Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gb800SE startet nicht

Gladiator_72

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2016
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo

benötige dringend bitte Hilfe:

Habe den Bootloader :gigablue_bootloader_gb800se_20120808.zip und danach gigablue_bootloader_gb800se_20120831.zip geflasht. Danach ist auf dem Bildschirm: Gigablue Presents

Beim flashen des IMAGE openmips-5.4-gb800se-20161128_usb.zip oder eines anderen Images scheint eigentlich auch alles zu stimmen...powerknopf ist violett es steht load im Display und nach 20-30 min steht dann done im display. Wenn ich dann die Box vom Strom nehme und den USB-Stick entferne kommt im Display kurz boot und dann steht Giga im Display. Auf dem Bildschirm erscheint das Gigablue Logo und sonst passiert nix

Was muß ich tun?????

Vielen Dank für die Hilfe
 
Flashe doch nochmal den Bootloader 20120808 und anschließend ein OpenATV. Wenn dann noch immer der fehler besteht, dann flashe den 20120831 erneut und dann das Image.
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Habe nun den Bootloader 20120808 und anschließendopenatv-5.3-gb800se-20161212_usb. und da keine veränderung, dann den bootloader 20120831 erneut und dann das Image.
Hat auch nix verändert.
Es flasht den Bootloader im Bildschirm steht "Gigablue presents" dann flashe ich das Image und nachdem vom Strom nehmen und entfernen des Sticks steht im Display kurz boot dann Giga und powerknopf ist rot. Auf dem Bildschirm steht Open ATV, das verschwindet aber dann nach ca. 3 Minuten und es wird kein Signal mehr an den Tv geschickt

Kabel habe ich nur noch das HDMI Kabel dran

Bitte um Hilfe.

Danke

Gruß
Micha
 
Und genau das stört zB auch meine Solo beim Boot.
Gerade mal das HDMI Kabel abziehen. Du siehst ja auf dem Display ob es weitergeht...
 
Habe das selbe Problem mit einer Sogno 8800 Hd.
Einzige Hilfe zur Zeit: Receiver stromlos machen und neu booten lassen.
TV bleibt natürlich dabei am Strom.
Teste das mal.
 
wie meinst du das, das HDMI-Kabel dran lassen und einfach neu starten....?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe jetzt nochmal ohen HDMI Kabel den Bootloader und dann das Image drauf.
Immernoch das selbe Problem:
Es flasht den Bootloader im Bildschirm steht "Gigablue presents" dann flashe ich das Image und nachdem vom Strom nehmen und entfernen des Sticks steht im Display kurz boot dann Giga und powerknopf ist rot. Auf dem Bildschirm steht Open ATV, das verschwindet aber dann nach ca. 3 Minuten und es wird kein Signal mehr an den Tv geschickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso.
Aber nicht einfach neu starten.
Stromlos machen. Kurz warten. Dann Strom wieder neu anschalten. Neu starten lassen.
Aber unbedingt den TV am Strom lasse dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert nichts....steht Open ATV im TV ....und nach 3 Minuten kommt keine signal mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben