Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Hypercube und HD+

nightwatcher

Newbie
Registriert
14. August 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

folgende Frage habe ich:

Ich habe einen Golden Media Hypercube und möchte darin eine HD+-Karte betreiben. Funktioniert das mit dem internen Conax-Leser oder brauche ich da ein CI-Modul. Und wenn ja, welches am besten (ohne Restriktionen)?

Danke für Eure Antworten!
 
AW: GM Hypercube und HD+

attachment.php
Nappy08

Aus dem Key-Bereich in den GM Hypercube-Bereich verschoben, da nichts was key-spezifisches.
 
AW: GM Hypercube und HD+

Der Cardreader des Hypercube funktioniert zwar prinzipiell mit dem OScam-Plugin für den Hypercube, aber nicht gut. Einzig als Cardsharing-Client (PayTV-Abokarte in einem eigenen Cardsharing-Server wie z.B. anderer dafür geeigneter Receiver, einem RaspberryPi, oder sonstwas als Cardsharing-Server geeignetes) funktioniert der Hypercube gut.

Welche HD+ Abokarte hast du (HD01, HD02 oder HD03)? Weil eine HD03 funktioniert ausschließlich in HD+ zertifizierten Receivern oder dem CI+ Modul von Astra für HD+, welches aber nur in CI+ Slots und nicht im CI Slot des Hypercube nutzbasr ist.
 
AW: GM Hypercube und HD+

Also ich habe noch eine ca. 3-4 Jahre alte HD+-Karte. Weiß aber nicht genau, wo die ist, deshalb kann ich da jetzt nicht draufschauen. Müsste eine der ersten gewesen sein. Also bräuchte ich dann ein Unicam o.ä. - was dann am besten?
 
AW: GM Hypercube und HD+

Wie der Hypercube überhaupt mit welchen CI Modulen funktioniert, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall kann nur einer der beiden SAT-Tuner ein CI Modul zum entschlüsseln verwenden und nicht beide Tuner gleichzeitig. Nimm einen preiswerten Cardsharing-Server (RaspberryPi, alte Fritz!Box und einen USB-Cardreader), dann können auch beide Tuner gleichzeitig die von ihnen empfangenen Programme mit nur einer HD+ Abokarte entschlüsseln.
 
AW: GM Hypercube und HD+

Hmmm, da schnall ich jetzt mal gar nichts. Warum muss die Fritz alt sein? Habe eine neue 7490 als Router laufen. Ich denke, das wird mir zu kompliziert, mich da in die Materie einzulesen. Zur Not nehm ich dann doch CI+, auch wenn´s Scheiße ist. Verstehe aber nicht, warum kein Unicam funzen sollte? Das wäre doch nur reinstecken und gut?
 
AW: GM Hypercube und HD+

Das CI+ Modul funktioniert im CI Slot des Hypercube mit höchster Wahrscheinlichkeit gar nicht. Unicam mit einer Alten HD01 oder HD02 könnte mit Einschränkungen funktionieren.

Ob es für die 7490 eine CardSharing-Server Firmware gibt, musst du mal im Forum suchen.
 
Zurück
Oben