Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

Guten Abend

Erstmal besten Dank. Ich habe das P4440 und habe kein TMC . Muß ich was an den Einstellungen was ändern ??

MFG Mike
 
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

und kann es sein das das kartenmaterial viele strassen garnicht findet z.b industriestrasse in bielefeld etc... gibt es da bessere karten für noch ?
 
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

Das P4410 hatte ich vorher.
Wenn Du Original Gopal drauf hast?
Musst Du entweder den Deskop freischalten(dazu gibt es hier Tools im Board)
Oder du besorgst Dir gleich im Board eine Deskopsoftware. Damit kannst Du dann über dein Win CE auf die Speicherkarte z.B mit dem Totalcommander zugreifen und die gewünschte "exe" starten.

Aber da ich darin nun nicht so führend bin wird sich sicher einer der Spezialisten hier deiner Annehmen.

Vieleicht kann ja noch jemand "iNav" zur Verfügung stellen da Bo nix mehr macht im Board.
Diese Software in Verbindung mit Gopal (ist intergriert) läuft Definitiv auf Medion bzw. Navigon Geräten.Bringt alle Icons gleich mit die mann dann nur noch mit der gewünschten Navisoft auf der SD verknüpfen muss und somit alles vom Deskop aus Starten kann.
 
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

erstmal vielen Dank für deine Antwort aber ehrlichgesagt verstehe ich nur Bahnhof mit den ganzen Softwaren möchte eine gute LKw Software drauf haben hab hier gelesen das irgendeine becker truck software auch auf meinem p4410 gehen soll da igo truck leider offline ist vieleicht kann mir da jemand aus dem board helfen vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

Die Becker Z215 ist Truck läuft schon darauf, IGO also Clarion sollte noch Aktiv sein ob es IGO 8 noch ist weiss ich nicht.
Du ganzt aber auch Primo 1 nehmen ist auch Truck und die Deutschland Map mit Lizensen ist schon dabei.
Becker ist nicht so schlecht(ist auch Komplett) habe ich ja auch mit drauf, aber mit der Clarion bin ich nun ca. 40 000 km gefahren und zufrieden.

Was aber nix daran ändert das Du erst mal dein Deskop freischalten musst, sonst kannst Du es ja nicht Starten.

Clarion z.B hier

https://www.digital-eliteboard.com/...lariontruck-mobile-map-8-3-4-119496-a-100678/


Primo 1 hier
https://www.digital-eliteboard.com/f1072/software-angebot-igo-primo-1-0-a-95881/


Deskop Freilegen damit Du von SD Starten kannst, sollte das sein

Link Removed


Nun muss ich mal schauen ob ich "iNavi " noch irgendwo auf der Platte/en habe. So wie ich es hatte war es Komplett mit Einbauanleitung. Das P4410 nimmt auch bestimmte 4 Giga SD-Karten da passt dann alles drauf.
Von Gopal ist ja nur der Ordner Mapsregion auf SD.
Aber besser wäre Du machst den Deskop frei und kopierst Primo/Z215/IGO8 also eines davon auf SD. Das P4410 ist nun ja nicht das schnellste.

Edit:

Habe einen noch funktionierenden Link zu iNavi gefunden mach schnell da Bo nix mehr macht ist der bestimmt nicht lange Online.
Hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und da kannst Du Dir mal anschauen wie dein Navi Deskop dann ausieht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wenn Du das nehmen solltest ? Und Fragen hast wie verlinken usw. PN an mich.


iNavi im Cleanup Modus installieren!! Also ans USB-Kabel hängen dann.
CleanUp Modus = "Boot-Menü oder ähnl." zu erreichen über das kleine "o" vom GoPal Schriftzug auf dem Roten/Blauen Startscreen !

Also Reset - nach ertönen des Starttons 1-2x auf das kleine "o" vom GoPal Schriftzug klicken - ein Menü erscheint welches sich "CleanUp" nennt, dort kannst du Reseten,Formatieren etc...

Und nur in diesem Modus kannst Du gewisse Datein überschreiben u.s.w...

Also erst wenn dieses Menü erscheint alles rüber kopieren Ordner strucktur ist ja selbst erklärend.
Dann den Ordner "Mapregions" und erstmal nur den auf Sd und Starten.

Erklärung:

1.GoPal Installieren (Vorher im CleanUp 1xFormatFlash / 1xFactoryReset)
Hast Du Ordner 15 auch dabei ? Und GANZ WICHTIG die Ordner 14 und 17 musst du weglassen)

2.Gerät Reseten (SoftReset) und ins CleanUp menü klicken... USB Verbindung herstellen

3.Jetzt den INHALT des Ordners My Flash Disk vom iNavi Menü auf das Gerät kopieren & vorhandene Datein ersetzen lassen, dann das Update und auch hier wieder vorhandene Datein ersetzen !

4.Nun noch den INHALT des Ordners My Flash Disk auf das Gerät kopieren und auch hier wieder vorhandene ersetzen klicken !!

WiCHTIG IST DAS WIRKLICH ALLES KOPIERT WIRD, KONTROLLIERE DAS !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

vielen vielen dank erstmal hab mir jetzt inavi geladen ne ordner 15 hab ich nicht dabei bei gopal
die andern ordner 14 und 17 hab ich weggelassen hab dir ne pm geschrieben da clario alle links offline sind
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

kann jemand bitte nur die soft hochladen, ohne karten (ist sonst 'ne riesen datenmenge für langsames dsl..)
 
