1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gigablue HD 800 Quad und KabelBW HD Option

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von Diluvian, 3. August 2013.

  1. Diluvian
    Offline

    Diluvian Newbie

    Registriert:
    3. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe nun schon eine Weile im Internet gestöbert und finde nicht ganz die Antwort auf meine Frage.

    Aktuell ist mein Favorit der GigaBlue HD 800 QUAD welchen ich mit zwei Kabeltunern kaufen möchte. Nun verstehe ich nicht ganz die Geschichte mit der HD Option bei KabelBW (Ist das nun HD+?) und ob ich diese HD Programme (Sat1 HD etc.) nun empfangen kann oder nicht.

    Kann ich die KabelBW Karte ohne Probleme direkt im Kartenschacht betreiben oder brauche ich ein CI-Modul?



    Danke soweit.

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Gigablue HD 800 Quad und KabelBW HD Option

    Die HD option auf Kabel BW umfaßt die HD+ Sender und noch einige mehr ( TNT, Kinowelt, Fox).
    Die Karte läuft im Cardreader mit scam
    mfg
    psychotie
     
    #2
  4. Diluvian
    Offline

    Diluvian Newbie

    Registriert:
    3. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gigablue HD 800 Quad und KabelBW HD Option

    Super, kann ich also zugreifen. Danke dir.

    [e] Ich muss nochmal stören, da ich darauf wieder keine Antwort finde. Aktuell besitze ich noch den HUMAX IHD PVR-C, welcher nichtmehr richtig funktioniert. er hat ein Kabel-Eingang, also einen Tuner (?) eingebaut, man kann jedoch Aufnahmen durchführen und gleichzeit ein anderes programm schauen. Geht das beim GigaBlue auch mit einem integrierten DVB-C Tuner oder muss ich mir da einen zweiten einbauen?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
    #3
  5. Diluvian
    Offline

    Diluvian Newbie

    Registriert:
    3. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gigablue HD 800 Quad und KabelBW HD Option

    Mittlerweile bin ich nur halbwegs schlauer geworden: Scheinbar hängt es davon ab, ob die Sender auf der gleichen Transponderfrequenz liegen. Somit könnte man also ARD und ZDF gleichzeitig aufnehmen/anschauen. Mein Humax hat aber nur ein Tuner-Eingang und ich kann querbeet durch die ganze Senderliste durchschalten, ohne dass er die Aufnahme anhält - wie kann das dann sein?
     
    #4
  6. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Gigablue HD 800 Quad und KabelBW HD Option

    Das Gerät hat einen Twin Tuner verbaut.
    47
    ANHANG
    TECHNISCHE DATEN
    TUNER UND KANAL
    Tuneranzahl

    2

    Eingangsstecker
    HF-Eingang: IEC-Dose, HF-Ausgang: IEC-Stecker
    Frequenzbereich
    47 MHz bis 862 MHz
    Signalpegel
    –15 dBmV bis +15 dBmV
    AUDIO-/VIDEODEKODIERUNG
    Audiodekodierung
    ISO/IEC 13818-3 (MPEG-2 Audio/MUSICAM), Dolby AC-3,
    Dolby Digital, Dolby Downmix (AAC ausgenommen)
    Audiomodus
    Einfach/Dual Mono/Stereo/Joint-Stereo
    Videodekodierung
    HD MPEG2/SD MPEG2/MPEG4 (H.264/AVC)
    Bildformat
    4:3 (Standard), 16:9, Letterbox
    Videoausgang
    1080i/720p/576p
    SPEICHER
    Flash-Speicher
    64 MB
    RAM
    256 MB
    EEPROM
    32 KB
    AUDIO-/VIDEOEINGANG/-AUSGANG
    Video
    TV-SCART, VCR-SCART, Cinch,
    YPbPr,
    HDMI/HDCP
    Audio
    TV-SCART, VCR-SCART, Audio L/R, SPDIF (Digitaler Audioausgang)
    DATENEINGANG/-AUSGANG
    USB
    USB 2.0 Host (5 V
    500, 250 mA max.)
    Dateiformat
    JPEG (.jpeg, .jpg, .jpe, .jfif), MP3 (.mp3, .mp2, .mp1)
    FESTPLATTE
    Speichergröße
    320 GB
    STROMVERSORGUNG
    Eingangsspannung
    90–250 V~ bei 50/60 Hz
    Typ
    SMPS
    Leistungsaufnahme
    Max. 22 W (Standby: Max. 21,5W, Deep-Standby: Max. 0,9W)
    Sicherung
    Separate interne Sicherung
    Eingang muss gegen Blitzschlag abgesichert sein
    ABMESSUNGEN
    Größe (B x H x T)
    380 mm × 55 mm × 252 mm
    Gewicht
    2,86 kg
    Umgebungstemperatur (Betrieb)
    0
    °C
    bis +45
    °
    mfg
    psychotie
     
    #5
  7. Diluvian
    Offline

    Diluvian Newbie

    Registriert:
    3. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gigablue HD 800 Quad und KabelBW HD Option

    Hm ok danke dir, d.h. ich bräuchte auf jedenfall zwei Tuner beim Gigablue Quad. Oder empfiehlst du mir eher doch ein anderen Linux-Receiver in der gleichen Preisregion?
     
    #6
  8. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Gigablue HD 800 Quad und KabelBW HD Option

    Wenn du auf die Sat -Option verzichten kannst und ein etwas langsameres HbbTv verkraften kannst ist der Venton Unibox HD2 mit 2 Kabeltunern ne gute Alternative. Da es Stecktuner sind kann man die auch gegen Sat-Tuner tauschen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    mfg
    psychotie
     
    #7

Diese Seite empfehlen