Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

990 CR Spark LX OScam CCcam starten nicht

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX das aktuelle Open ATV 5.1 Image aufgespielt und über die OpenATV Quelle CCcam und OScam installiert.. Allerdings bekomme ich keine dieser Cams zum starten.

Wenn ich über die Blaue Taste --> Softcam Panel die Cam auswähle und starte, erscheint nur die Meldung "Keine Cam 1 aktiv"

Was genau mache ich da falsch??? Kann mir jemand behilflich sein?

Besten dank im voraus!
 
AW: 990 CR Spark LX OScam CCcam starten nicht

hi,
der Receiver ist einer mit SH4 Prozessor, daher geht keine Cccam drauf, OScam sollte starten wenn auch aus dem Feed die installation erfolgreich war
 
AW: 990 CR Spark LX OScam CCcam starten nicht

Dass CCcam nicht funktioniert, habe ich auch gerade per google herausfinden können... Aber OScam startet auch nicht... Hast du ne bestimmte Version die 100% funktioniert? Evtl. habe ich ja eine falsche installiert die nicht mit dem SH4 Prozessor kompatibel ist?!
 
AW: 990 CR Spark LX OScam CCcam starten nicht

eigentlich sollten die aus dem Feed kompatibel sein,
hast du auch den Feed für SH4 genommen: Link ist nicht mehr aktiv.
ich habe letzte Woche einen GM mit openATV geflasht und die OScam aus dem Feed lief ohne Probleme
 
AW: 990 CR Spark LX OScam CCcam starten nicht

Auf dem richtigen Openatv Camfeed für SH4 Receiver liegt keine CCcam Version zum runterladen.
 
AW: 990 CR Spark LX OScam CCcam starten nicht

kaum hat man die richtige Quelle eingespielt funktioniert es auch schon :emoticon-0159-music
 
AW: 990 CR Spark LX OScam CCcam starten nicht

hi,

zum testen kannst Du ja mal das HDMU Image nehmen ich hatte auch schon des öfteren Probleme meist lag es an dem Image.

Wenn Du es mit HDMU testest dann nimm die älteste die zum Download angeboten wird oscam kannst Du direkt aus der erst Konfiguration installieren.

lg
 
AW: 990 CR Spark LX OScam CCcam starten nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast bisher nicht richtig mitgelesen.
Für sh4 Receiver gibt es kein cccam.
Also kann auch kein cccam auf dem feed liegen.
Bei deinem anderen Receiver ist das anders.
Das ist bestimmt ein Mips Receiver und dafür gibt es ccccam

Bei sh4 Receiver mußt du dir oscam installieren.
 
AW: 990 CR Spark LX OScam CCcam starten nicht

Ich habe es schon richtig verstanden! Ich wollte nur darauf hinaus, dass meine Quelle cccam beinhaltet hat und daher auch alle anderen Cams also nicht mit sh4 Prozessoren kompatibel sein kann!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 990 CR Spark LX OScam CCcam starten nicht

Hi, das wäre die Softcamquelle von openatv für sh4 Receiver:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zum installieren einer cam
-mit der Maus auf das .ipk gehen und rechtsclick kopieren
- mit Telnet sich auf den Receiver verbinden
- cd /tmp
- wget #rechtsclick auf der Maus und der link sollte eingefügt werden
- ipkg install *.ipk
Am Receiver sollte jetzt im Softcam Panel die installierte Cam erscheinen
LG Osprey
 
AW: 990 CR Spark LX OScam CCcam starten nicht

Ich habe jetzt OScam (monthly) installiert und seitdem ist der Receiver meeega lahm geworden. Nach dem starten ruckeln sogar die öffentlich rechtlichen Sender, bis ich einmal umschalte... danach gehts einigermaßen aber auch das Menü ist super lahm geworden...

Ich habe gesehen, dass in der OScam Version alles mögliche an Features enthalten ist. Gibt es auch eine Oscam für SH4 Prozessoren, die auf das minimum reduziert ist. (Ich bräuchte nur CCcam und DvbAPI)
 
AW: 990 CR Spark LX OScam CCcam starten nicht

Brauchst du CCcam für eine C-Line?
 
AW: 990 CR Spark LX OScam CCcam starten nicht

@best of me
Der Receiver ist sehr langsam auch bei mir. Empfehle ein USB Stick mit 512mb Swap einzurichten. Der oscam Emu bremst deine Box mit Sicherheit nicht aus.
Edit
Habe hier:
eine mal gebaut vor paar Tagen, die läuft auf meinem pingulux plus gut. Musst nur noch eine Softcam.Key mit in den Config Ordner und kannst auch Schweiz per Emu erhellen damit. LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben