Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Neuling bitte um hilfe

Rockerking

Hacker
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
416
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
hallo
ich betreibe hier zu hause einen cs server auf einer vu+ uno.
da ich nun eine günstigere variante eine HD Receivers suche der oscam unterstütz bin ich auf den hier gestoßen: Golden Media 990 CR HD PVR SPark LX dieser soll nur als client dienen gibt es noch vergleichbare oder ist die wahl in der preisklasse schonmal gut?
nun meine andere frage da ich gelesen habe das die box wohl nicht mit linux ausgeliefert wird, ist es schwer sie auf linux um zu flashen und welches image kann ich dort am besten nutzen?

danke schonmal für die antworten =)
 
AW: GM Neuling bitte um hilfe

Hallo Reockerding,

Die orginalfirmware heißt spar. und ist Linux. Die kannst übers Menü updaten.
Dein Receiver ist dualboot fähig. Das heißt du kannst neben Spark auch noch enigma2 oder neutrion flashen.

Für CS unter spark brauchs du plugins.
Nimm das: Link ist nicht mehr aktiv.
Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen
Einrichtung eine C-Line unter oscam: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client


Mlg piloten
 
AW: GM Neuling bitte um hilfe

allso klar also kann ich das spark image drauf lassen
muss dan oscam installieren um auf meinen oscam server zu greifen und cccam für die keys? oder kann ich dort auch oscam ymod drauf installieren?
abo karten habe ich alle im server
 
AW: GM Neuling bitte um hilfe

mit dem plugin hast eine stable oscam Version drauf. Mußt du niu im Menü bei plugins aktiviren.
Du brauchst für die Keys. kein cccam. Auch kein oscamymod. Wenn du den Text unter dem Link zum Plugin richtig geleses hättest, wüsstest du warum:
Dafür gibts das plugin mcas. Auch im Menü aktivieren.
Um keys zu erneuernern ist im Pluin das plugin wtoll2 drin. Auch im Menü plugins aktivieren. Danach rote Taste drücken: oben auf mcs erneuern drücken. Danach mcas eneu starten.

Mlg piloten
 
AW: GM Neuling bitte um hilfe

Hallo zusammen. Bin neuund hätteeinige fragen .Bin im Besitz einer golden media990 und einer fritzbox7240
und möchte sk hell machen . was wird noch benötigt? Wäre für Tips dankbar.
 
AW: GM Neuling bitte um hilfe

1. Um Sky hell zu mchen: brauchst du eine Sky Abo Karte.
2. Um eine Fritzbox als Server einzurichten, diese Anleitung: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
3. um deinen GM als clienten einzurichten:
4: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtool2 mit ok starten, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu starten. Das machst du alles übers Menü Plugins.



Mlg piloten
 
Zurück
Oben