Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue CI+ HD Modul Unitymedia UM02

memoryofhandy

Newbie
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich besitze eine Gigablue quad und hab jetzt neuerdings das hd+ modul mit um02 smartcard von unitymedia. Kriege das Bild aber nicht hell, obwohl ich den ci+ helper installiert habe. Habt ihr eventuell einen Hinweis für mich was ich eventuell noch konfigurieren/beachten muss?

Als Fehlermeldung kommt unter anderem 17 "Authentifizierungsfehler". Ich hatte die Karte online freigeschaltet, muss ich noch was beachten?
 
welches Image läuft auf der Giga?
eventuell auch anderes testen,
oder die UM02 per Softcam nutzen, dann gehen aber die Privaten in HD nicht
 
Mahlzeit,
hab dazu auch ne Frage...
Ist es möglich modul und cam Server gleichzeitig zu nutzen (Client)?

Ich denke der TE möchte so wie ich HD option nutzen...

...oder habt ihr ne Idee wie man an ne V23 kommen kann?
(hab mal eine von sky bekommen, beim versuch da drauf die HD Option zu buchen wurde in UM02 gewechselt)

Alternative Module gibts dafür ja auch nicht?

Ach ja bin NRW User ;)
 
klar... meinte damit zb S** + Unity über 1838 vom Server (Oscam) und HD Option dann von einer extra Karte (zb. EhePartner :p)...

Bin gerad nur zu geizig die 88,90€ für das CI Modul auszugeben, deswegen die anderen Fragen
 
teste mal (wenn möglich) im CI Schacht vom TV ob da alles läuft.
Ansonsten wurde ja geschrieben, mal die Karte mit Softcam lesen.

Am besten dazu scam 3.59!!... installieren und die Karte in den internen Reader der Box.

für openatv: Softcam Feed selber erstellen für openATV
danach kannst du scam vom feed installieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
2 oder 3 Sender gehen so. Die meisten FreeTv sender wie z.B. Ard kann ich nicht empfangen. Ohne die Karte gehts komischer weise. Da gehen dann die privaten HD Sender nicht.
 
am besten nochmal neu flashen und mit frischen System arbeiten!
Da scheint iwas in deinen Kanal Settings nicht in Ordnung zu sein.

Also neu flashen mit aktueller version von:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(nicht aus der datenbank!!!)

dann sendersuchlauf machen und mit scam gegen testen ob dann FreeTV weiterhin läuft.

dann ci+ helper installieren.

Bzw, was passiert wenn das CI Modul im TV steckt?
 
Das habe ich als nächstes gemacht, da wird sie erkannt anscheinend. Da kommt "Sender nicht in ihrem Paket" z.B. bei RTL HD. Da soll man aber u.a. eine Stunde warten. Sonst gehen fast alle Sender. Die Gigablue werde ich mal neu flaschen wenn ich Zeit habe.
 
Beitrag#2
die UM02 per Softcam nutzen, dann gehen aber die Privaten in HD nicht
 
ja dann hat deine freischaltung nicht funktioniert.

karte im modul im tv lassen und eine erneute freischaltung über das unitymedia portal durchführen.

Dann bis zu 1 Stunde nicht den Kanal wechseln. musste einmal bei meiner um02 45min warten

@ultima richtig lesen, es geht darum erstmal eine erfolgreiche Freischaltung auf die Karte zu erhalten. Es ist klar das die karte nicht mit softcam und den privaten läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte ist erfolgreich freigeschaltet und funktioniert im Fernseher. Im Receiver nach wie vor das gleiche Problem. Er kann die Karte in der Gigablue nicht authentifizieren. Ich flash am Wochenende neu und schreib dann nochmals.
 
Zurück
Oben