Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 Se + UM02

AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Finde es wirklich gut, dass überhaupt schon soviel geschrieben worden ist. Der Ehrgeiz bei euch hier im Forum solche Sachen hinbekommen zu wollen, ist Wahnsinn!!

Ich enthalte eigentlich nix habe alles so gepostet, wie ich es auch in den konfigs habe. Bis auf die ***** Einträge.

Das was mich absolut stuzig macht, ist die Tatsache das er connected. Für meine kleine Welt heißt das doch eigentlich, dass er verbunden ist. Kommen ja keine Fehler.
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hallo,

tausch doch mal die OScam aus.

Der Client mag wohl connected sein, fragt aber nicht an der Schlingel. :fie:



MFG
 
Ich bezweifel, dass das die Lösung ist, da ich meine V13 einwandfrei mit der Oscam_ymod sharen konnte, aber das mag ja bei seiner Karte anders sein. Einen Versuch ist es wert, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hi,

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread im Kopf und auch nur kurz überflogen, aber auf dem Client läuft doch CCcam.
Mal versucht in die dortige cccam.prio
P: 1838
einzutragen und zu schauen was dann passiert?
Bei dem betreffendem User evtl auch mal noch
caid = 1838
eintragen.
CCcam baut ja die Verbindung auf, fragt aber nicht ab und ich denke CCcam bekommt gar nicht mit, welche Caid über OScam entschlüsselt werden kann.
Ist aber nur eine Vermutung. Eigentlich bräuchten wir das Logfile von CCcam.

Grüße

Kermit
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Bin gerade dabei....

Mal sehen. Habe das Gerät aktuell auch an seinem Bestimmungsort angebracht. Jedoch ist dieses eine andere Internetleitung, da ich unity habe, wechselt ja die ip nicht stündlich. Habe dyndns erstmal weggelassen und in der c-line die ip von unity angegeben. Da zeigt er den user aber nicht mehr an. Er blockiert direkt den Versuch.

Eine Version von oscam konnte ich schon mal nicht online einsehen wechsel gerade nochmal.

Wo finde ich das logfile von cccam?

Und noch eine Frage wo trägt man dann P: 1838 ein?
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hi,

wo du das Logfile findest legst du in der CCam.cfg fest und dort legst du auch den Speicherort für die CCcam.prio (hier gehört dann P: 1838 rein)fest
-> Cccam.cfg komplett in Deutsch
Die Pfade die dort stehen stimmen wahrscheinlich nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere ist es von Image zu Image etwas unterschiedlich. Ich glaube es sollte das Verzeichnis /var/tuxbox oder so etwas in der Art sein - Gegenfrage, wo liegt deine CCcam.cfg? Das ist auch kein schlechter Ort für beide Dateien. Mußt halt den Pfad in der CCcam.cfg angeben.

Grüße

Kermit
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

so jungs und medels

ich würd mal brutal behaupten das es an der box soft oder der oscam ligt

hab fast 2 stunden über teamviver damit gesepilt , bekomme sofort ne verbindung , aber keine karte , in seinem oscam stehe ich zwar als client , aber nichts hell

was mich wundert ist das wenn ich ein par einstelungen vorneme , oscam funktioniert , karte wird nicht erkant und als error gezeigt , dann kann ich die karte bei mir sehen
wenn die karte aber als ok bei im gezeigt wird und bei im auch alles hell wird , ich binn verbunden aber wider 0 karten

egal mit ob mit cccam , Newcs , oder direkt von oscam zu oscam

also entweder binn ich dermasen beschisen mit oscam , oder die box soft hat ein schus weg

ich habe auch schon eine andere oscam probiert , und es ist immer noch das gleiche

bei im karte error - ich bekomme sie bei mir zu sehen ( kein bild aber hell weil karte error ist )
bei im karte ok und hell - ich bekomme eine verbindung aber die karte = 0
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Na, dann würde ich mal das Image neu flashen. Das es aber mit dem HDF v4 und den darin enthaltenen cams geht, weiß ich. Haben mehrere User schon erfolgreich benutzt...eventuell auch gleich auf OpenMips gehen und vom Feed die neueste oscam holen...
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Heute Abend geht dann der Marathon weiter... bin mir aber unschlüssig, ob ich die TeamRed, HDF 4 oder openmips nehmen soll. Und wenn openmips welche version. Habe mehrfach gelesen, dass die neuen nicht so gut seien sollen.
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Nimm OpenMips. Ich habe hier eine Anleitung geschrieben, inkl. Cam installieren. Sollte also echt kein Ding mehr sein.
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Ein Traum dann werde ich das heute Abend mal installieren. Gute Anleitung!
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Ich glaube zwar wie gesagt nicht, dass es am Image liegt, aber ich kann mich irren. Schließlich habe ich ja die V13. Vielleicht braucht Deine Karte wirklich ne ganz neue Oscam Version, oder ne ältere? Probiers mal aus. Mit der Anleitung solltest Du das hinkriegen...
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

ich tipe auch zu 90% auf den oscam , weil so wie ich es gesehen habe war es eine unstable ( die neue was ich getauscht habe war auch unstable ) , könte sein das sie einfach ein kleines fehler hat und bis jetzt hat es keiner gemerkt
 
in die config von seite 12 post 111
mich wunder warum die client box ruf der cccam von server box (port 12000)
wenn so ist,
muss dann in cccam von server ne F: line machen !!
und in diese ein C: line (intern) zu oscam 127.0.0.1 xxx

warum dann nicht direckt in oscam ein neue account machen und dann
der client in cccam per N: line zugreifen

der oscam user:
user = timgiga
pwd = giga
ist da damit auf der server auch tv gugen kann

oder versteh ich falsch
 
Zurück
Oben