Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

LeinadR

Newbie
Registriert
19. Februar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebe Gemeinde,


ich hab ein kleines Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme, sicherlich ist es nur ein Config Problem, aber ich schaffe es nicht zu lösen.

Auf meinem Gerät ist OSCam (als Server) und cccam (als Client) installiert.
Bislang sehe ich aber nur die ÖR, die anderen Digital Sender, die mit CI+ Modul im TV funktionieren, bleiben auf der Box dunkel.
In meinen Logs sind einige Fehlermeldungen, allerdings fehlt mir das Wissen diese richtig zu deuten.
Wahrscheinlich hab ich auch durch mein ständiges Probieren inzwischen mehr kaputt gespielt.

Auf dem WebIF von OSCam sehe ich das der cccam user "localuser" auch verbunden ist...
Ich weiß nicht mehr weiter :-/

Hinweis zu den Logs, ich hab erst OSCam gestartet, dann cccam, dann auf ZDF (hell) und dann auf VOX (dunkel) zurück geschaltet.

Was ist hier falsch konfiguriert?
Mache ich was falsch oder hab ich gar das ganze Konzept nicht verstanden? :emoticon-0122-itwas

- Gigablue HD 800 se + openmips 2.0
- KD G09 Karte
- OSCAM 1.20-unstable_svn build #6636
- CCcam.cfg deutsch v2.3.0

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCAM LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

Hi,

du kannst zwei Wege gehen. Entweder den Weg Oscam => CCcam, dann musst du mit dem Protokoll Newcamd Oscam und CCCam verbinden oder du gehst an die Sache mt Oscam Only ran.

Beim 2.Fall aktivierst du die Schnittstelle DVBAPI desOscam, indem du die Rauten entfernst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Den user dazu hast du schon angelegt. Dann darf ausschließlich Oscam starten. DVBAPI und ein Emu wie CCCam beissen sich.

Btw wenn du nur den einen Reader hast, dann mach bei den Usern nur
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Bombadil
 
AW: Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

Hallo bombadil,

vielen lieben Dank für die Hilfe.

Die Variante 2 funktioniert.

Ich die den DVBAPI User wieder aktiviert überalle die group auf 1 gesetzt und cccam nicht gestartet.
Nun läuft also die Oscam Only Variante. :emoticon-0148-yes:


Eine Zusatzfrage zu dem Thema noch. Angenommen ich würde nun die Karte noch nach außerhalb weitergeben wollen.
Was soll ich dafür in der Oscam aktivieren und welche Client Software soll der Gegenpart nutzen ?
 
AW: Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

Hi,

danke fürs Feedback.

Für einen jeden Client außerhalb legst du in der oscam.user einen account an und richtest dazu die C Line auf dem Client ein. Dynadresse und und Portweiterleitung auf Port 12000 (hast du dort definiert) ist Vorauszetzung.
Kleiner Tipp: Ändere den Port 12000 auf einen anderen, da der Standard ist und ihn jeder kennt (Sicherheitsrisiko)

Gruß
Bombadil
 
AW: Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

und hier noch mal Link ist nicht mehr aktiv., was man mindestens wissen sollte
 
AW: Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

Hi,


gerne!

DynDNS und Ports weiter leiten ist das kleinste Problem, danke für den Hinweis, den standard Port werde ich noch umbiegen.


Nur zum Verständnis, ich frage lieber nochmal genauer nach,
der Client nutzt dann cccam und trägt sich dort die C Line ein mit den entsprechenden DynDNS und User Daten?
Und auf meinem Oscam Server richte ich dann wieder das cccam Protokoll ein und trage die User noch entsprechend in der oscam.user ein?


Danke Dir schon einmal vorab! :emoticon-0148-yes:

- - - Aktualisiert - - -

Danke 4gx35,

das schaue ich mir gleich auch nochmal in Ruhe an.
 
AW: Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

so einfach geht das, wie du beschrieben hast!
 
AW: Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

Sehr schön, dann hab ich ja doch etwas verstanden nachdem ich mich so gut eingelesen habe :)

Ich werde es probieren und gebe dann gern nochmal Feedback oder stelle Fragen :whistle2:

Danke Euch beiden vielmals!
 
AW: Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

Hallo Jungs,


nachdem es gestern Nachmittag ja funktioniert hatte wurde ich am Abend erheblich zurück geschmettert... :-(

Ich hab ein bisischen geschaut, hin und her geschaltet und dann war es auf einmal dunkel.
Hab den Server neugestartet, dann das Gerät, dann ne andere Version von oscam ausprobiert und ich bekomme im Log immer zusehen, dass
der Kartenlesen anscheind ein Problem hat ?! "ERROR in IO_Serial_Read (errno=0 Success) "

Woher könnte die Meldung stammen? Ein Config Problem? Leser Kaputt? Karte defekt (funktioniert allerdings im CI+ Modul im TV)?

Habt ihr ne Idee?



Anbei mein Log...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

Noch ein weiteres Log....

Wenn die Karte mal auf den Status "CARD OK" geht und ich dann auf nen Digital Sender schalte der über die Karte laufen müsste, dann steht im WEBIF unter dem Punkt "LB Value/ Reader" beim Reader "by timeout (0ms)"...

Wenn ich dann auf den Reiter Readers gehe habe ich bei
Health NOK: 66 %
Health OK: 33 %

ECMs OK: 1
ECMs NOK: 2


EMM error
UK / G / S / UQ
0 / 1 / 0 / 0



Was ist denn da bloß los bei mir? :-(




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

die G09 ist eine nds karte, dafür brauchst du aber besser eine neuere oscam version als deine 6638
aktuell ist momentan 84xx , also (evtl. zur sicherheit box neu flashen und) neue oscam oe2.0 installieren
Link dazu in meiner Anleitung post #5
 
AW: Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

Hi,


danke für die Info.

Das hab ich mal gemacht und nun scheint es wieder zu laufen...
Also neuste Version OpenMips 2.0 installiert, Gigablue Plugin Feed installiert und darüber dann OScam nach installiert.

Ich behalte das nun nochmal ein paar Tage im Auge und werde dann erst wieder Änderungen an der Box vornehmen um andere Quellen ausschliessen zu können.
 
AW: Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

Die auf dem online Feed der Gigablue ist doch auch Asbach oder?


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Gigablue HD 800 se + oscam + cccam + KD G09 + openmips 2.0

Die aus dem Feed war folgende Version, aber sie läuft :)[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #7228[/h]
 
Zurück
Oben