Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Jep das habe ich verstanden
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

vladi182 - Du brauchst doch bei dir auch gar keine oscam.dvbapi, denn du hast alle Clienten mit cccam.
Außerden gibt es die bei CCcam gar nicht (wäre dann wohl cccam.prio - hat schetin schon erklärt s.o.).


Bei einem OScam-Clienten ist die richtige oscam.dvbapi für schnelle Umschaltzeiten eine Grundvorraussetzung.
Dem Server ist scheißegal ob der Client eine oscam.dvbapi hat oder nicht - er beantwortet einfach nur die Anfragen vom Clienten.
Wenn vom Clienten keine (für den jeweiligen Server) optimalen Anfragen kommen dann dauert es halt länger bis es hell wird.



mlG C3PO
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, also wenn ich im Oscam Webif (auf den Clients und auf den Server) schaue, dann sehe ich unter Files oscam.dvbapi. Die Rechte sehe ich aber nicht. Die könnte ich nur über Filezilla, also ftp herausbekommen, bin aber nicht daheim. Wusste auch nicht, dass man auch bei diesen Dateien auf die Rechte achten muss. Gilt das für alle oscam-Dateien?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das ich die dvbapi auf dem Server nicht brauche, ist klar, hab ich auch nicht. Aber es geht ja um die oscam.dvbapi. Gruppen hab ich ja. Sky und Emu. Soll ich die oscam.dvbapi auf dem Igel löschen, oder nicht?
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Du brauchst keine oscam.dvbapi auf ddinem Server.

Also nur receiver.

Antwort zu Post 26?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Ich tippe auf Router überlastet, falsche whitelist, Netzwerk hänger...
Die handelsübliche Fritzboxen sind nicht so belastbar, wenn paar Geräte mehr im Netzwerk samt wlan hast, geht der CPU schon mal hoch.
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Thx, hatte ich schon geschrieben. Bin nicht daheim...... doch einen hab ich, wo ich per ftp zugreifen kann.

Rechte der oscam.dvbapi bei 600.

Habe jetzt auf 644 geändert, wie von dir gesagt. Alle anderen Dateien haben aber auch 600. Das ist auf jedem Client so mit 600.

Meinst du diese pmt-Tabelle im oscam log dürfte nicht erscheinen, wenn die oscam.dvbapi korrekte Rechte hat und ferner die richtige Caid priorisiert und die unnötigen ignoriert?

Der Log war auch von diesem Receiver.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehr unwahrscheinlich. Habe mir die Hardwarelast der Fritz angeschaut, alles im grünen Bereich. Hatte vorher einen anderen Router, gleiche Problematik.
Eine whitelist habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Dann setzte mal bitte alle Rechte auf 644 bis auf die oscam selbst (die bekommt 755). Neustart und log posten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Schalt mal die EMM ganz ab, wlan in der Fritz auch. Vieleicht hast noch ein Subnetz was richtig bremst.

Vieleicht kannst den Igel auch als Router nutzen indem openWRT oder DD-WRT in Debian lädst.
Gibt auch gute Unterstützungen für wlan "(coova) chilli" für Hotspots. Nicht zu vergleichen mit so ner schlappen Fritz Hardware.

Glaube die stecken von AVM Ihre Soft absichtlich nicht in eine Leistungsbox, damit jedes Jahr was neues kaufst.
Die Soft ist schon genial, aber die Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Naja, wie ich schon sagte, war vorher, mit einem nicht-Fritz-Router, das gleiche Problem.

Die 7490 soll ja eine noch schnellere CPU haben. Leider sieht es mit VDSL Routern ja sehr mager aus. Einfache Modems bekommt man quasi auch nicht, oder zu abartigen Preisen.

Im Notfall könnte ich, um das nochmal auszuschließen, die Fritz nur als Modem nutzen und einen anderen Router dranhängen.

Zumindest in der Leistungsübersicht der Fritz, sieht die Auslastung sehr niedrig aus. Die meiste Zeit kaum Auslastung, dann sporadisch höchstens 20 % und ein Spitzenwert lag mal bei 50 %. Da lief eventuell mal ein Backup meines PCs. Aber genau das schaue ich mir heute Abend nochmal an.

Edit:
Interessant, bei anderen Clients steht die Dateiberechtigung der oscam.dateien auf Rechte 744. Seltsam, warum der eine Rechte 600 hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Hi,

heute hatte ich auf meinem Receiver mal wieder einen Bildhänger von ca. 3-6 Sekunden. Ist ein Igel mit Oscam und auch die Clients laufen mit Oscam. Mein Receiver, wo ich den Bildhänger hatte, hängt am Switch, wo auch der Igel dran ist. HD+ habe ich mittlerweile über eine HD01 laufen und nicht mehr über die Sky Karte.

Genau diesen Fehler habe ich immer wieder mal (selten). Die Protokolle habe ich alle durchprobiert, bin jetzt bei cccam ext, da dort ja parallel-Zugriffe möglich sind. Ich habe keine Ahnung, was das Problem auf dem Client auslöst.

Auf dem Server sieht man im Log nichts, auf dem Client schon.

Wäre für Ideen dankbar.

Viele Grüße

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Das scheint dann wohl eindeutig ein Problem beim Client zu sein.
Denn die Antwort wurde ja innerhalb 70 ms (guter Wert !) ausgelesen.

Evtl. mal das Release updaten !
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Oh ja, die Oscam Versionen, auf Server und Client, halte ich immer auf dem neusten Stand. Den Fehler habe ich bisher immer behalten.

Ich meine, dass es damals bei meinem Xtrend ET9500 keinen solchen Fehler gab. Erst seit der Solo2.
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Ich habe auch 2 Solo2 als Clienten und dort gibt es keinerlei Ausfälle.
Hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, aber nur mal so zur Info.
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Ja, danke für die Info. Ist ja trotzdem mal gut zu hören, dass es auch ohne Fehler geht.

Hast du auch eine V14 und ein Igel als Server?

Ich war ja zu der Zeit auch der einzige der überhaupt Sky geschaut hat.
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

hi,
wie sieht der freezer am client im log aus?
wie die configs und mit welcher oscam?
 
Zurück
Oben