Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga blue Anfängerfragen

bahner

Meister
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
787
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
hallo,
habe z.z Linux neutrino Sat box coolstream.
Leider besitzt dieser keinen webbrowser und HbbTV geht auch nicht.

Nach einigen Recherchen,
bin ich auf Giga blue gestoßen.

Webbrowser und HbbTV müßte ja hier funktionieren.
Gibt es auch einige interessante Plugins für die box?

Hat schon jemand BWTV damit erhellt?
Das geht ja auch mit der coolstream nicht.


Danke erstmal


gruß bahner
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

bitte einmal löschen,
ist leider unabsichtlich passiert.
danke
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

bwtv geht, clever-tanken, DreamExplorer, FOCUSOnline, HeizoelpreiseFS, mediainfo, mediaportal, albatros, remoteTimer, SPIEGELOnline, verkehrsinfo, xbmcWetter, BWTVKeyUpdater
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

mit welchem Emu geht BWTV zu erhellen?

welche software sollte man aufspielen?
Hab da openatv5.1 und openmips4.2 für den quadplus gefunden.
Welche ist die bessere?
Kann man mit beiden auf das erweiterte Mediaportal (Filmr.XXX....) zugreifen?

gruß bahner
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

Ja kannst du. Nimm das Openatv 5.1 und gut ist. Die XXX kannst du im Mediaportalmenue Einstellen.
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

Ja bwtv geht mit beiden. 4.2 wird nicht weiter entwickelt und gibt demzufolge kein support mehr also auch kein mediaportal. 5.1 ist ok, ich hatte jedoch ab und an asyncronen ton, hab das 5.2 von heute drauf da scheint alles i.o. für bwtv braucht man OSEmu. atv unterstützt überhaupt keinen emu, da muss man zuerst ein camfeed instalieren gibt es hier im board. danach kann man sich die oscamemu installieren und die oscam(OSEmu) dann durch diese ersetzen. oder man kopiert den emu nach usr/bin und das startscript nach etc, wo dann die config dateien und softcam hin kommen kann man selbst bestimmen standatmässig sind die bei usr/keys7oscam. aber da der bwtvupdater etc/tuxbox/config verlangt, würde ich die oscam configs da auch haben wollen. um die xxx sachen im mediaportal zu haben, im mediaportal info taste drücken und 4x 0 also 0000 eingeben. die schweizer sind übrigens auch noch mit diesen emu helle und auch mezzo tv. wenn man im bwtv plugin auf autokeys aktualisieren klickt, hat dieser die au keys in die softcam.key, ist man dann am fussball schauen, merkt man den keywechsel gar nicht. bwtvupdater, braucht man also nur wenn man mal einen key verpasst. die werden aber auch hier rasch gepostet.
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

um den webbrowser zu nutzen,
kann man ja siche nicht die FB benutzen,
man braucht da bestimmt Maus und Tastatur dazu.
Geht das über usb, oder auch noch irgendwie anders?


gruß bahner
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

freu mich schon morgen auf die Quad HD.
Welche ersten Schritte muß ich machen?

1.Falls das openatv5.1 noch nicht drauf sein sollte,
aufspielen.
2. secret-feed.conf datei einfügen, um auf emus zuzugreifen.
Gibt es da auch CCcam?

Wäre das so erstmal richtig?
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

Da gibt es alle möglichen Softcams, u.a. auch CCcam 2.3.0
Und eine Gigablue Quad Plus kommt nicht mit einem Openatv Image, Auslieferungsimage ist ein Openmips.
 
AW: Giga blue Anfängerfragen

1.wie wird das neue Image aufgespielt?
Genau wie bei der edision linux,
entpackte dateien openatv5.1 per stick installieren?
2. kommt die datei secret-feed.conf
auch wie bei der edi unter /epc/opkg ?



gruß bahner
 
Zurück
Oben