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

Wen du dann die Soft ohne Karten hast, dann kommt erfahrungsgemäß die Frage, wo bekomme ich die passenden Karten und warum funktionieren diese nicht und welche Lizenzen etc....

Um derartige Fragen schon im Vorfeld zu vermeiden, biete ich die Soft auch gleich immer als fertiges Paket mit den wichtigsten Maps mit an.

Also einfach auf Download klicken und nach dem schlafen hast du dann morgens selbst mit der langsamsten Leitung die Soft fix und fertig für die SD-Karte auf deinem Rechner.

Ich kann dir aber gein auch eine dll aus dem Paket hochladen! :emoticon-0136-giggl
 
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

Ich bin begeistert!
Die Soft läuft auf dem Becker Traffic Assist Pro 7916, auf dem läuft eigtl. fast nichts. Die Routenberechnung habe ich noch nie so schnell gesehen.

TMC und GPS Einstellungen kann man in der Datei originale.ini vornehmen.
Dann geht sogar TMC auf dem Becker.

Gut, ein Vergleich zu iGO Primo ist natürlich nicht möglich, aber für alte Geräte und dann noch mit Truck optionen ist es einfach perfekt.

Danke für die Links!
 
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

Auf mein P4440 Läft das TMC nicht.Wie muß ich in der ini die TMC Einstellungen ändern ?
 
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

@rabenvater Du öffnest die Datei originale.ini (ist im gleichen Ordner wie die giniusdriver.exe) und editierst deinen [TMC] Eintrag. Du musst natürlich wissen welchen Port der TMC Empfänger hat. Das sieht dann in etwa so aus:

[TMC]
UseGNS=7
UseRoyalTek=1
RoyalTekInitString=COM4,38400,8N1,none
 
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

Ich Danke Dir. Hat geklappt. :emoticon-0122-itwas

MFG Rabenvater :emoticon-0142-happy
 
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

Hallo thanks !


Funktioniert auf meinem MEDION 3230 (MD96961 -320x240 - 64MB) einwandfrei.
Leider keine Simulation der Fahrt möglich.
Gibt es dafür eine Lösung ???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

Hallo zusammen.....habe es auf eine Micro SD KArte Entpackt.....in mein Moov 735 Reingepackt aber bekomme dann die Meldung das es keine Gamba Software ist....kann mir bitte jemand helfen wie ich das nun zum laufen bekomme....


Alles noch Originalsoftware auf dem Mio

eigentliche SD-Karte ist die mit der Gamba Truck Software da aber da kein TMC funktioniert wollte ich diese Versuchen.

Gruß
 
AW: Ginius DeLuxe Truck Edition TMC by Mireo

Ulli-Trucker, leider verändert die Gamba Soft im Originalzustand durch autorun (Autostart) den Inhalt der appstartupsec.ini. im Flash Speicher (My Flash Disk)
Sie liegt im Pfad \My Flash Disk\Program Files\Navman\appstartupsec.ini

Beim starten deines MIO wird die appstartupsec.exe aufgerufen. Diese schaut in der appstartupsec.ini nach, was gestartet werden soll. Im Normalfall ist dies die interne MIO Soft (Mio Spirit Moov). Durch Gamba wird aber die appstartupsec.ini ausgetauscht und die Originale appstartupsec.ini wird in appstartupsec.ini-BAK umbenannt. Nun kommt so dann immer die appstartupsec.ini von Gamba zum Zuge, welche auf der SD-Karte die GambaLauncher.exe startet. Diese stellt dann das Auswahlmenü zur Vefügung. Hier kannst du dann zwischen Original-Soft und Gamba wählen!

In der appstartupsec.ini von Gambe steht u.a. folgendes!

[Process1]
RelativePath=TRUE
ProcessFile=GambaLauncher.exe

in der originalen appstartupsec.ini steht

[Process1]
RelativePath=TRUE
ProcessFile=SmartST_CE.exe

Du kannst nun die appstartupsec.ini-BAK wieder in appstartupsec.ini zurück umbenennen. Hierzu musst du die appstartupsec.ini von Gamba aber zuvor löchen.

Achte aber darauf, dass die appstartupsec.ini keine Schreibfehler beinhaltet, sonst ist dein Mio schrott! Diese muss vorahanden sein, damit das MIO starten kann. Also pass auf, dass die USB Verbindung während dieser Änderung auf keinen Fall unterbrochen wird!!

Die Gamba SD-Karte nehme nun raus!
Nun kannst du ein Menü auf eine andere SD-Karte machen. Für das MIO V735TV gibt es hier auch welche. Das Menü startet dann automatisch, von der SD-Karte. Auf diese kannst du dann alle möglichen Navi-Programme kopieren. Auch deine Gamba Navigationssoftware. Kopiere aber dann nur den Gamba Ordner auf deine neue SD-Karte! Durch einen Button auf dem Menü kann man dann mit dementsprechenden Startverweis auf die Gamba\Gamba.exe und somit die Gamba-Naviagationssoftware starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben