Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 Quad und KabelBW HD Option

Diluvian

Newbie
Registriert
3. August 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
Ich habe nun schon eine Weile im Internet gestöbert und finde nicht ganz die Antwort auf meine Frage.

Aktuell ist mein Favorit der GigaBlue HD 800 QUAD welchen ich mit zwei Kabeltunern kaufen möchte. Nun verstehe ich nicht ganz die Geschichte mit der HD Option bei KabelBW (Ist das nun HD+?) und ob ich diese HD Programme (Sat1 HD etc.) nun empfangen kann oder nicht.

Kann ich die KabelBW Karte ohne Probleme direkt im Kartenschacht betreiben oder brauche ich ein CI-Modul?



Danke soweit.

Grüße
 
AW: Gigablue HD 800 Quad und KabelBW HD Option

Die HD option auf Kabel BW umfaßt die HD+ Sender und noch einige mehr ( TNT, Kinowelt, Fox).
Die Karte läuft im Cardreader mit scam
mfg
psychotie
 
AW: Gigablue HD 800 Quad und KabelBW HD Option

Super, kann ich also zugreifen. Danke dir.

[e] Ich muss nochmal stören, da ich darauf wieder keine Antwort finde. Aktuell besitze ich noch den HUMAX IHD PVR-C, welcher nichtmehr richtig funktioniert. er hat ein Kabel-Eingang, also einen Tuner (?) eingebaut, man kann jedoch Aufnahmen durchführen und gleichzeit ein anderes programm schauen. Geht das beim GigaBlue auch mit einem integrierten DVB-C Tuner oder muss ich mir da einen zweiten einbauen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 Quad und KabelBW HD Option

Mittlerweile bin ich nur halbwegs schlauer geworden: Scheinbar hängt es davon ab, ob die Sender auf der gleichen Transponderfrequenz liegen. Somit könnte man also ARD und ZDF gleichzeitig aufnehmen/anschauen. Mein Humax hat aber nur ein Tuner-Eingang und ich kann querbeet durch die ganze Senderliste durchschalten, ohne dass er die Aufnahme anhält - wie kann das dann sein?
 
AW: Gigablue HD 800 Quad und KabelBW HD Option

Hm ok danke dir, d.h. ich bräuchte auf jedenfall zwei Tuner beim Gigablue Quad. Oder empfiehlst du mir eher doch ein anderen Linux-Receiver in der gleichen Preisregion?
 
AW: Gigablue HD 800 Quad und KabelBW HD Option

Wenn du auf die Sat -Option verzichten kannst und ein etwas langsameres HbbTv verkraften kannst ist der Venton Unibox HD2 mit 2 Kabeltunern ne gute Alternative. Da es Stecktuner sind kann man die auch gegen Sat-Tuner tauschen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mfg
psychotie
 
Zurück
Oben