Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt's noch Hilfe zur Sky S02? Verlängert sich nicht mehr

ztrac

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi, ich habe hier seit einigen Monaten vdr und oscam laufen, mit dvbapi, nur für mich. Seit einiger Zeit - könnte mit dem Upgrade von Ubuntu 12.04 auf 14.04 zusammenhängen, muss aber nicht - verlängert sich meine S02 nicht mehr. Fehler im oscam-log finde ich keine. Ich habe auch gestern mal testweise online ein neues Freischaltsignal angefordert, hat aber nichts geändert. Ach ja, und da ich gekündigt habe zu irgendwann nächstes Jahr, hat Sky wohl davon abgesehen, mich noch mit einer V14 zwangszubeglücken...

Ich würde nun gerne mal testen, ob mein smargo überhaupt noch erfolgreich auf die Karte schreibt. EMMs logge ich mit, ich könnte also manuell schreiben. Aber wie erkenne ich bei einer S02 die Verlängerungs-EMMs für mich?

Und gibt's noch anderes, was ich versuchen könnte? Gibt's bekannte Probleme mit Smargo und Ubuntu 14.04?

Meine Config (wie gesagt, außer Verlängerung läuft alles):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gibt's noch Hilfe zur Sky S02? Verlängert sich nicht mehr

Also wenn Du noch nichts von Sky bekommen hast sollte Deine S02 eigentlich täglich verlängert werden. Da Du die shared EMMs nicht blockst sollten diese eigentlich auf die Karte geschrieben werden und somit auch die Karte verlängert werden. Freischaltung kann keine Wirkung haben da Du die Uniqe EMMs blockst. Was sagt denn die Übersicht im Webif unter Readers? Und wie lange sind Deine Entitlements noch gültig?
 
AW: Gibt's noch Hilfe zur Sky S02? Verlängert sich nicht mehr

Bei einer S02 Karte mußt nach dem ankommen von shred EMMs auf refresh Entittlents drücken. Schon verändert sich die Zeit.
 
AW: Gibt's noch Hilfe zur Sky S02? Verlängert sich nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte wurde auch bis vor ein paar Wochen regelmäßig verlängert. Im Status by Sky steht auch nach wie vor nur meine S02-Karte, so dass ich mal denke, da hat sich nichts verändert. Unique EMMs habe ich geöffnet (kann ja eh nicht schlimmer werden:emoticon-0105-wink:), Freischaltung hat trotzdem nichts gebracht. Entitlements laufen in 2 Tagen aus.

Die Webif-Übersicht findet 4 Entitlements, alle noch 2 Tage gültig, und viele andere abgelaufene. Ach ja, und unter "EMMs" stehen überall Nullen. Nix written, error, skipped, blocked. Läuft jetzt seit 1 Tag, 18 Stunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Früher ja, aktuell leider nicht mehr. Auch ein Neustart von oscam und des ganzen Rechners haben nichts gebracht.

Wie erkenne ich denn in meinen mitgeloggten EMMs Verlängerungen? Dann würde ich mal versuchen, die manuell auf die Karte zu schreiben, und schauen, was sich tut bzw. ob sich was tut.

Danke!
 
AW: Gibt's noch Hilfe zur Sky S02? Verlängert sich nicht mehr

Also, Karte war abgelaufen und nix tat sich. Da habe ich sie in den Fernseher gesteckt, neu freischalten lassen, und schwupps, nun habe ich neue Entitlements und eine neue Laufzeit... Lt. Oscam werden nun auch wieder global und shared EMMs geschrieben. Mal schauen, ob sich die Entitlements so nun auch wieder verlängern...
 
Zurück
Oben