Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

ja, die Karte ist aktiviert und funktioniert auch im original Receiver. Da tut sich mit DVBApi eine neue Baustelle auf. Ich will auch mit der Gigablue gucken ... ok, dann das nächste konfigurieren ...

wie muss ich die dvbapi für V13 konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

Für dvbapi fügst du diesen Part in der oscam.conf hinzu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu braucht es einen User in der oscam.user (ohne Passwort, da es intern auf der Box ist, group = Gruppe oder Gruppen des oder der Reader)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

jetzt aber mal: ein dickes FETTES RIESEN DANKE SCHÖN! geile show hier!

die zusätzlichen Config-Einstellungen von Bombadil haben es zum leuchten gebracht :DDD


ABER jetzt kommen so Kleinigkeiten wie .... wenn ich den zweiten Audio-Stream für O-Ton auswähle,
dann verstummt dieser nach ca. 5 sek.

und ich hab nen stick initialisiert, aber will dennoch nicht darauf speichern. sind jedoch kleine probleme.
die ersuche oder -google ich mir noch.
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

ok, danke, mit der audiospur funktioniert es so.

bleibt nur noch das problem des USB-Stick als Festplatte.

Hab diesen über das Menü initialisiert und bekomme später die u.g. Fehlermeldung.
Wenn ich auf die Videotast drücke erscheint auch immer der Stick, aber dieses ominöse /hhd/movies/
verlinkt wohl nicht automatisch auf den stick.

muss ich hier mit telnet nochmal nachhelfen? hab mit dem Gigablue Control Center auch nochmal den Stick formatiert
und bekomme folgende Meldung - siehe attachment.
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

Bist du dir sicher, dass das Image mit ext4 umgehen kann? Mache lieber ext3!
Auf den USB Stick musst du noch einen Ordner anlegen movie über FTP (Rechte 755).
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

Box mal ausschalten.
Stick einstecken und Box booten.
Telnet öffnen und folgendes eingeben: df -h

Es sollte eine Übersicht erscheinen, in der Du so eine Zeile findest:

/dev/sda1 1.9G 36.1M 1.7G 2% /media/usb

Hier siehst Du, wie Dein USB Stick erkannt wurde. In dem Fall als /media/usb.

Um den jetzt dauerhaft als HDD zu mounten gehst Du jetzt so vor:

Telnet:

init 4
umount /media/usb
mkdir /media/hdd
chmod 755 /media/hdd


Per FTP folgende Datei von der Box ziehen: /etc/fstab

Dort folgende Zeile einfügen:

/dev/sda1 /media/hdd auto defaults

Wieder auf die Box mit dem File.

Zurück zu Telnet:

mount /dev/sda1 /media/hdd
init 3
reboot


Jetzt sollte der Stick dauerhaft als media/hdd gemountet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich bei Gigablue HD800 SE oscam plugin restarte oder starten kann ?
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

Menu Taste, dann Einstellungen, CI / Softcam Einstellungen, Softcam Konfiguration... und dann Neustart Softcam.
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

Habe auch Oscam installiert funkt auch sehr gut nur bei rebooten startet oscam nicht mehr das mus ich immer manuel machen geths auch das automatisch?
 
Zurück
Oben