Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 Se + UM02

AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

@alfred-007

deine anname ist richtig , blos es will nicht funzen

der user wird in oscam als aktiv gezeigt , bekomt aber die karte nicht

ich habs versucht von

oscam zu oscam = verbindung steht , keine karte
oscam zu cccam per N linie = verbindung steht , keine karte
oscam zu cccam intern , dann per F und C linie , verbindung steht , keine karte ( nicht mal intern im cccam )

sein oscam kann die karte nur intern hell machen , kann sie aber nicht raus geben , deswegen tipe ich 90% auf sein unstable oscam , und 10% auf die box soft
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Man man ... jetzt fängt der Spass wieder von Vorne an.

Habe die selben Mac Adressen.

Habe bislang den Tipp mit der Mac Adressänderung direkt in der burn.bat und auch den Tipp mit der Mac.sh und dann via telnet neu laden ausprobiert. Aber immer dieselben Mac Adressen.

Das openmips hat leider keine ddboot, wo die Mac verzeichnet ist.

EDIT: Hab es mit der MAC hinbekommen.

Musste in der ddboot folgendes eintragen:

ifconfig eth0 down
ifconfig eth0 hw ether AC:DB:EF:11:22:11
ifconfig eth0 up


EDIT2: Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten.... Aber ich habe einen Teil erfolg... bekomme jetzt mit oscam zu cccam eine Menge sender auf die 2. Box.
Es fehlen jedoch noch so ca. 6-10. Alle aus dem Sky Abo. Viele Sender von Sky werden schon entschlüsselt.
Alle HD Sender von denen und die Cinema etc funktionieren nicht. Woran kann das liegen? Hat das was mit CAID zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hi,

eigentlich solltest du das Spiel inzwischen kennen. Ohne Konfigs und auch am besten einem passendem Logfile fällt es den meisten schwer dir einen entsprechenden Tipp zu geben.
Wenn die SD Sender von Sky gehen und die HD nicht liegt in aller Regel ein Fehler beim Betatunnel vor. Bei den betroffenen Usern in der oscam.user
betatunnel = 1833.FFFF:1702
eintragen.

Grüße

Kermit
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

@Dashevatz

also war meine vermutung richtig das entweder die box soft oder der oscam ein schus gehabt hat

wenn es schon funzt ist es ok , die fehlende sender bekommen wir auch noch hin

Grüse aus dem sonigen Split :DDD
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hey Czutok,

ich denke es war die Oscam Version. Habe jetzt openmips drauf und eine Stable Oscam Version. Hatte erst ein paar zicken aber nun habe ich das komplette Paket auf dem anderen Receiver.

Hatte am Wochenende nicht soviel Zeit mich damit zu beschäftigen. In meinem Netzwerk funktioniert jetzt alles. Jetzt muss ich nur noch gucken, ob es auch über dyndns funktioniert.

Drückt mir mal die Daumen. Danach habe ich noch einige andere Probleme ... Aufnehmen Timeshift NAS usw usw.

Wenn ich das System vollständig am laufen habe. Schreibe ich gerne noch meine aktuelle Konfig rein. Vielleicht hilft es ja einigen.

MFG
 
Zurück
Oben