Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gigablue dvb-s dvb-c dvb-t

fanatik_carsi

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hi ich hab da eine frage .

ich will mir die diese box kaufen mit diesem hybried tuner wo alle tuner eingebaut ist.

wie funktioniert das . sind alle tuner angeschlossen oder muss ich mir es einbauen immer ,

ich will im grunde dvb.c und dvb.s nutzen mit nur einer box .
 
Hi
Du musst nach gigablue 800 combo suchen.der dvb-c tuner ist dann schon verbaut.

Mfg frisiaf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: gigablue dvb-s dvb-c dvb-t

Hi,
meine 800se läuft bei mir auch mit Hybridtuner einwandfrei. Habe KabelBW und Astra 19,2°.:emoticon-0142-happy

LG
 
Nur mal so aus reiner Neugier... Wieso möchte man DVB-C nutzen, wenn man DVB-S2 hat?!
 
Machen einige. DVB-C aufnehmen, Sat anschauen. Die User haben dann meist beides auch zwecks CS...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Naja zum einen hat man so halt einen Tuner mehr, bei KabelBW zumindest beim FreeTV ohne weitere Kosten (wenn man z.B. den Kabelanschluss über die Nebenkosten sowieso bezahlen muss).

Zum anderen gibts ja manchmal im Kabel Sender die es über Sat nicht gibt. Hatte z.B. wegen der HD Versionen von TNT Film/Serie, Syfy oder Sport1+ eine Kabel Deutschland Abo und als dann die Verbreitung über 23,5° eingestelt wurde, musste ich das eben über DVB-C abgreifen.
 
Ich habe KabelBW wegen Internet. DSL gibt es bei uns nur ca. 1700 Speed, Und Kabel 100 000. Außerdem sind hier 18 Parteien da kostet Kabel 12.- pro Wohnung. LG


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: gigablue dvb-s dvb-c dvb-t

Könnt Ihr denn auch vom Kabel Aufnehmen auf nen USB Stick und dann Sat schauen?

Bei mir gings nicht,das Satbild blieb schwarz,als der Receiver KabeklTV aufgenommen hat auf nen USB Stick!

Habe Openmips drauf,das letzt offizielle!
 
Hi, das geht auch nicht. Ist ein "Bug". Habe auf Sky auf Sat aufgenommen und beim schalten auf ein DVB-C Sender Green Screen und reboot...:(


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: gigablue dvb-s dvb-c dvb-t

Moin!

Das ist aber ein BUG der schnell gefixt werden sollte.

Da bringt mir der doppel Tuner ja nix :-(

oder liegt es an dem verwendetet Image?

Mal ein alten testen?
 
Nope, liegt am Treiber. Und da alle Images dieselben Treiber verwenden, kannst Dir die Mühe sparen. Im Gigablue Forum schimpfen die User auch grad extrem rum, dass man endlich neue Treiber rausbringen soll. Aktuell sind Beta Treiber draußen, aber die haben auch noch jede Menge Bugs...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Und wenn man ein altes Imge nimmt, das Hdf vom 17.2.2012, geht das damit?!
Ich weiß nicht ob da die Treiber die jetzt in den neueren drin sind auch schon drin sind.

Oder haben wirklich die ältesten und neuesten Images die selben Treiber....
 
Probier es mal. Ich muss allerdings sagen, das vielleicht der Absturz daher kam, daß der Sender vom DVB-C und Sat verschlüsselt waren. Bei FTA muss ich mal probieren. LG


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Wenn es die neuen Treiber nicht können, wird es auch ein älterer Treiber nicht beherrschen, würde ich pauschal mal behaupten. Soll wohl aber wirklich nur mit verschlüsselten Sendern nicht gehen. Leider bin ich da raus, da ich kein Kabelanschluss habe...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben