Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

global Emm Oscam Reader

storfosna

Ist oft hier
Registriert
17. Februar 2012
Beiträge
176
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Nordseeküste
Hallo,

habe eine kurze Frage an die Experten !
Ich betreibe eine V13 in einer Easymouse 2 am Raspberry PI , Oscam Versio 11061 alle Clienten mit cccam.
Jeden Tag werden 2 - 4 UQ Emms geblockt und gespeichert, sonst nix, alles gut.
Heute habe ich einen Clienten auf Oscam umgestellt und es kamen innerhalb einer Stunde so ca. 1000 Global Emms, und eine neue andere UQ Emm, klar weil Oscam Client
Meine Frage ist, ob es normal ist das innerhalb so kurzer Zeit so unglaublich viele globale Emms geschickt werden, und ob irgendeine Gefahr besteht, wenn es so weiter geht
irgendwann der Ordner voll ist und alles zu Absturz bringen könnte !?

Beste Grüße
 
AW: global Emm Oscam Reader

Das ist normal.
Global EMMs generell nicht speichern.
Evtl. das komplette AU einfach für diesen User sperren.
Am Clint lässt sich das auch durch Sperren der einzelnen EMM Typen regeln.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: global Emm Oscam Reader

Danke pehedima, klar das ist mir gar nicht eingefallen einfach dem Oscam Clienten AU wegzunehmen !
Ich weiß gar nicht ob die global emms gespeichert werden, im Reader werden zwar 1094 angezeigt,
aber wenn ich auf den Pfeil Write Emm gehe kann ich nur die UQ emm sehen.

Aber komisch finde ich es dennoch, das bei cccam Clients kein einziger globaler emm kommt, und beim oscam Client gleich tausende !?
 
AW: global Emm Oscam Reader

Bei cccam Clients ist das i.d.R. normal, das keine global EMMs durchkommen.
Die brauchst du ja auch für eine V13/V14 nicht.
 
AW: global Emm Oscam Reader

bei oscam kommen die globals nur, wenn globals auch gespeichert werden,
per oscam webif speichern der globals auf dem client deaktivieren, blocken aktivieren und oscam restart,
dann kommen auch keine globals mehr

die gespeicherten globals werden bei write emms auch nicht angezeigt, weil der parameter dazu per default nicht aktiv ist
 
AW: global Emm Oscam Reader

Das habe ich leider nicht ganz verstanden, wie ich da vorgehen soll um die globales zu blocken ?!
Genau gesagt, wo kann ich die globalen auf einem Clienten aktivieren, bzw. deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: global Emm Oscam Reader

Auf dem oscam Client in der oscam.server (Proxy Reader zum Server) folgenden Parameter einfügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach oscam neu starten.
 
Sorry pehedima,

ich bin heute morgen schwer von Begriff glaube ich.
Ich weiß nicht genau wo ich das blockemm-g eintragen soll,
im oscam.server ist es schon so eingetragen, da wird alles geblockt, beim oscam.user direkt,nein, kann es auch nicht sein....

Gruß
storfosna

Habe es hinbekommen, kommen keine globale emms mehr durch. Jetzt ist alles gut, danke euch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben