Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Se Fährt nicht hoch

DenizGP

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo ,

habe meine neu gekauft GB 800 Se mit dem Zebradem image geflasht. Nach 12 minuten etwa stand "done" im display.
Stick ausgesteckt und neu gebootet. Nun kommt das Logo von Zebradem Image auf den TV .... auf dem Display steht GIGA.
und nun Passiert nichts mehr..

habe dann das OpenMips imgae geflasht....und das gleiche auch damit nur das statt Zebradam Bootlogo " Gigablue presents " steht.

darauf habe ich den bootlaoder von 31.08.2012 auf gespielt leider gleichter effekt.


was mache ich denn nun Falsch ????
 
AW: GigaBlue Se Fährt nicht hoch

Berichte doch mal ganz genau, WIE du geflasht hast.
Stick eingesteckt, dann was gedrückt, dann eingeschaltet ..... vielleicht findet sich der Fehler.
Auch mal einen anderen (kleinen) USB-Stick versucht ?
 
AW: GigaBlue Se Fährt nicht hoch

Also erst den Stick mit bootloader vom 31.08.2012 hinten eingesteckt ... Im Display steht conf .... Auf ok gedrückt ... Load im Display ... Und irgendwann done ..
Die Box bootet neu.
netzstecker raus und gleiche Prozedur mit Image ... Und danach wie geschildert
 
AW: GigaBlue Se Fährt nicht hoch

Steck mal ein Scart Kabel an. Und schau mal ob dann ein Bild kommt.
 
AW: GigaBlue Se Fährt nicht hoch

Leider das gleiche wie über HDMI bootlogo zu sehen in Display "GIGA" und nach einer Weile wird das Bild Blau ....und bleibt so stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GigaBlue Se Fährt nicht hoch

was meinst Du mit Bild blau? Das Bootlogo?

Hast Du da mal einige Tasten gedrückt?
 
Das Blau Bild ist vom Fernseher wenn kein Empfang da ist oder Verbindung ....was kann ich denn noch testen ?

Das komische ist ja das image alles richtig Laden tut zumindest es so anzeigt ...

So heute morgen ein letzter versuch bevor ich die Box einschicke. habe nun den alten bootloader auf einen älteren 1 GB stick aufgespielt und geladen.
danach den aktuellen Bootloader ... Anschliessend openmips-2.0-gb800se-20130919_usb geflasht....und siehe da es funktioniert wieder.

keine ahnung ob es nun am stick oder am bootloader lag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben