1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst GigaBlue Se Fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE" wurde erstellt von DenizGP, 18. September 2013.

  1. DenizGP
    Offline

    DenizGP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ,

    habe meine neu gekauft GB 800 Se mit dem Zebradem image geflasht. Nach 12 minuten etwa stand "done" im display.
    Stick ausgesteckt und neu gebootet. Nun kommt das Logo von Zebradem Image auf den TV .... auf dem Display steht GIGA.
    und nun Passiert nichts mehr..

    habe dann das OpenMips imgae geflasht....und das gleiche auch damit nur das statt Zebradam Bootlogo " Gigablue presents " steht.

    darauf habe ich den bootlaoder von 31.08.2012 auf gespielt leider gleichter effekt.


    was mache ich denn nun Falsch ????
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. CV-Skipper
    Offline

    CV-Skipper Newbie

    Registriert:
    18. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GigaBlue Se Fährt nicht hoch

    Berichte doch mal ganz genau, WIE du geflasht hast.
    Stick eingesteckt, dann was gedrückt, dann eingeschaltet ..... vielleicht findet sich der Fehler.
    Auch mal einen anderen (kleinen) USB-Stick versucht ?
     
    #2
  4. DenizGP
    Offline

    DenizGP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GigaBlue Se Fährt nicht hoch

    Also erst den Stick mit bootloader vom 31.08.2012 hinten eingesteckt ... Im Display steht conf .... Auf ok gedrückt ... Load im Display ... Und irgendwann done ..
    Die Box bootet neu.
    netzstecker raus und gleiche Prozedur mit Image ... Und danach wie geschildert
     
    #3
  5. lügnix
    Offline

    lügnix Hacker

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GigaBlue Se Fährt nicht hoch

    Steck mal ein Scart Kabel an. Und schau mal ob dann ein Bild kommt.
     
    #4
  6. DenizGP
    Offline

    DenizGP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GigaBlue Se Fährt nicht hoch

    Leider das gleiche wie über HDMI bootlogo zu sehen in Display "GIGA" und nach einer Weile wird das Bild Blau ....und bleibt so stehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2013
    #5
  7. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: GigaBlue Se Fährt nicht hoch

    was meinst Du mit Bild blau? Das Bootlogo?

    Hast Du da mal einige Tasten gedrückt?
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: GigaBlue Se Fährt nicht hoch

    Mit derr Fernbedienug des TV über Taste input den richtigen HDMI Eingang suchen.


    Mlg Pilot
     
    #7
  9. DenizGP
    Offline

    DenizGP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Blau Bild ist vom Fernseher wenn kein Empfang da ist oder Verbindung ....was kann ich denn noch testen ?

    Das komische ist ja das image alles richtig Laden tut zumindest es so anzeigt ...

    So heute morgen ein letzter versuch bevor ich die Box einschicke. habe nun den alten bootloader auf einen älteren 1 GB stick aufgespielt und geladen.
    danach den aktuellen Bootloader ... Anschliessend openmips-2.0-gb800se-20130919_usb geflasht....und siehe da es funktioniert wieder.

    keine ahnung ob es nun am stick oder am bootloader lag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2013
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen