Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga blue Anfängerfragen

AW: Giga blue Anfängerfragen

Es gibt eine Database und dort für jeden Receiver einen Bereich, da findet man Anleitungen, Tools usw.
Hier eine Flashanleitung
Link Removed
Und das Openatv Softcamfeed kann man auch so installieren.
Link Removed
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

Entweder mit USB-Stick (da kann die giga wählerisch sein) oder bei neuem Bootloader
über das Netzwerk.
Probier doch erstmal openmips aus. Damit geht alles genauso gut und es laufen auch
alle gängigen Plugins.

thx ulkuss
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

1.muß definiv immer erst ein neuer booloader installiert werden?

2.kann man auf dem openmips auch cams aufspielen?

gruß bahner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga blue Anfängerfragen

Du kannst auf jedes E2-Image eine Softcam aufspielen. Hier für die Gigablue gibt es den Feed für Openmips, Link Removed und den für Openatv Link Removed, brauchst dann kein Secret-Feed.

Hier klick eine ganz wichtige Anleitung.
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

hi,
ich les hier was von 2012:
...Und als kleines Schmankerl was neues von der Neutrino Front.
Neutrino HD2 wird weiterentwickelt und ist nun als "Plugin" für OpenMips 2.0 verfügbar...."

Ist das veraltet oder gibt es für die Quad plus so ein Neutrino Image?

gruß bahner
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

Hier wurde dir doch schon gesagt welche Images man auf der Gigablue nutzen soll. Hat hier irgendjemand was von einem Neutrino Image geschrieben?
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

außerdem gibt es kaum plugins für neutrino, wenn du solche experimente mit bootloader und neutrino machst, kannste ostern die box schon entsorgen. hände weg vom bootloader, da wird schon der neuste drauf sein.
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

Neutrino Plugin war mal für Openmips 2.0 gedacht, wurde aber wieder mit 2.1 entsorgt. Jetzt gibt es schon Openmips 4.3...

Mal als Rat von Mir:

Wenn die Box da ist, auspacken, anschliessen und Einrichten, so das sie mal läuft.

In der Zeit lädst du aus unserer DB eine Settingsliste runter, egal wo, am besten beiLink Removed oder Link Removed

Danach lädst du dir Link Removed runter und installierst es auf deinem Rechner.

Damit öffnest du jetzt die Senderliste und bearbeitest die Sender nach deiner Wahl und sendest sie zur Gigablue.

Nun suchst du dir im Download Manager (2x Grüne Taste) einen Skin raus und ein paar Picons deiner Wahl.

Jetzt sollte die Box für das erste Eingerichtet sein. Nun kommen wir zu demLink Removed, welches du nach genannter Anleitung dazu spielst.

Nun noch etwas Feintuning, evtl. ne HDD oder ein Usb-Stick anschliessen und Mounten, Netzwerk einstellen und gut ist.

Sollte dir das nicht zusagen, kein Problem, einmal blaue Taste, Softwaremanager--Flashen online/lokal--Grün (online)--mit Blauer Taste Openatv wählen--Image auswählen und mit Grün online flashen.

Wenn jetzt die Frage erscheint mit "Einstellungen übernehmen" oder so ähnlich, nein nur flashen.

Jetzt wieder wie oben mit den Einstellungen der Box, etc weiter machen.

Hier auch mal einlesen, klick.

Jetzt haste Ostern was zu tun...:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Giga blue Anfängerfragen

danke,
da hab ich ja zu tun,
1.
Wo kommt die CCCam.cfg bzw. mgcam.cfg hin?
2. es läßt sich das plugin HbbTv nicht installieren.
An was kann das liegen?

muß ich da alles komplett nochmal aufspielen?


gruß bahner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga blue Anfängerfragen

Welches Image hast du druff? Im openatv kommt die CCcam.cfg nach usr/keys, bei Openmips nach /etc. Es sollte eine CCcam.cfg_Sample Datei dort sein, die du in CCcam.cfg umbenennen musst. Achtung, es muss genau so heissen: CCcam.cfg

warum lässt sich das Hbbtv Plugin nicht installieren? hast du es vom Feed? 2xgrüne Taste--extensions-HBBTV, geht doch...nur was willst du damit? Nimm das Mediaportal, auch in den extensions zu finden...
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

ja,
habs auch nur getestet,
ist mir zwar von der coolstream bekannt,
aber sehr sehr veraltert.
bin wieder auf openatv5.1 zurückgegangen,
leider stürzt der reci selbst bei atv5.1 sehr oft ab,
weiß noch nicht warum,
immer wenn ich auf menue und mediaportal geh.


werd nochmal neu flashen.


gruß bahner
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

Ich habe auch mehrfach abstürze bei 5.1, weiss der Geier warum. Daher zurück auf 4.2, alles läuft Perfekt.
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

Liegt an den unterschiedlichen GStreamer Versionen bei 4.2 und 5.1. So wie ich das in zwei Boards verfolge läuft wohl das 4.2 besser.
Habe selber keine Gigablue mehr zum testen.
 
Zurück
Oben