Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Ja, oscam.dvbapi habe ich auf den Clients und auch auf dem Server:
oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Hi sandtorkai,

ich hatte das selber Problem. Besitze die gleiche Hardware (Igel / V14 SKY incl. HD+ Karte ist in einem Internen Reader psc Protokoll) alle clienten sind ausschließlich über LAN verbunden meine DSL Geschwindigkeit liegt bei 2,8Gb bald bekomme ich VDSL50 also an dem Provider liegt es nicht.

Folgende Einstellungen habe ich gemacht:

1.0 DVBAPI raus arbeite aussschließlich nur mit Gruppen!
2.0 AU nur meine Reciever sonst keiner.
3.0 Wenn ich es richtig gelesen hab hast du eine Fritz 7490 dort (Internet > Einstellungen >DSL) kannst du deine Latenzzeit überprüfen bzw. feinjustieren (3-4 Regler) falls erforderlich.
4.0 Alle Clienten laufen über Cccam.

Die Antwortzeiten der V14 liegen zwischen 74-76ms.

Nachdem ich alle obigen Justierungen vorgenommen hatte läuft es fast Problemlos.

Meine Clienten:

3 x Opticum X405 Cccam 2.1.3
1 x Vu Solo Cccam 2.3.0
1 x Dream 800HD SE Cccam 2.1.3

Ich hoffe du kommst weiter
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, danke für die Info.

1)Was meinst Du mit Gruppen?
Latenz bei VDSL ist gut, 20-25 ms. Auch keine DSL-Fehler bei der Fritz.
4)Cccam Clients: meinst du da Oscam über cccam-Protokoll, oder Cccam auf den Clients? Ich denke du meinst letzters.

Problem daran. Als die Solo2 heraus kam, kaufte ich mir diese gleich. Ich habe dann sofort Openpli drauf gemacht und hatte auf den Clients statt Oscam eben Cccam. Anschluss Astra 19,2 mit 2 Satkabeln. Wenn ich dann aber einen Sender auf Sky schaute (Action HD), dann Aufnahme drückte und weiter durch Sky Sender schaltete, hatte ich irgendwann ein Standbild. Also es wurde nicht weiter entschlüsselt. Ich musste das Softcam neustarten. Deswegen hatte ich auf Oscam only umgestellt.

Bei der Solo2 gab/gibt es ja Probleme mit dem nimmanager. Es kann also auch damit zu tun gehabt haben. Ich müsste mal testen, ob sich das Problem zwischenzeitlich vielleicht in Luft aufgelöst hat.

Auf den Et9500 hatte ich bisher noch nie Probleme mit Cccam.
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Hi,

1) Jeder Reader ist einer Gruppe zugewiesen z.B >Reader V14 Protokoll pcsc Group1 < Sobald du z.B. eine Mouse dranhängst angenommen HD+ weist du dem Reader eine andere Gruppe zu in diese Fall 2.

Nun kommen wir zu den User, in dem Menü User vergibst du ja den Namen und Pass usw.. dort kannst du auch die Gruppen (Reader zuweisen). Angenommen du möchtest jetzt V14 die im Internen Reader ist (Group1) und HD+ (Group2) zuweisen somit bestimmst du welcher User auf welche Karte Zugriff hatt oder eben nicht. Angenommen er hat auf die zwei Karten Zugriff. Dann trägst du bei dem User Group 1,2,....... usw. wichtig ist hierbei die Komma dahinter und keine Leerzeichen...... ok?

4) Ja mein Oscam verteilt die Karten über Cccam-Protokol hierbei habe ich den aktuellsten eingestellt also 2.3.0. Und meine Clienten kommen ja nur mit Cccam bei mir drauf also müssen diese Cccam haben.

Hmm, leider habe ich keine Ahnung von der Solo mein Onkel hat die Solo ich meine er hat VTI-Immage oder so. Ich selber habe die DM 800HD SE mit Newnigma 4.0 irgentwas, Softcam und Cccam ist ebenfalls drauf.

DVBAPI habe ich bis jetzt nicht gebraucht ich hoffe das ich die api Funktion richtig verstanden hab hierbei kannst du dein Service (Sende für Sender) dem Clienten zuweisen und somit bestimmen was er sehen darf oder eben nicht. Richtig?

Bei mir ist es ganz einfach gehalten wenn jemand nur SKY haben will dann eben nur Gruppe1 wenn HD+ erwünscht ist dann eben Gruppe 1 + 2
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Ah,ok. Hatte nicht richtig gelesen, du hast also eine extra HD+ Karte. Dann ist klar, was mit Gruppen gemeint ist.
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Was ist mit DVBAPI habe ich richtig verstanden? Oder wufür benutzt du diese Funktion?
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Normalerweise gehört immer auf einen oscam receiver eine oscam.dvbapi. bei cccam wäre es die cccam.prio. Auf dem Server braucht man keine oscam.dvbapi.

Dadurch werden nur die Karten abgefragt, die man auch selbst besitzt. Spart Zeit und verkürzt die umschaltzeiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die oscam.dvbapi nutze ich, damit unnötige Anfragen auf den Server und die Karte unterbunden werden. Frag mich bitte nicht, was sich genau dahinter verbirgt. War da schon mal etwas mehr drin im Thema, war aber auch damals schon schwer zu verstehen.

Also auf dem Igel-Server kann ich die oscam.dvbapi entfernen?

Achtung, wir reden hier über die Datei oscam.dvbapi (welche priorisiert oder ignoriert) und nicht um die eigentliche dvbapi (in oscam.conf), welche einem Oscam-Client ein TV-Bild liefert.

Die Clients haben die dvbapi ja auch. Das heißt, dort werden die Anfragen schon gefiltert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Und das wundert mich bei dir sandtorkai, der Receiver fragt auch alle anderen Caids ab. Hab zwar eine V13 aber wieso dollte es bei der andrrs laufen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Ja, das wundert mich auch. Das wurde hier im Forum schon mal irgendwo erklärt. Aber das war für mich recht kompliziert und schwer zu verstehen.
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Und im oscam webif siehst du sie auch? Rechte 644 ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Verstehe nicht!? Was soll ich im webif sehen?

Rechte Oscam 755.
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Die oscam.dvbapi solltest du im oscam webif sehen. Und ich meine natürlich die rechte der oscam.dvbapi.
Weil irgendwie übersieht oscam die Datei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Sandtorkai,

du hast doch einen Igel also brauchst du die dvbapi nicht der Server macht es alles alleine. Probier mal nur mit den Gruppen zu arbeiten vielleicht bring das was. Wie gesagt ich habe selber einen Igel nutze kein dvbapi.

Wie sind die Zeiten von deiner V14?
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Ich spreche nicht vom Igel. Ich meine nur den Receiver, der fragt ja ab! Da ist auch der Hase begraben.
 
Zurück
Oben