 1.xxxx.

@ Woody100 hast du schon deinen BL gewechselt auf 5.5022?
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Also ich habe mein Go erst seit einer Woche und da habe ich keinen Bootloader gewechselt!

Ich habe zuerst ein Full Backup aufgespielt mit der 8.320 Version ohne Bootloader und als ich gesehen habe das es eine 8.410 Version gibt habe ich diese mit einem Full Backup ohne Bootloader aufgespielt!

mfg max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Hallo Liselotte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein Liselotte

Habe zwar leichtsinnigerweise ein Update auf BL 5.5015 gemacht.
Aber was ich in der Zwischenzeit über 910 und Bootloader wechsel gelesen habe, lasse ich lieber die Finger davon.
Ist mir zu heiß !!

Das 910 gehört eben nicht mir, und ich möchte nicht unbedingt ein neues kaufen müssen wenn 910 TOT
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Ist es möglich das über TomTom Home der Bootloader aktualisiert wurde oder nicht??
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Ich habe gerade im Backup vom Original Navcore 7.9 nachgesehen und da war auch schon der 4.8600 Bootloader drauf! Also mit der 8.3er und 8.4er Version wurde dieser nicht aktualisiert!
Was genau könnte das Problem werden wenn man einen aktuelleren Bootloader installiert??

mfg max
 
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn sie von der 8.410 sprechen, die sie vom Board gezogen haben, darin habe ich die 'system' Datei gelöscht! Oft löschen die leute, die ein NC zusammenstellen die 'system' Datei oder ändern ihre Bezeichnung, damit die leute wissen, welche Bootloaderversion mitgeliefert wird. So findet man manchmal eine 'system55106' in einem Navcore. Es ist der Fall mit dem NC 8.310, mit dem 2 'system' dateien mitgeliefert werden, darunter die allerletzte von TT. Aber unter dieser Bezeichnung wird sie nicht installiert, nur wenn man sie in 'system' umbenennt! Aber dann weiss man, welche Version aufgespielt wurde!
Ein neuer Bootloader kann eventuell das Gerät lahmlegen, das heisst, es ist unfähig zu booten, startet einfach nicht mehr!! Der Bootloaderwechsel kann nicht rückgängig gemacht xwerden!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO910 mit Navcore 8.410 lässt sich ab und zu nicht einschalten!

Ist das bei allen TomTom Geräten so oder nur beim 910er wegen Interner Festplatte??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben