Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Genau. Ordner am PC von der Box bearbeiten. Habe nämlich eine Box wo Ordner schon drauf sind. Die will ich bearbeiten bzw. löschen, da ich manche Ordner nicht brauche.
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Hi,

man sollte aber beachten es gibt DCC und DCC-E2. Letzteres ist besser geeignet, da es für Enigma2 angepasst wurde -> Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße

Kermit
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Moin nochmal,

also ich muss gestehen, ich habe mich echt furchtbar ausgedrückt :). Ich meine natürlich die Verwaltung von bouquets etc. Habe auch schon ein Programm gefunden. Es heißt Zapiteditor. Ist das Ding gut oder gibts da besseres?
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ich nehm dafür immernoch Dreamedit ^^ Aber das ist wohl Geschmackssache. Wenn Du mit dem Zapeditor klar kommst und der sich mit der Giga versteht, dann bleib bei dem Tool...
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ich hätte ne Frage ich möchte auf meinem GigaBlue neue Skins und Bootscreen installieren, in welchen Ordner muss ich die Dateien hineinschieben ? Und mit welcher Software funktioniert dies am besten ?
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Nochmal ne Frage. :) Hattet ihr schon mal Probleme mit der Fernbedienung einer GigaBlue? Meine funktioniert nämlich nur seit dem Image nicht mehr richtig. Davor hat sie einwandfrei funktioniert. Die hat immer Aussetzer für circa 1-2 Minuten... dann funktioniert es wieder.... dann wieder nicht. Keine Ahnung woran das liegen mag... wisst ihr da mehr?
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

@DooNeo: installier doch die Skins am besten über den Feed. Oder auch das ipk File und installiere manuell. Die Skins landen am Ende in /usr/share/enigma2.
Zum Bootlogo habe ich mal was gefunden:1) Bootlogo nach Wahl downloaden und auf dem PC ablegen. Ich hab dort einen Ordner"Bootlogo"erstellt.
2) Sollten die Bootlogos z.B."tiger" o.ä. heißen diese in "bootlogo.mvi"umbenennen.
3) FTP ( bei mir DCC ) starten und den Ordner "boot" öffnen. In diesem befinden sich 4 Dateien, unter anderem auch eine "bootlogo.mvi"
4) Die vorhandene "bootlogo.mvi" auf dem PC sichern, für alle Fälle, und mit einer "bootlogo.mvi" eurer Wahl aus eurem Ordner ersetzen.
5) Backup erstellen und an die Box schicken.
6) Box über Menü "Neustarten".
7) Sich freuen und munter wechseln wie es einem beliebt.

Bilder ins mvi Format wandeln geht zB mit "Dreambox Bootlogo Changer"



@ KillerSun88: nein, hatte mit der FB noch nie Probleme.
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ok! Danke für die Rückmeldungen. Dachte das es vielleicht am Image liegt, also das da was nicht glatt gelaufen ist... aber scheint ja nicht der Fall zu sein. :)
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Na teste doch einfach mal ein anderes image!

Welches haste grad drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Also ich muss sagen das ich fremd gegangen bin :). Hatte mir das image von na------ke geladen und damit hats geklappt :)

Nur die fernbedienung funzt immer noch nicht! Deswegen wird das ding zurückgeschickt :)


MfG

EDIT: Es lag an der burn. Datei. Die war hier im Board nicht dabei. Beim Konkurrenten schon.
 
GigaGlue 800 UE Fragen

Die burn.bat ist auch in den neueren Images und Bootloadern nicht mehr nötig!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Bei mir klappt es aber halt nur mit :) Mal ne andere Frage. Habe ja jetzt wieder das normale image drauf. Bin gerade beim konfigurations-fenster. Könnt ihr mir sagen ob die Line und plugin auch gelöscht sind?

Bekomme die IP nicht raus, da fernbedienung kaputt.. somit ist keine verbindung zum ftp programm möglich.

Danke für die Hilfe schon mal.
 
Zurück
Oben