Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Go1984 und Hikvision Kameras

Nacht^_^Eule

Stamm User
Registriert
5. Februar 2015
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
2.023
Punkte
373
Hallo,
Zur Zeit habe ich eine kleine 1Bay Synology zum Aufzeichnen einer Hikvision IP Kamera.

Da ich mit Hikvision sehr zufrieden bin, kommen mit der Zeit noch 2-3 5mp Hiks dazu, aber bei Synology muss man dann Lizenzen kaufen, und dazu ist das Ding auch nicht das schnellste... Nun überlege ich mir einen kleinen PC zu bauen, mit ich denke
uATX Board aber muss es eine Core i7-8700 CPU sein, oder geht auch was älteres was günstiger zu haben ist, z. B. Sandy Bridge i7?
Dazu eine SSD für das System und eine wd Purple für die Aufzeichnungen, das ganze sollte wenns geht nicht so viel Strom brauchen, da es ja immer laufen soll, also mein alter PC wäre da nichts...

Schlagt mal was vor.... Dankeschön.

Achja und kleines Case, ein CD Laufwerk muss da nicht rein passen...

Lg Eule
 
Hi,

hier bleibe ich mal am Ball, habe das gleiche vor.

Was ich dazusteuern kann: Mit einem älteren PC läuft das nicht wirklich gut.

Mein Plan ist es, Go1984 auf einen MiniPC mit SSD zu installieren, als Datengrab eine 1TB WD Blue.

Was mir aufgefallen ist: Go1984 in Version 5.x lief besser als in Version 7.x(?).

Was ist hiervon zu halten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
Ja Axel,
Auf der Seite von Go1984 wird empfohlen eine Performante CPU zu nutzen, diese kostet halt 300-400eur ca, und deshalb interessiert es mich, ob es vielleicht auch eine ältere i7 tut, will ja kein Gaming PC bauen lol
 
Hallo ,

Ich habe drei Hikvision DS-2CD2042WD-I 4mm 4MP Zuhause im Aussenbereich im Einsatz .

Ich musste auch lange überlegen wie ich das ganze am vernünftigsten betreiben kann ohne gleich einen riesen Stromfresser 24/7/365 laufen zu lassen .

Nun habe ich mir 2016 dann ein altes PC Gehäuse her geholt und dort ein AS-Rock MB ASRock J3710-ITX Intel Mainbord eingebaut als Netzteil habe ich ein picoPSU-90 DC/DC (90 Watt) gekauft (geräuschlos), das ganze mit 8GB Ram bestückt .

Eine kleine SSD für Win10 Prof und eine 2TB Red Western HDD zur Speicherung der Aufnahmen aus Go 1984 .

Das System läuft mir 16-20Watt im Dauerbetrieb und ist somit überschaubar von den Stromkosten.

Zusätzlich dient mir das System noch als NAS für meine Receiver im Haus .

Viele Grüsse Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei bis zu vier Cameras bleibt, dann könnte man über ein Asustor AS1002T oder andere NAS von Asus nachdenken, da dort vier Camera-Lizenzen inklusive sind.
 
Hallo Axel,

Bei mir werkelt Go1984 Version 5.0.1.0 Ultimate ,ich weiss es ist nicht die aktuellste aber sie rennt .

"Never change an running System"
 
Ich habe zwar ein NAS aber das ist nur für Daten und Aufnahmen der Dream,
Die Kameras sollen getrennt auf einem extra kleinen PC laufen...

Ich hab in meinem PC eine i7 Sandy Bridge, darauf werde ich erstmal go1984 in der aktuellen 7er Version installieren und testen, sollte es dann vernünftig laufen, werde ich nachdenken nochmal so eine Hardware zu kaufen, zumindest das kleine uatx Board evtl gebraucht, und mein PC wird dann halt aufgerüstet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe beide Versionen aus dem Board hier getestet, 5.bla und 7.bla. ;)

Das auf einem alten PC ausm RZ, i3, 4GB RAM, Win10. 2x Hikvision + 1x Instar.

Das klappte halbwegs, Go1984 meckerte die Leistung an...

Ich hab hier noch meine "alte" Workstation, auf der werde ich mal testen. "Optimaler Stromverbrauch" geht anders.

Edit: Den Mini PC kann ich komplett vergessen übrigens. :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromkosten, Nein natürlich nicht,

Oder ich hole mir den Synology nvr1218 der extra für sowas ist, und muss dann halt noch 2litzenzen kaufen....
 
Ja,
Also die hikvision app ist ja einwandfrei und läuft gut, jetzt fehlt nur noch eine gescheite Lösung zum aufnehmen, die klein und aber auch nicht so viel Strom braucht. Deshalb dachte ich halt an den nvr1218, das Gerät ansich ist vom Preis her ok, nur die Lizenzen finde ich etwas zu teuer...
 
Deswegen.

Auf dem alten PC lief das zu 80-90% gut, nix Lizenzen. ;)

240€ ist mir da zuviel (exkl. Lizenzen). ;)

Ich denke es hapert an Grafikleistung + RAM bei dem alten PC, dann passt das mit GO1984.

Gruß
 
Zurück
Oben