Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 Se + UM02

AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

So habe nun die C line ausprobiert ... leider ohne erfolg .. ich denke wir sind nah dran aber es fehlt noch was.

Was wie gesagt die port freigabe im Router angeht brauche ich mir erstmal keine gedanken zu machen die Serverbox steht auf DMZ alles geht durch.

Werde dann gleich nochmal newcamd ausprobieren
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Wohin hast du den die CCcam sich verbinden lassen welchen port die von der Oscam oder von der CCcam ?

Schreibe bitte hier mal deine C: line rein Passwort kannste ja abändern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Ehm wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es der Port sein, welcher in der Oscam.conf steht

[cccam]
port = 880
version = 2.2.1

meine Cline sieht dann so aus C: 192.168.0.118 880 timgiga giga 2 0 0 { 0:0:1 }

bei webif steht das hier
c2timgiga-11192.168.0.11934972cccam (2.2.1-3316)03.07.12 20:31:1700:05:410000:000000:00:40OK

Im Log steht jetzt das.

2012/07/03 20:26:54 1825 2BEA34B0 c plain dvbapi-client granted (DVBApi, au=auto (1 reader))
2012/07/03 20:26:54 1825 2BF234B0 c encrypted cccam-client 192.168.0.119 granted (timgiga, au=auto (1 reader))
2012/07/03 20:26:54 1825 2BEA34B0 c dvbapi: 1 entries read from oscam.dvbapi

Aber immernoch Dunkel

Ah jetzt sehe ich auch das der Client die Verbindung unterbricht.

2012/07/03 20:56:19 1825 2BFF34B0 c cccam(s) timgiga: connection closed by client
2012/07/03 20:56:19 1825 2BFF34B0 c timgiga disconnected from 192.168.0.119
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Ich bleibe dabei: Du hast keine richtige Verbindung! Der ist nur kurzzeitig on, aber nicht so lange, dass damit ein Bild kommen kann.

Es liegt also definitiv nicht an den Cams, die du als Client benutzt! Es ist wurscht, welchen Client du benutzt!

Du solltest dich jetzt auf eine Cam festlegen und dort (bis zum Ziel) bleiben!

Gruß
STAN
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hallo,

gib mal noch einmal eine aktuelle oscam.conf und ein Log bitte.
(wenn der Client auf einem verschlüsselten Sender steht)
Dazu welches Protokoll du nutzen willst.


MFG
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hier nochmal alle Daten:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich keine Nachteile habe bleibe ich bei CCcam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Ich denke du hast dann etwas falsch verstanden... das Problem ist ja, dass es nicht läuft. Server läuft oscam zeigt auch an das der User verbunden ist. Schmeißt ihn auch nicht direkt raus. Aber ich bekomme auf dem Client kein Bild. :emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

1. Ich hoffe nicht, dass in der Cccam.cfg genau das da drin steht... "C-Line: C: 192.168.0.118 12000 timgiga giga 2 0 0 { 0:0:1 }"
2. Ein "Keepalive" ist bei dem Useraccount für den Client immer noch nicht vorhanden.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende! Aber es gibt hier mit Sicherheit "Bessere", die dann retten, wenn wir "Amateure" nicht mehr weiter kommen...

Gruß
STAN
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hey Stan,

es steht nur der Bereich nach dem C: in der Cccam ;-)

Den keepalive hatte ich zwischendrin mal reingenommen. Hat aber nichts bewirkt.

Jetzt ist es schon eine Woche und wie gesagt kann eigentlich nicht mehr viel sein.

Er verbindet ja. Unter User im webif der oscam steht connected ... aber kein Bild.
(Bevor die Frage kommt, der Tuner ist im Prinzip in Ordnung die freien Kanäle kann ich alle Empfangen) ;)

Where are the specs. ? ;-) Hoffe das klappt bald hab schon ein nervöses zucken im Auge :D
 
Hallo,
kannst ja noch eine andere OScam probieren.
Eine 1.10er stable oder 1.20er unstable.
Ich traue deiner Ymod nicht mehr. :)

@STAN,
lies doch mal in Post#2 deinen letzten Satz. ;)
Jetzt nicht schlappmachen.


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

@BlueHeart: Du hast Recht! - Schlapp machen, gilt nicht!
Und da ich selbst eine ähnliche Konfiguration wie Dashevatz hier laufen habe (Oscam auf einer Dream 800 Original - Oscam Client 1 Dreambox 800 Clone - Hadu Client 2 DVB-TV-Karte) und Share der UM02 funktioniert, wie es soll, kann da nicht mehr viel sein!
Außerdem habe ich schon einige mehr per TeamViewer und/oder einfachen Datenaustausch (Konfigdateien hin und herschieben) dahin gebracht, dass die Kisten laufen - Aber nur mit guten Kumpels! :D

Ich wette, da liegt irgendwo eine "Kleinigkeit" vor, die wir noch nicht entdeckt haben, oder die uns @Dashevatz ungewollt noch nicht verraten hat - Zahlendreher, Leerzeichen-wo es nicht sein soll/darf - irgend so etwas wird nachher der Fehler sein.

Gruß
STAN
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

War die Frage jetzt speziell an @Dashevatz gestellt, warum er das eingerichtet hat, oder mehr allgemein???

Bei Allgemein: Zugriff von einem externen Computer auf das Webif möglich (...sofern man die Zugangsdaten hat)

Gruß
STAN
 
Zurück
Oben